Zitat von Jensi__________________
http://stud3.tuwien.ac.at/~e0026337
is zwar ziemlich OT, aber geile fotos hast auf deiner page! :-))
Zitat von Jensi__________________
http://stud3.tuwien.ac.at/~e0026337
is zwar ziemlich OT, aber geile fotos hast auf deiner page! :-))
Das bedeutet nur, dass Windows in seinem Treiber Pool keinen spezifischen Treiber für diese Grafikkarte hat.
Hast du's schon einmal auf der Homepage von Gericom probiert?
Meiner Meinung nach hat das installierte Windows einfach die Grafikkarte nicht bzw. falsch erkannt und deshalb nur den Standard VGA Treiber installiert.
Meist lässt sich das Problem durch einen Besuch auf der Herstellerhomepage beheben. Viele Notebookhersteller haben für jede Notebookserie eigene Grafikkartentreiber (so gesehen bei Acer). Sehr wahrscheinlich behebt das das Problem.
Ciao, Guinness!
Hallo alle miteinander!
Ich bin schon ein bisschen rückständig, muss für die Arbeit mit Borland Delphi programmieren. Kennt sich da jemand aus?
Hab ein Problem mit der TWebBrowser Komponenten von Delphi 6-7:
In der von mir angezeigten Seite befindet sich ein Eingabefeld. Wenn ich darin Text eingeben möchte, funktioniert das nur solange, bis ich einen Buchstaben erwische, der in Verbindung it der Alt-Taste einen Tastatur-Shortcut darstellt.
Erwische ich nämlich eine solche Taste, dann kommt es zum komischen Verhalten der Komponente. Der TWebBrowser fasst meinen Buchstaben als Alt+Buchstaben auf und führt die mit dem Shortcut verbundene Methode aus - der Buchstabe erscheint jedoch nicht im Eingabefeld auf der Html-Seite.
Hat das schon eimal wer erlebt? Sollte es einen Delphi Guru unter euch geben, möge er/sie sich bitte melden.
Danke!
Ciao, Guinness!
Zitat von tricipitinushmm..alle die da jetz wegen der harware jammern...kauft euch dann halt was neichs...ein informatiker kauft sich doch ohnehin einmal im jahr was neichs (zumindest eine graka)
Naja, wenn kein Geld da is....
Ich weiss, man müsste einfach auf die allwöchentlichen übermässigen Alkoholexzesse verzichten, aber man is nur einmal jung :-))
Hängt das XP da eigentlich eine neue Session an eine Multisession CD an oder ist das ein Packet Write Format?
ZitatOriginal geschrieben von sCHmIkOla
....das macht sehr wohl einen unterschied, unt entscheidet über die langlebigkeit einer platte!
ja, in einem serversystem. die durchschnittliche lebensdauer (MTBF) einer ide platte wird
mit 70.000 bis 100.000 stunden angegeben, das entspricht einer zeit von ca. 10 jahren.
sei einmal ehrlich. hast du platten in deinem rechner, die älter als die hälfte der mtbf sind? ich kenn niemanden. vor 5 jahren waren noch 8gb platten das höchste der gefühle...
deshalb finde ich, dass die sorge um die verkürzung der lebensdauer wegen übertemperierung etwas übertrieben ist. btw, deine seagate platten haben eine zulässige betriebstemperatur von 0-60°C. :-))
ciao, guinness!
wenn du für ein bisschen luftzirkulation in deinem tower sorgst, brauchst die festplatten normalerweise nicht zu kühlen. zumindest bei desktop platten ist das übertrieben. sollte hingegen jemand auf die idee kommen, sich einige von den fujitsu u320 scsi 15k umdrehungen in einem stripeset (*sabber-lechz*) reinzubaun, könnte der eine oder andere lüfter nicht schaden...
ich hab ein stripeset mit 2*ibm 7200er platten, die sind aus platzmangel im tower direkt übereinander eingebaut und haben auch ohne lüfter und im dauerbetrieb die letzten 2 jahre unbeschadet überstanden.
ciao, guinness!
naja, wie meine matrikelnummer andeutet, bin ich ja schon etwas länger dabei... :-))
da fällt mir ein, ein update könnte auch nicht schaden, hab schon wieder 10 neue lokale besucht...
danke, da war original kein sound profile mehr geladen. irgendwie komisch, da ich bei den einstellungen nie was rumtu, weil's ja eher unintressant ist.
danke trotzdem für die hilfe!
hallo!
hab seit ein paar tagen ein lustiges problemchen. bei einigen windows funktionen wird nicht das damit verknüpfte audiofile abgespielt sondern ein beep über den pc-speaker.
beispiele:
papierkorb löschen (statt dem rascheln)
outlook 2k eingehende mail
usw.
hat das zufällig schon mal wer gehabt? mich störts ja eigentlich nicht wirklich, aber ich wüsste trotzdem gerne, was da die ursache ist...
danke für eure hilfe!
ciao, guinness!
wenn man bedenkt, dass 1987 eine 5,25 zoll floppy (720kb) beim niedermeyer noch 75,- ats gekostet hat, dann is das eh ein geschenk :-)))
ZitatOriginal geschrieben von meclens
@guinnes: interessante seite dazu: http://www.winguides.com/registry
danke, genau auf der seite hab ichs seinerzeit auch gefunden, hab sie aber in meinem verlauf nicht mehr entdecken können, weils schon etwas länger her ist.
mir kommt auch vor...
ausserdem ists meistens erschwerend, wenn man auftraggeber hat, die nicht genau wissen, was sie wollen. und meiner erfahrung nach ist das bei ca. 99% aller kunden der fall :-)))
ZitatOriginal geschrieben von Ordovicium
LOOOOOOL
Fast 16€. Um den Preis bekomme ich schon 10 normale RW's, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den normalen Brenner ist, da explezit für Digi-Cams dort steht.
naja, von sony gibts nichts billiges - was nicht bedeutet, dass es deswegen besser ist...
aber ich denk schon, dass das zeug sich auch mit deinem normalen brenner beschreiben lässt, warum sollten die für digicams eigene rohlinge erfinden?
eine webrecherche hat nicht viel zu tage gebracht... hm, da bleibt wohl nur ausprobiern.
ZitatOriginal geschrieben von SACCN
.) Eine Aufwandsabschätzung wird schwierig - kommt darauf an, was schon ausprogrammiert vorhanden ist! In MS Access hätte ich je 10 Stunden pro Ausbaustufe geschätzt.
10 stunden? klingt mir ein bissi zu wenig.
nein, man kann auch diese einträge verstecken. dh in der registry nur unter hkey_current_user ändern, dann hat nur der user keine andere möglichkeit als die angezeigte seite anzusehen.
super, hast also doch eines bekommen.
die sind von sony und gibts zb da:
soweit ich weiss, gibts 8cm CD-RWs. ein freund hat eine digital kamera, die bilder auf 8cm medien speichert. würde mich wundern, wenn das nur CD-Rs wären.