Beiträge von markus

    Hallo,

    ich steh vor folgendem Problem. Wenn ich Outlook starte, kommt immer zuerst der Windows Installer mit der anschließenden Meldung
    "Please wait while Windows configures Outlook 2002"
    Ich muss Cancel klicken, dann startet Outlook problemlos, andernfalls fragt er noch einem file was er nicht findet.
    Was noch unangenehmer ist, dass wenn ich mit dem Explorer arbeite und auf ein file zugreife zb ins kontextmenü gehe, kommt genau das obenbeschriebene wieder. Also Windows Installer mit .....
    Wo kann hier der Fehler liegen? Anmerkung: Ich möchte das Problem lösen, ohne nochmals alles installieren zu müssen.

    Danke
    lg Markus

    Hallo,

    ich habe auf meinem Rechner mehrere Versionen von WIndows XP oben, nachdem die aktuelle Version immer wieder plötzlich den Geist aufgegeben haben, plötzlich war nur mehr ein blauer Schirm mit obskuker Fehlermeldung vorhanden. Also hab i immer wieder a neues installiert. Aber i weiß net wie ich die anderen wieder sauber wegkriege. hab keine lust, immer zu beginn die richtige version zu wählen.

    danke
    lg markus

    Hallo,

    ich steh seit einiger Zeit vor einem Problem. Ein C++ Programm, was bisher einwandfrei lief, liefert zumeinst diese Fehlermeldung:


    Parallel dazu neigt mein PC dazu, abzustürzen. Obwohl ich das System neu aufgesetzt habe, ist es nicht besser geworden. Virus hab ich keinen, habe das ua mit dem Sophos vom ZID überprüft. Ich denk mir es muss irgendwo am Speicher liegen, aber da ist meine Phantasie am Ende. Ich habe das Programm an einem anderen Rechner probiert - es funktioniert einwandfrei.
    Woran kann das liegen und wie behebe ich das?

    Bin dankbar über jeden Tipp
    lg Markus

    ein konkretes Beispiel

    ich habe mir angewohnt, "konstanten", die der benutzer nie zu gesicht bekommt, per #define zu definieren. während der testphase ist es da zusätzlich noch ein leichtes, die zahlenwerte anzupassen. für konstanten wie wurzel(2) oder dimensionszahlen nehme ich auch immer # define her. global zu definieren habe ich noch in der htl gelernt ist ein absolutes dont´t. zumindest in c wars so. was ist für c++ jetzt "eleganter"?

    danke
    markus

    Ich habe ein bestehendes Porgramm um einen Toolkit erweitert, dh. unter den VC6 die Projekteinstellungen geändert. Kompilieren tut das Programm fehlerfrei, aber dann kommen die Fehlermeldungen beim Linken aus denen ich nicht schlau werde. Für mich eigenartigerweise beziehen sich die alle auf VC dll´s. Ich wollte ITK und VTK verbinden, gerade versuche ich es mit ipl98 und VTK, aber immer Fehlermeldungen wie folgt:
    Hoffe ihr habt Abhilfe parat.
    Danke
    Markus

    hallo

    wenn ich die compilierte ohne gelinkte (ohne fehler und warning) exe laufen lassen will, bekomme ich immer eine fehlermeldung:

    "komponente nicht gefunden - die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ANN.dll nicht gefunden wurde. NEuinstallation der anwendung könnte dieses problem beheben"

    ANN.dll existiert, ich habe auch den pfad in der linker registerkarte eingetragen (anm: benutzte VC6). ich kann mir jetzt nicht mehr erklären, wo das problem liegen könnte. ansich müsste ANN.dll ja gefunden werden, oder?

    was kann, muss ich tun, damit ich diese meldung nicht mehr bekomme?

    danke
    markus

    Ich stehe vor folgendem Problem. Ich muss den lin. Korrelationskoeff. berechnen. Kein Problem mit der Summenformel, aber bei der ist das Problem bei grossen N wird der Algorithmus viel zu langsam. Ich bräuchte das was anderes. Irgendwie mit FFT, allerdrings kenne ich mich da nicht aus. Hat jemand von euch vielleicht einen tipp wo ich sowas finde? am besten in c und c++.

    danke
    markus

    danke für deinen hinweis, du hattest recht.

    hab W/bin in int (ceiling(W/bin) geändert.
    jetzt gehts

    ich hab das feld jetzt um eine 3te dimension erweitert...:
    double*** S = new double**[int (var)];
    for(i=0; i<int (W/bin); i++)
    {
    S[i] = new double*[int (ceil(W/bin))];
    for(j=0; j<int (W/bin); j++)
    S[i][j] = new double[int (ceil(W/bin))];
    }

    hab ich so den speicherplatz richtig freigegeben?


    for(i=0; i<int (W/bin); i++)
    {
    for(j=0; j<int (W/bin); j++)
    delete [] S[i][j];
    }
    delete [] S;


    danke
    markus

    Hallo!

