Oder bin ich einfach zu zynisch?
Wohl kaum.
Oder bin ich einfach zu zynisch?
Wohl kaum.
Irgendwie stoße ich immer wieder auf so richtig geniale Seiten die es schon seit Ewigkeiten gab, die mir aber einfach noch nie untergekommen sind oder ich habe viel umständlichere, schlechtere Seiten verwendet.
Es wäre irgendwie nett wenn wir hier entweder Links auf derartige Website-Gadgets sammeln könnten oder jemand, falls er einen Link zu einer derartigen Sammlung kennt, diesen hier postet.
Terminfindung
http://www.doodle.com/
Einfach, keine Registration notwendig, ideal für eine handvoll von möglichen Terminen.
Groupbased Mindstorming
https://tricider.com/
Eine Seite ähnlich zu Google Moderator. Fragt nach jedem Post zwar nach einer Registrierung, es ist aber keine notwendig. Erlaubt es gemeinsam über Fragen abzustimmen oder Ideen zu sammeln.
Etherpad
http://sync.in/
Kollaboratives Texteditieren. Hier gibt es einige Seiten und ich habe bis jetzt keine speziellen Vor/Nachteile zwischen den einzelnen Seiten finden können. sync.in ist halt eine angenehm kurze url
Japp gibts noch
In Summe: Ja, werdens sicher kaufen und mit Freunden spielen. Es ist aber nicht so, dass ich es nicht mehr erwarten könnte und es kann wohl auch warten, bis es etwas günstiger wird (vor allem wenn ichs mind. 2x kaufen muss :)).
Habs auch mit allen möglichen Skillungen durch und ich würde sagen dieser Satz trifft es am besten.
Nichts mit Rendering zu tun gehabt? Zählen CG1 VO und UE als "mit Rendering zu tun haben"?
Interessieren würd mich das nämlich schon
Same
Ich bin seit Jahren bei flatbooster.de 1,25€/Monat für 3GB und übliche Domainpreise. Bin extrem zufrieden nur sind die nicht in der Lage neue module zu installieren (bspw hordepw) Passwort für e-mail clients kannst also nur du selbst vergeben und der kunde nicht, wodurch niemand so eine email adresse haben will *g*
Aber wer das nicht braucht, dem kann das ja egal sein.
Also generell kann man nichts zu den Bezirken sagen, außer dass du von manchen halt doch weiter zur Uni hin hast.
Bspw: Ich hab mir damals eine Wohnung im 22ten angesehen und das war das ärgste Ghetto in dem die Bruchbude stand, man hörte kein Wort deutsch in der Gegend, der Makler tauchte nicht mal, wurde wohl auf dem Weg zur Wohnung erstochen oder so :). Das Haus war die ärgste Bruchbude in der ich in meinem Leben war. Im gesamten Haus gab es nicht eine Türe deren Glasfenster nicht eingeschlagen oder mit Klebeband "repariert" war - jetzt ist der Bezirk aber so groß, dass diese eine Wohnung die auf jobwohnen.at wirklich toll bebildert war und eben dort ausgeschrieben war überhaupt nichts über den Bezirk ausssagt. Es gibt im 22ten genauso schöne Gegenden und Lagen und auch im 10ten, etc.
Was ich damit sagen will, ich würde von vornherein nur die Bezirke ausschließen die dir zeitlich zu weit weg von der Uni sind und die anderen Wohnungen trotzdem ansehen. 20-30 Minuten fährst du gleich mal auch bei relativ kurzer Distanz zur Uni. Andersrum wenn du bspw. nahe einer Linie wohnst die direkt zum Karlsplatz fährt sparst du dir wieder Zeit. Das Öffi-Netz in Wien ist genial, aber wenn du halt 3x umsteigen musst summiert sich das auch auf oder wenn du halt doch ein Stück zur U-Bahn musst. Man hört immer wieder der 10te,16,21,22 Bezirk sei bspw. so schlimm (wurde mir so oft gesagt). Ja dort gibt es Gegenden in denen ich keine Wohnung nehmen würde, die gibts aber auch in den meisten anderen Bezirken. Aber die Bezirke sind relativ groß und ich habe auch im 10ten damals ne relativ schöne Wohnung gefunden, deren Lage halt in so fern doof war, als das sie an ner riesen Straße war. Aber sonst hätte nichts gegen die Wohnung gesprochen.
Als Überschlagshilfe für dich, der Mietpreis in Wien beträgt (nur für die Miete) ca 12-13€/m². Alles darin ist fair, alles darüber ist teuer, alles darunter günstig - wenn man mal all die anderen Konditionen wie Lage, Neu/Alt/Heizung etc. weglässt.
Auf eines würde ich umbedingt achten: a) Wie gut dichten die Fenster? b) Sei in der Wohnung auch mal halbwegs still für 10 Minuten. Dann hörst du etwaige U-Bahnen/Straßenbahnen und wie laut die sind.
Achja und lass dir von keinem einreden "Von dem Bezirk bist schnell bei der Uni". Fahr am besten wirklich mal die Strecke ab mit den Öffis ... Es sind oft die Kleinigkeiten (5 Minuten zur Straßenbahn, 5 Minuten zur U-Bahn und du hast schonmal ~15 Minuten mit Warte/Umsteigezeit mehr auf dem Weg zur Uni)
Versuch mal bei den Audiogeräten "Rechtsklick" und schau ob du deaktivierte Geräte etc wieder einblenden kannst.
