Vermutlich also holt die gehhilfen Aus dem Keller. Mich stört es aber Ich kann es Marketingtechnisch nachvollzogiehen
Beiträge von NoxMortem
-
-
Die Beta ist sehr beliebt, das Spiel aber wies scheint etwas ernüchternd. Der generelle Tenor am Beta Forum ist: langweilig.
Hat wohl sicher auch mit den Erwartungen zu tun, dem Hype kannst kaum gerecht werden.
Das stimmt eigentlich überhaupt nicht. Ich lese fleißig im Beta Forum mit und der Tenor ist nicht langweilig sondern:Zitat von YgarothBereits nach sehr kurzem Spielen war ich von der Atmosphäre beeindruckt. Das Spiel fühlt sich wie Diablo an, nur eben moderner und anders verpackt. Das gelingt nicht allen Entwicklern. Oft hatte ich bei manchen Spielen das Gefühl, dass diese abgesehen von Story so gar nichts mit den vorherigen Teilen gemeinsam haben bzw. dran erinnern. In Diablo 3 hingegen wurden sogar alte Sounds übernommen und die neue Titelmusik ähnelt der alten sehr stark, was meiner Meinung nach der Atmosphäre nur Gutes tut.
Die Levelabschnitte sind stimmig, wirken selten vielleicht ein wenig schlauchig, aber das fiel beim Spielen nicht negativ auf. Auch die zufällig auftauchenden Events und die zufallsgenerierten Dungeons sorgten jedes mal für Abwechslung. So entdeckte ich jedes mal aufs Neue unentdeckte Eingänge und überraschende Momente.
Persönlich gefallen mir auch die Schriften die man auf seinen Abenteuern findet aus denen direkt vorgelesen wird. Wird sicherlich auch Diablo-Neulingen den Hintergrund näher bringen und alles schön in einen Kontext verpacken. Außerdem bekommt man als Diablo 1 & 2 Fan noch zusätzliche bisher nie erzählte Geschichten zu hören.
ABER: Das Spiel wird als absolut unausbalanciert beschrieben. Die meisten Gegner haut man bis lvl 13 (soweit geht die Beta) mit einem Schlag um, gewisse Gegner sind dafür so stark, dass sie diesen Spieß umdrehen. Blizzards offizielle Meldung dazu ist: Der normale Schwierigkeitsgrad soll so einfach werden, dass "deine Oma" das Spiel durchspielen kann. Für die Herausforderung bleiben Schwierigkeitsgrade Alptraum, Hölle und der Schwierigkeitsgrad "Inferno", über den man aber außer dass er "schwer werden soll" nicht wirklich was weiß.
Ich habe mir das Spiel relativ intensiv angesehen - wenn auch noch nicht selbst gespielt, aber viele Betastreams gesehen und ich habe eigentlich weniger das Gefühl, dass das Spiel nicht genial wird, als viel mehr als das es eine Rießenbaustelle ist. Das Spiel wirkt für mich einfach noch extrem unfertig. Selbst große Mechaniken wie das Ressourcenmanagement der Dämonenjägerin wirkt einfach absolut alles andere als "rund". Aus diesem Gefühl hoffe ich einfach, das wir da nichts halbgares bekommen, nur weil man die "Balance" jetzt nicht so braucht. Aber so extrem wie es jetzt ist darf es für mich in der Endversion dann nicht sein.
Edit:Zum Betaforum: Man darf dort so gut wie keine Threads außer jene der wirklichen Betaspieler ernst nehmen. Wenn man die Blizzardforen kennt, weiß man, dass dort einfach nur rumgeheult und gejammert wird. bestes Beispiel war/ist das Starcraft 2 Forum, bei dem die Leute so wenig Ahnung haben, die dort posten, dass sich Blizzard bei ihren Aprilscherzen sogar richtig darüber lustig macht (Für jene die sich an die Patchnotes dieses Jahr erinnern, bei denen 95% Anspielungen an Threads aus dem Forum waren)
-
Naja die Beta ist insofern mal sehr beliebt, als das so gut wie niemand einen Key hat, gibt nen tollen Screenshot vom Server, da waren mal wirklich nur 26 Leute online
-
Mir wäre nicht bekannt wie ich margin und width bei einem resize mit html/css anpassen kann. Bei einem bspw 1920 großen Fenster sollen z.B. links und rechts 20% margin sein, je kleiner das fenster wird um so kleiner soll der anteil werden bis dann bei z.b 1000px Breite der margin verschwunden ist, die Seite die volle Fensterbreite nutzt.