    Ich steh vor folgendem Problem. Ich hab ein 2dimensionales Feld folgendermassen angelegt:

    float** S = new float*[W/bin];
    for(i=0; i<W/bin; i++)
    S[i] = new float[W/bin];

    Das klappt. Aber wenn ich den Speicherplatz wieder freigebe, bekomme ich beim Ausführen des Programmes eine Fehlermeldung.

    DAMAGE: after normal block (#..) at 0x........

    Freigeben tu ich den Speicherplatz folgendermassen:

    for(i=0; i<W/bin; i++)
    delete[] S[i];
    delete[] S;

    Leider bin ich mit meinem Latein nun am Ende. Was muß ich ändern damit dieser Fehler nicht auftritt?

    Danke
    lg Markus

    eine lösung, die ich gefunden habe:

    int i,k,l,edge,e=0;
    float dummy,median;
    float fBounds[6];
    vtkFloatArray *length = vtkFloatArray::New();
    vtkGenericCell *cell = vtkGenericCell::New();

    length->SetNumberOfTuples(1);
    for(i=0;i<ViewNormals->GetOutput()->GetNumberOfCells();i++)
    {
    ViewNormals->GetOutput()->GetCell(i,cell);
    for (edge=0;edge<cell->GetNumberOfEdges();edge++)
    {
    cell->GetEdge(edge);
    cell->GetEdge(edge)->GetBounds(fBounds);
    length->InsertNextValue(sqrt(pow(fBounds[1]-fBounds[0],2)+pow(fBounds[3]-fBounds[2],2)+pow(fBounds[5]-fBounds[4],2)));
    e++;
    }
    }

    hallo

    ich habe durch einlesen über vtkObjReader, weiterverarbeitet mit vtkTriangleFilter, vtkdecimate, vtkPolyDataNormals eine vtkpolydata, und ich möchte daraus den median der meshmaschenweite(abstand zwischen den einzelnen punkten) berechnen, bin mit aber nicht im klaren wie ich vorgehen soll. das soll als mass für die Resolution dienen (eine bereits implementierte methode habe ich nicht gefunden)

    cPoints=ViewNormals->GetOutput()->GetNumberOfCells();
    for(ID=0;ID<cPoints;ID++)
    {
    ViewNormals->GetOutput()->GetCell(ID,cell);
    cell->GetEdge(ID); //cell..vtkCell
    length[ID]=sqrt(cell->GetEdge(ID)->GetLength2()); //length..floatarray
    }

    ich bin mit jetzt nicht sicher ob der code stimmt, ich hab das feld ausgegeben und da gibts für gewissen feldelemente unmögliche (extrem große) werte, wo ich mir denk, der liest halt grad was zufällig am speicherplatz steht. Ich habe zweifel ob es richtig ist, die schleife über alle zellen laufen zu lassen. Kommt jede Kante genau einmal vor..?

    edge=cell->GetNumberOfEdges();

    habe ich versucht, liefert den wert 3. ich nehme mal an, dass das so sein muss weil ich vtkTriangleFilter angewendet habe.

    leider werd ich aus der Doku auch nicht mehr schlauer. freu mich über tipps

    danke
    markus

    hallo

    ich suche ein programm was obj dateien lesen kann. abgespeichert wurde die datei mit Raindrop Geomagic Studio 5 , mir steht das programm allerdings net mehr zur verfügung. in der datei sind xyzkoordinaten + rgb gelistet....zb
    # Geomagic Studio

    g COORDINATES-0

    v 72.4718720 -23.8417815 -1071.7642307 62 50 42

    v 72.4452436 -24.1486337 -1071.3641644 62 50 44

    v 72.1373856 -23.8355901 -1071.4764595 69 52 39

    freu mich über tipps

    markus

    :thumb: es geht. ich kanns immer noch nicht glauben. habe statt vtkpointlocator2d es mit vtkpointlocator probiert. es geht....

    bin jetzt dankbar über tipps, wie man wenn man den ganzen tag bzw abend vorm pc hockt, einen brummenden schädel hat, einschlafen kann :coolsmile
    gute nacht

    stand der dinge wie folgt:
    jetzt hab ich keine ideen, oder kein glück beim probieren mehr:


    --------------------Konfiguration: hough3d - Win32 Debug--------------------
    Linker-Vorgang läuft...
    hough.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "__declspec(dllimport) public: static class vtkPointLocator2D * __cdecl vtkPointLocator2D::New(void)" (__imp_?New@vtkPointLocator2D@@SAPAV1@XZ)
    Debug/hough3d.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
    Fehler beim Ausführen von link.exe.

    hough3d.exe - 2 Fehler, 0 Warnung(en)

    heißt dass mir geht einfach eine .lib ab, die wenn ich sie bei den progjekteinstellungen ergänze, dann das programm laufen lässt?
    wenn das so ist, wie weiß ich welche genau abgeht?

    danke
    lg markus