Beiträge von Melia

    den mach ich immer.. super einfach, lecker und kann locker einen tag unbelegt im kühlschrank liegen.

    Pizzateig (2 personen)

    225g Mehl
    125 ml Wasser
    ½ Pkg Trockenhefe
    1EL Öl
    ½ TL Zucker
    ¼ TL Knoblauchsalz
    ½ TL Salz

    Alle Zutaten zu einem glatten Teig vermischen. Mind. 30min gehen lassen.
    Auf einem Backblech ausrollen, belgen und bei 200-220°C ca. 10-15min backen.


    lg

    hallo!

    vielleicht kennt jemand das Problem - ich habe ein CD/DVD Laufwerk. Seit ein paar Tagen habe ich Probelme damit, ich kann weder CDs öffnen (werden im arbeitsplatz einfach nicht angezeigt bzw. auch nicht automatisch gestartet - das Laufwerk arbeitet jedoch) noch kann ich welche brennen.
    DVDs abspielen, öffnen, brennen, etc geht alles wunderbar.

    Betriebssystem: Windows XP Professional, SP2
    Laufwerk: Nec ND-2500A

    Hat irgendwer eine Idee was schuld sein könnte?

    lg
    Melia


    wenn man sich mit gnu/linux auskennt ist die huerde nicht grosz

    ähmm.. ja.. da war doch noch was.. - hab recht wenig ahnung davon.. darum is auch auf nächste woche verschoben ;)

    danke nochmal für die vielen tipps!
    werd dann nächste woche posten ob ichs hinbracht hab oder nicht..

    es sollt ja kein problem sein die normale linksys-firmeware wieder draufzuspielen fall ichs nicht zambring oder?

    habs sowohl mit original firmeware als auch mit tomato probiert..
    bei beiden hab ich das problem- das ich bei dhcp meinen username / password nicht eingeben kann bzw bei pptp verbindet er sich net mim server - kA warum... :(

    @ kampi
    danke für die anleitung!! - die werd ich wohl nächste woche erst versuchn.. die woche werd i leida net soviel zeit... bzw. muss i zerst mut fassen mi da drüber zu traun ;)
    serverumstellung war wohl in allen öjab heimen, also wirds hoff ich mal mit der anleitung funktionieren.

    lg
    Melia

    hallo!

    ich wohn in einem öjab-studentenheim (Haus Burgenland 2) und versuch gerade meinen wlan router (linksys wrt54-gl) einzurichten.
    mein problem ist, dass beim einwählen mit dem router mittels pptp immer der fehler "Verbindung kann nicht hergestellt werden PPTP server" kommt. :(
    wenn ich vom router aus versuche den heimserver zu pingen kommt die meldung server unrechable. versuch ichs vom pc aus (router is zwischengeschaltet) funktionierts.

    wenn ich den router auf dhcp-automatische konfiguration umstelle, kann ich zumindest vom rechner aus ins internet einwählen.


    hoff das is irgendwie verständlich was ich sagen will ;)
    anbei ein bildchen meiner einstellungen...

    lg
    Melia

    thx für die infos. Hab maya in verschiedenen versionen für den mac. leider existiert ein bug in verbindung mit dem GMA 950 grafikchip dass einem das arbeiten mit maya nicht möglich macht da das hardware shading total falsch bzw gar nicht stattfindet => deswegen emuliert. Und das noch einige wochen dauert bis ich das geld für meinen neuen standrechner zusammenhab brauch ich eben die übergangslösung fürn mac ;)

    thx auf jeden fall

    Hi Leute,

    Brauch als übergangslösung einen emulator für windows auf meinem Macbook (2GHz, 1GB RAM)

    Was habt ihr für erfahrungen mit diversen emulatoren bzw welchen würdet ihr mir empfehlen. Ich hab bis jetzt nur von Virtual PC und parallel desktop gehört, allerdings nur recht margere infos darüber, bzw keine Objektiven berichte darüber gefunden.

    (Bootcamp ist für mich uninteressant, schon gehabt - nicht zufrieden aus div. gründen)

    Ich benötige es übrigends für Maya 7, also sollte der perfomanceverlust durch die VM nicht grösser als 15% sein.

    danke im voraus für euere antworten, mfg

    hallo!

    ich hab seit einiger Zeit probleme mit TU Zertifikat im Mail - jedesmal wenn ich E-mails abrufe kommt eine Meldung (der ssl-server stud.... konnte nicht überprüft werden) wo ich dann nur manuell fortfahren kann oder halt abbrechen.
    Zertifikat liegt im Schlüsselbund (x509-anchor) - und ich habs grad nochmal ausm Schlüsselbund rausgelöscht und neu hinzugefügt -hat nichts gebracht.

    jemand eine idee was ich noch versuchen kann?

    vlg
    melia