Beiträge von forgetitkk

    Das ist eine zweischneidige Sache, finde ich. Man ist dadurch auch viel leichter ersetzbar und konkurriert mit einem Überangebot an Java-Programmierern (mit einem breiten Qualifikationsspektrum). Zudem dürfte man als Java-Entwickler aufgrund dessen eher weniger verdienen.

    Ich frage mich aber: macht das wirklich Spaß, in Java zu programmieren? ;)


    solche Aussagen produziere ich am Fließband ;)
    a) Ferrari Verkäufer verdienen i.d.Regel mehr wie VW-Verkäufer, sind aber schwer ersetzbar.
    b) Gute Trüffelschweine bringen mehr Rendite; hingegen eignen sich Hausschweine besser zum verzehr, da sie keine bzw. nur schwer trüffel finden können ;)
    c) ...

    Hallo liebe iOS-Entwicklergemeinde,

    Ich studiere Medieninformatik (MSc) an der TU Wien und entwickle, im Rahmen meiner Masterarbeit, unter anderem eine Android App für die Webpräsenz von http://www.studium.at/ (ca. 90k unique clicks/Monat & somit österreichweit das größte Portal zu studierendenrelevanten Themen). Jetzt ist natürlich seitens der Geschäftsführung der Wunsch geäußert worden eine App für iOS mit zu entwickeln.

    somit suche ich, für den Zeitraum Jänner - Anfang März(=Releasetermin) 2013, einen "geübten" iOS Entwickler.

    Was musst du tun bzw. was erwartet dich?

    Konzept/Entwurf/Design/Backend/Projektkoordination/... kommen jeweils von mir & du musst dann quasi "nur" das iOS App "runter programmieren".

    und was muss das Studium.at iOS App können?

    in erster Linie übernimmt/erweitert (d.h. österreichweit) das Studium.at App die Inhalte von Heimfest.at (NUR Wien).
    Darüberhinaus kommen noch studierendenrelevante Inhalte/Themen (z.B. Universitäten, News, Studienrichtungen etc.) hinzu. Sämtliche Daten werden vom Studium.at-CMS(drupal) in XML-Feeds generiert u. für mobile Endgeräte optimiert bereitgestellt. Bzgl. Funktionalität kannst du dir anhand der Heimfest App ein Bild davon machen was das Studium.at App (so zu 70%) können muss/soll.

    greets
    George

    ps: Kontakt NUR unter forgetitkk@yahoo.com
    pps: BITTE schickt (falls vorhanden) eure iOS-Projekte mit (Screens/Videos/App Store-Links etc. alles erlaubt/erwünscht).
    ppps: "Bewerbungsschluss" ist, falls nicht anders angekündigt, der 21.12.2012 (24Uhr)