Also bin da ganz eurer Meinung. Normalerweise gibt man sowieso nur den höchsten Titel an. z.B DI Freibär, BSc würd ja auch sehr komisch aussehen.
Bär of Science Freibär find ich cooler Ich finde ja die MSc Variante einfach am geilsten.
Master of - whatever. Das klingt einfach als hättest du ne Ahnung von was. DI klingt so altbacken.
Master of Science ist dabei sogar noch der Beste, klingt einfach so als wärst du in ALLEN wissenschaftlichen Bereichen bewandert
Bei Spielen bringt es dir wenig. Hier profitierst du im Spiel fast nie von einer SSD. Spürbar wird sie meist nur bei den Ladezeiten und da auch nicht soooooo arg, da wird ja oft viel dekomprimiert und das belastet dann ausschließlich die CPU.
Was du halt wirklich merkst ist wenn du "große" Programme auf der SSD. Sprich starten von größeren IDE's, dem Betriebssystem selbst, Kopieren etc. das geht alles spürbar flotter.
Ich bin selbst mit dem Sprung sehr zufrieden gewesen, warne aber trotzdem gerne immer wieder jeden, da die Erwartung oft ein bisschen zu hoch angesetzt ist wenn es um den Umstieg auf eine SSD geht.
Ich habe hier eine OCZ verbaut die spitze ist. Das Gerät ist aber mittlerweile nicht mehr das neueste und selbst bei den SSD's hat sich wieder einiges getan. Empfehlen kann ich persönlich die SSD enorm, sofern du dir nicht großartig in Spielen mehr Speed erhoffst, da profitieren nur ganz ganz wenige Ausnahmen von den schnellen Festplattenzugriffen.
Edit: Vermutlich wolltest du eine Geräteempfehlung, aber die meisten aktuellen Platten namhafter Hersteller nehmen sich nicht viel. Am besten nen aktuellen Benchmark suchen mit den Geräten in deiner Größen/Preisvorstellung und von den besten 10 schnappst dir halt jene, deren Hersteller dir am sympathischten ist =). Soviel Unterschied ist - sofern ich mich da an den letzten Test mit der neuen Intelplatte recht erinnere - eigentlich nicht mehr. Intel produziert nach wie vor sehr gute SSD Platten.
Hmm ehrlich gesagt nicht probiert aber es gibt sonst externe USB Laufwerke mit denen sollte es auch gehen und wenn es über ein externem Laufwerk geht würde ich es per USB Stick auf jedenfall mal versuchen
mein persönlicher favorit als top-kommentar des monats!
Hat er doch Recht. Ist ja lächerlich immer diese Kiddys...
Selbst noch ungelesen aber evtl hilft es dir was UPC per HDMI auf PC
Das Spiel ist leider so sau schwer Ich habs mehrmals angespielt aber nie den Weg wirklich in die Welt von EVE gefunden ...
ich habe mir eine andere Version des Mythbuster Videos rausgesucht und im Grunde ist folgendes passiert:
Der Dummy sprang mit ~3km/h nach oben - genug um sich den Kopf anzuschlagen, aber schlug am Boden mit 82 km/h auf was immer noch mehr als tödlich war.
Aus der Geschichte des oben verlinkten Videos
Ask a vertical-transportation-industry professional to recall an episode of an elevator in free fall—the cab plummeting in the shaftway, frayed rope ends trailing in the dark—and he will say that he can think of only one. That would be the Empire State Building incident of 1945, in which a B-25 bomber pilot made a wrong turn in the fog and crashed into the seventy-ninth floor, snapping the hoist and safety cables of two elevators. Both of them plunged to the bottom of the shaft. One of them fell from the seventy-fifth floor with a woman aboard—an elevator operator. (The operator of the other one had stepped out for a cigarette.) By the time the car crashed into the buffer in the pit (a hydraulic truncheon designed to be a cushion of last resort), a thousand feet of cable had piled up beneath it, serving as a kind of spring. A pillow of air pressure, as the speeding car compressed the air in the shaft, may have helped ease the impact as well. Still, the landing was not soft. The car’s walls buckled, and steel debris tore up through the floor. It was the woman’s good fortune to be cowering in a corner when the car hit. She was severely injured but alive.
Naja Browsergames gibts ja unendlich viele und die meisten sind gratis und der SC2Manager ist noch so unfertig, dass man wirklich noch viele Fehler erhält (gerade ausprobiert und gleich mal 3-4 "WTF are you doing" Seiten ^^)
Haha GENAU das kenne ich nur zu gut
Spätestens 1.10 hat Diablo viel einfacher gemacht. Die Droprate wurde massivst verbessert und die Synergien brachten enorme Boni.
Die Charaktere (in D2!) werden nach 3 Monaten nicht spielen gelöscht, und jeweils bei Ladder-Ende in Nichtladdercharaktere umgewandelt.
Die Stadtathmosphäre von D1 war auf jedenfall besser, aber alleine die Bewegungsgeschwindigkeit (ich hab das Spiel nach Jahren mal wieder ausgepackt xD) war ein Graus und Gegenstände hebten sich kaum von der Textur ab,etc., etc.,etc. Eigentlich ein Wunder, dass D1 schon so eine große Community bekam, im Nachhinein hatte es viele dicke fette Negativpunkte