Beiträge von Guinness

    Meiner Meinung nach hat das installierte Windows einfach die Grafikkarte nicht bzw. falsch erkannt und deshalb nur den Standard VGA Treiber installiert.

    Meist lässt sich das Problem durch einen Besuch auf der Herstellerhomepage beheben. Viele Notebookhersteller haben für jede Notebookserie eigene Grafikkartentreiber (so gesehen bei Acer). Sehr wahrscheinlich behebt das das Problem.

    Ciao, Guinness!

    Hallo alle miteinander!

    Ich bin schon ein bisschen rückständig, muss für die Arbeit mit Borland Delphi programmieren. Kennt sich da jemand aus?

    Hab ein Problem mit der TWebBrowser Komponenten von Delphi 6-7:
    In der von mir angezeigten Seite befindet sich ein Eingabefeld. Wenn ich darin Text eingeben möchte, funktioniert das nur solange, bis ich einen Buchstaben erwische, der in Verbindung it der Alt-Taste einen Tastatur-Shortcut darstellt.

    Erwische ich nämlich eine solche Taste, dann kommt es zum komischen Verhalten der Komponente. Der TWebBrowser fasst meinen Buchstaben als Alt+Buchstaben auf und führt die mit dem Shortcut verbundene Methode aus - der Buchstabe erscheint jedoch nicht im Eingabefeld auf der Html-Seite.

    Hat das schon eimal wer erlebt? Sollte es einen Delphi Guru unter euch geben, möge er/sie sich bitte melden.

    Danke!
    Ciao, Guinness!

    Zitat von tricipitinus

    hmm..alle die da jetz wegen der harware jammern...kauft euch dann halt was neichs...ein informatiker kauft sich doch ohnehin einmal im jahr was neichs (zumindest eine graka)



    Naja, wenn kein Geld da is....
    Ich weiss, man müsste einfach auf die allwöchentlichen übermässigen Alkoholexzesse verzichten, aber man is nur einmal jung :-))

    Zitat

    Original geschrieben von sCHmIkOla
    ....das macht sehr wohl einen unterschied, unt entscheidet über die langlebigkeit einer platte!

    ja, in einem serversystem. die durchschnittliche lebensdauer (MTBF) einer ide platte wird
    mit 70.000 bis 100.000 stunden angegeben, das entspricht einer zeit von ca. 10 jahren.

    sei einmal ehrlich. hast du platten in deinem rechner, die älter als die hälfte der mtbf sind? ich kenn niemanden. vor 5 jahren waren noch 8gb platten das höchste der gefühle...

    deshalb finde ich, dass die sorge um die verkürzung der lebensdauer wegen übertemperierung etwas übertrieben ist. btw, deine seagate platten haben eine zulässige betriebstemperatur von 0-60°C. :-))

    ciao, guinness!

    wenn du für ein bisschen luftzirkulation in deinem tower sorgst, brauchst die festplatten normalerweise nicht zu kühlen. zumindest bei desktop platten ist das übertrieben. sollte hingegen jemand auf die idee kommen, sich einige von den fujitsu u320 scsi 15k umdrehungen in einem stripeset (*sabber-lechz*) reinzubaun, könnte der eine oder andere lüfter nicht schaden...

    ich hab ein stripeset mit 2*ibm 7200er platten, die sind aus platzmangel im tower direkt übereinander eingebaut und haben auch ohne lüfter und im dauerbetrieb die letzten 2 jahre unbeschadet überstanden.

    ciao, guinness!

    hallo!

    hab seit ein paar tagen ein lustiges problemchen. bei einigen windows funktionen wird nicht das damit verknüpfte audiofile abgespielt sondern ein beep über den pc-speaker.

    beispiele:
    papierkorb löschen (statt dem rascheln)
    outlook 2k eingehende mail
    usw.

    hat das zufällig schon mal wer gehabt? mich störts ja eigentlich nicht wirklich, aber ich wüsste trotzdem gerne, was da die ursache ist...

    danke für eure hilfe!
    ciao, guinness!

    Zitat

    Original geschrieben von Ordovicium
    LOOOOOOL
    Fast 16€. Um den Preis bekomme ich schon 10 normale RW's, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den normalen Brenner ist, da explezit für Digi-Cams dort steht.

    naja, von sony gibts nichts billiges - was nicht bedeutet, dass es deswegen besser ist...

    aber ich denk schon, dass das zeug sich auch mit deinem normalen brenner beschreiben lässt, warum sollten die für digicams eigene rohlinge erfinden?
    eine webrecherche hat nicht viel zu tage gebracht... hm, da bleibt wohl nur ausprobiern.

    Zitat

    Original geschrieben von SACCN
    .) Eine Aufwandsabschätzung wird schwierig - kommt darauf an, was schon ausprogrammiert vorhanden ist! In MS Access hätte ich je 10 Stunden pro Ausbaustufe geschätzt.

    10 stunden? klingt mir ein bissi zu wenig.