Ich sage auf keinen Fall dass es nicht möglich sei, ich kenne nur keine Möglichkeit den Margin auch als Prozentwert kleiner werden zu lassen.
Vielen Dank für die Betriebssystemidee, die ist gar nicht so übel. Das Skript ist ja für die Seitendarstellung absolut nicht notwendig, es soll nur den möglichen Platz bei einem Resize besser ausnutzen. -
Beschäftige mich derzeit ziemlich viel mit Webdesign. Habe ein Minijavascript hier welches Margin und Breite des DIV Containers an die aktuelle Seitengröße anpasst, das funktioniert in den von mir getesten Browsern auch super, nur beim Aufruf von mobilen Geräten kommt es zum lustigen Fehler, dass er das Skript immer wieder neu durchführt (evtl da der resize dort lange genug dauert um das Timeout zu umgehen, oder weil viele mobile Browser das Fenster automatisch resizen um die Darstellung auf dem kleinem Display angenehm zu machen). Es handelt sich um ein jquery window.resize, window.ready skript und jetzt breitet sich die Größe auf mobilgeräten milimeter für milimeter aus bis die vollen ~1800px für die die Seite designt wurde erreicht wurden. Sieht zwar ganz lustig aus, ist aber eher nervig.
Kann ich das Skript einfach bei mobilen Geräten nicht aufrufen? Gibts da Möglichkeiten?
lg
-
Für alle die die News um D3 nicht so verfolgen, denen rate ich wieder mal auf die offizielle D3 Seite zu sehen, da gabs ein sehr sehr großes Update mit Fertigkeitenrechner und man sieht bereits alle möglichen Kombinationen von Runen in Fertigkeiten.
-
Genau, aber in dem Fall bist du wohl einfach nicht in die Zielgruppe für SC2 gefallen Das Spiel wurde von Grund auf für den professionellen E-Sport konzeptioniert Wenn dir die erste Kampagne schon nicht gefallen hat würde ich mir an deiner Stelle aber auch kein Addon kaufen für die 2 Units/Rasse und die Bnet Features wäre es dann doch ein wenig teuer
-
Wie gesagt, bei Super Mario bewegen sich (normalerweise) sowieso alle möglichen Elemente. D.h. du wirst Spielfiguren in regelmäßigen (kurzen) Zeitabständen einen Animationsschritt machen lassen und danach neu zeichnen müssen. Etwas wie eine Animationsschleife ist daher sowieso notwendig und diese kann gleichzeitig auch die Mario-Figur bewegen (abhängig von der gerade gedrückten Taste, die man sich eben beim letzten keyPressed gespeichert hat).
Das funktioniert für jedes Betriebssystem, in jeder Programmiersprache, ob Applet oder nicht, ...
Ist auch wohl für derartige Spiele die sauberste Variante würde ich meinen. -
Ja, ich muss sagen ich bin ein großer Freund des E-Sports und auch als "casual" kann man dort sehr viel spaß haben, wenn man einfach spielt wird man so oder so gut, man muss keine guides lesen oder sonst was, schaden kann es sicherlich nicht. Aber man muss keine Wissenschaft draus machen, wer das Spiel liebt kann auch einfach seine eigenen Sachen probieren.
Im Metaspiel merkt man dann schon was gerade angesagt ist und was die Leute gerne machen, ein ständiger lernprozess der Spaß macht:)
Man kann sich mit 6 Pool in die ML cheezen - du kannst das Spiel deswegen trotzdem nicht. Wer das Spiel e-sport mäßig betreiben möchte kommt um Guides und Co nicht rum. SC2 bietet aktuell ca 60-80 Timings die man kennen sollte (bzw. intuitiv lernt wenn man sich mit dem Metagaming beschäftigt) im High-Bereich und wenn du nicht ca theorethische 50-60 Spiele pro Tag spielst wirst du die auch gar nicht richtig nutzen können.Den LAN Punkt kann ich persönlich nicht mehr kritisieren weil ich mich einfach nicht errinern kann wann ich das letzte Mal über LAN gespielt habe. Selbst mit Besuch wird übers Bnet gezockt. Bzgl. der Addons darf man sich bei SC2 aber wirklich nicht beschweren, dass sind 3 vollwertige Spiele mit vollen Kampagnen im Umfang des Basisspiels. Natürlich stehen Engine und ein Großteil der Einheiten und insofern gibt es einige Euros die man wegargumentieren kann aber so Daumen*Pi erhält man bei jedem ein vollwertiges Spiel.
