Beiträge von ded

    Javascript ist rein client-seitig.
    Die Datensätze musst du schon mit ASP auslesen. Wenn du sie dann in Javascript weiterverwenden willst, dann schreib' sie am besten per ASP in ein Javascript-Array. D.h. print bei ASP code, der am Client ungefähr so aussieht:

    Code
    <script language="Javascript">
      a(0) = "Ersterdatensatz";
      a(1) = "Zweiterdatensatz";
        ...
    </script>

    Wenn der Auftraggeber schon MS-Access als Datenbank verwendet, wird er/sie wahrscheinlich auch den MS Personal Webserver oder den IIS verwenden. Da ist ASP schon dabei. PHP nicht.
    Außerdem sollte man allgemein das Tool verwenden, mit dem man/frau eine bestimmte Aufgabe schnell/elegant erledigen kann und nicht das Tool, das -an sich- am coolsten ist.

    Bei der speziellen Aufgabe gibt es, von MS aus, eine praktische Funktionalität in Access selber. IIRC kann man Tabellen (und Views) als "dynamische Website" exportieren. Da erzeugt Access selber schon die Website und man kann sie dann bequem per Hand (Texteditor) feintunen.

    Zitat

    Original geschrieben von eXe
    wo isn der edonkey link hin? :p

    Schon mal die Board-Regeln gelesen?

    Zitat

    No Warez
    Alles was mit Warez zu tun hat ist verboten, da sonst der Server schneller als wir schauen können verschwindet.

    Von Maya 4 gibt es ja auch die Personal Learning Edition gratis zum Download (legal!). AFAIK ist nur die kommerzielle Nutzung verboten (was einen Anfänger ja nicht sonderlich stören sollte).
    PlugIns braucht man als Anfänger auch nicht umbedingt und Tutorials gibt es im Netz und auf der Seite des Herstellers (seit dem PLE-Release) en masse.

    Zitat

    Original geschrieben von girl
    screenshot geht nicht weil mein paint scheinbar endgültig kaputt is, alternative?

    Imaging ist bei einigen Windows-Versionen dabei, sonst Powerpoint, falls du das installiert hast.

    Alternativ kannst du dir auch z.B. Ifran-View (http://www.irfanview.com/) downladen. (gratis + von einem ex-TU-ler ;)

    IIRC sind speziell seit der Version 5.0 einige Kopierschutzmechanismen im Acrobat implementiert. (eBooks, etc.)
    Würde mich nicht wundern, wenn das File einfach nur gegen copy/paste geschützt ist.
    Screenshot machen und OCR-Software drüberlaufen lassen sollte aber funktionieren.

    Der <smallfont> Tag ist IIRC ein inline-Tag (kein zeilenumbruch). der <div> Tag hingegen ist aber ein Block-Tag, der im Prinzip eine ganze Zeile für sich haben will und dann auch einen Zeilenumbruch macht.

    Das was du, Ordo, machen willst, ist in HTML nicht so einfach, wie es aussieht. Man kann nämlich nicht einmal den smallfont-Tag per CSS rechts ausrichten, da er eben inline ist. Macht alles Sinn, erleichtert einem aber nicht umbedingt die Arbeit.

    Die einfachste (einzige???) Lösung dafür wäre eine unsichtbare Tabelle, wo du die Überschrift und die Post-# in jeweils ein Tabellenelement gibst und die Textausrichtung anpasst.

    Hat ein paar Nachteile die Lösung, aber sollte wenigstens funktionieren.

    happy hacking,
    ded

    PS: Dass bei dem doofen vbulletin nicht mal Tags aus den Postings entfernt bzw. die < & >'s entsprechend maskiert werden ist schon interessant.

    Gleich vorweg, 'ne große Hilfe werd' ich dir nicht sein. ;)

    Also wenn es sich dabei nicht um mySql handeln würde, wäre eine Stored Procedure wahrscheinlich am elegantesten. Die werden aber bei mySql (vorraussichtlich) erst in Version 4.1 unterstützt.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, eine neue Tabelle anzulegen und dort eine Spalte mit nur einem Wert als Zähler zu missbrauchen. Wie (ob!) man das in mySql realisieren kann ist fraglich, da multi-table UPDATE (natürlich) erst ab Version 4.1 unterstützt werden!

    Die Idee mit dem Maximum ist auch gut, aber da man bei der Set-Anweisung der Update-Funktion keine weiteren Abfragen als "Werte" angeben kann, auch nicht praktikabel.

    Die von RoadRash vorgeschlagene Möglichkeit von auto_increment wäre auch nur suboptimal, da du dort bei 1 beginnen würdest (gut, das ist wahrscheinlich das kleinere übel). Des weiteren hab' ich aber beim ausprobieren eine sehr aufschlussreiche fehlermeldung zurück bekommen:
    "ERROR 1075: Incorrect table definition; There can only be one auto column and it must be defined as a key"
    also auch nicht wirklich praxistauglich. [Siehe auch Beitrag von slayven]

    Die einzige Möglichkeit, das in mySql zu realisieren scheint die Verwendung von externen Programmiersprachen zu sein... :(
    Oder kennt irgendwer einen (den) Trick und ist bereit, dieses Wissen mit uns zu teilen?

    Kein Wunder, daß wir in DatMod postgesql verwenden!

    greetings,
    ded

    PS: Eine Möglichkeit fällt mir noch ein, aber die ist schon _sehr_ krank und funktioniert erst ab mySql-Version 3.23.25. Man könnte es vielleicht durch eine neue Tabelle mit einem auto_increment Feld(Spalte) und der 2maligen Verwendung von Merge realisieren...

    PS 2: Die 2. von mir angesprochene Methode könnte doch funktionieren, da man multi-table UPDATE in mySQL 3.23 anscheinend irgendwie faken kann. Mehr dazu unter Comments hier. Ich bin jetzt aber echt zu müde, um das noch weiter zu verfolgen. Gute nacht!

    also php kenn ich nicht wirklich, aber ich würde mal tippen, daß der -> operator die methode eines objektes aufruft.
    der rückgabewert der methode read() des objekts wird in der variable $entry gespeichert (wenn sie einen rückgabewert liefert, sonst ende der schleife) und sollte eigentlich den jeweils nächten eintrag (datei oder unterverzeichnis) des verzeichnisses beinhalten.

    just guessing,
    ded

    ps: scheint ungefähr so zu stimmen:
    http://www.php.net/manual/en/class.dir.php