-
Geh bitte, seids doch keine Erfüllungsgehilfen eines Marketing-Wastl-Bot...
Hmm, das hab ich net verstanden?@Vendredi, DLC/Microtransactions sehe ich genauso, da ich aber in Diablo 3 keinerlei Nachteil habe wenn ein anderer bspw 300 Euro investiert und sich eben die Creme de la Creme zusammenkauft, und ich alle Gegenstände mit der gleichen Droprate wie ein anderer finde stört mich das hier überhaupt nicht. Und Itemshops gabs in Diablo 2 auch ohne Ende. Bei WoW wurden ja irgendwann solche Accountgebundenen Items glaube ich eingeführt die man sich kaufen musste um sie zu erhalten. SOWAS stört mich. Wenns nur Pets/Skins sind ist mir sowas egal.
Gerade beim Auktionshaus gibts ja auch das normale Auktionshaus. Also für mich wäre so ein "Feature" und wenns nur der Geldmacherei dient niemals ein Grund das Interesse an einem Spiel zu verlieren. Störend werden solche Dinge für mich wenn ich spielerisch einen Nachteil erhalte, weil ich Gegenstände z.B. nicht erhalte (diverse F2P Titel), die Spieler einen XP Bonus bekommen - womit sie weniger "grinden/farmen" müssen.
Dass Blizzard auf die aktuellen Marketingstrategien aufspringt war doch klar. Riot Games (League of Legends) hat eine Ausgabenbilanz veröffentlicht und ich hab von Leuten die spielen und die überprüft haben erfahren sie waren total erschrocken zu sehen, dass sie kontinuierlich über die Jahre in ein "Gratis Spiel" 200-300 Euro gesteckt hatten. Es scheint also durchaus zu funktionieren.
Für Diablo 3 behindert es dich ja nicht das es ein RMAH gibt, du musst es nicht nutzen und kannst deine Gegenstände im normalen Auktionshaus anbieten, denn es wird genug Leute geben die keine Lust auf RMAH haben:) Manch einer mag argumentieren ihn stört es, dass er in der Arena dann mit schlechteren Gegenständen und Fertigkeiten (vermutlich werden ja auch Runen zu kaufen sein) unterlegen ist - aber der ist mit Diablo ja eh im falschen Spiel, denn Balance zwischen den Klassen wird es keine geben und Blizzard versucht nicht einmal die Klassen zu balancieren (aus einem Interview). Primäre Balancingmethode scheint zu sein: Lvl X muss Y Schaden einstecken können um den Boss zu schaffen. (Aus einem anderen Interview).
-
Nunja ich finde deine Argumente für D3 ein wenig oberflächlich und schwach:
"Entschlackte Attribute" - Jedes Attribut sagt nun aus was es bringt, ein Statten gibt es in diesem Sinne nicht mehr, also auch kein Verstatten. In D2 hatte man auch keine wirkliche Wahl. Bei bspw. einer Sorc wurden 500 Mana geskilled, min life, min str und der rest ging für Maxblock in Dex. "Verstatten" bringt wohl kaum einem Spiel einen Mehrwert. Wenn du von mir aus unterschiedliche Pfade wählen kannst, das wäre Mehrwert aber die Option einen Charakter "richtig mies" zu statten ist sicher nichts, das ein Spiel besser macht.
"Auf dumm getrimmed" - du willst doch nicht etwas sagen Diablo 1/2 hätte etwas mit groß überlegen oder gar - ich wage es kaum das Wort mit diesem Spiel gemeinsam in einem Satz zu nutzen : "Skill" zu tun. Klar gab es Metagaming ohne Ende, aber das holte man sich genauso aus einem Game. Niemand kann mir erzählen er hätte bspw. die ganzen fehlerhaften oder nichtssagenden DMG Anzeigen richtig aus dem "Spielgefühl" heraus gewertet oder den 2/3 FPS Bug der Amazone. Das waren allessamt Modder und Leute die sich intensiv mit dem Code dahinter beschäftigt haben.
Das mit den Talentbäumen stimmt wenn man es wörtlich nimmt, aber sinnhaft nicht und das wurde auch von Blizzard oft genug gesagt. Die eigentlichen Skillungen laufen über die Runen, die du auf unterschiedlichen Schwierigkeiten mit unterschiedlichen Werten und teilweise sogar Randomwerten (zumindest wurde das in dem einen oder anderem Interview angedeutet) findest. Auch lag mal eine Zahl von 95 Milliarden unterschiedlichen Kombinationen in Bezug auf Fertigkeiten und Runen im Raum (bei einem Interview zum Thema "Balancing in D3). Klar, viele werden sich nicht unterscheiden und wenn pro Charakter 3-9 unterschiedliche Pfade übrig bleiben, dann hast du die selben Wahlmöglichkeiten wie in D2.
Blizzard entfernte für Diablo 3 einfach viel Schwachsinn der einem Wahlmöglichkeiten vorgaukelte die man nicht hatte. Ich habe selbst gerade vor Wochen wieder Diablo 2 ausgepackt und so genial das Spiel immer noch ist, es ist einfach ein Graus mit wie viel Müll und Schwachsinn da Fertigkeiten erzeugt wurde. Bestes Beispiel Necro Flüche - wieviel Wahlmöglichkeiten hast du in diesem Skilltree um z.B. Flüche auszumaxen Grausiger Schutz LvL 20? Tränke finden lvl 20? 4 Spells die sich alle ähnlich sind, bei denen aber rein vom Schadensoutput genau 1 sinnvoll genutzt werden kann, weil er einfach so viel besser ist?
"Anspruchsloser verkauft sich besser" - Nunja, Diablo 2 ist aber bei weitem Mal anspruchsloser als WoW. Da muss man nämlich echt sowas von ÜBERHAUPT nicht denken, aber genau das liebe ich an Diablo 2.
Generell kann man Diablo 3 zusammenfassen in 4 Schienen die Blizzard hier paralell verfolgt:
1. Die Story - Diablo 3 wird viel Story enthalten, diese wird weitaus besser in die Umgebung eingebaut sein und nicht bloß 3x wegklicken von Fenstern, Teleport, Bosskill sein. Damit wird wohl eine geniale Diablo 2 Geschichte (und die Videos, Sprecher, Charaktere sind immer noch genial) wohl auf gutem Wege weitergesponnen.
2. Der Sammelwahn - Diablo 3 bietet weitaus mehr Sammelcontent als bisherige Hack & Slays. Auch das Crafting fällt hier rein. Die besten Items werden erstellbar sein, ungebunden und damit handelbar und die Reagenzien dafür werden aus höchstlevligen Uniques gewonnen. Oh ich hab jetzt schon wieder die zehnte [Hochstufiges Elite Unique einfügen] ... naja ab zum Händler, mittlerweile will ja nicht mal mehr mein Freundeskreis das Ding. In D3 wirst du die Reagenzien immer noch nutzen können, da du ja weitaus höheren Bedarf hast. Außerdem gibt es viel mehr Gems, die 5 Runen gibt es in zig Abstufungen und mit unterschiedlicher Qualität (von den Werten her)
3. Der Wiederspielwert - Diablo 2 bestand im Grunde nach dem ersten Mal durchspielen - und das dauerte nicht gerade lange - vielleicht aus noch 1x durchspielen mit einem anderem Charakter und dann gings an Bossruns/Itemjagden. Gut irgendwann kamen Hellfirequest/Ubertristram aber eigentlich kann man nicht von High Lvl Content sprechen. Diablo 3 soll diesen bieten - wirklich näheres wurde dazu noch nicht gesagt - aber versprochen wurde, dass man mit einem MaxLvL Charakter nicht permanent 1 Boss abfarmen wird sondern es Content gibt, den man absolvieren kann.
4. Den finanziellen Wert für Blizzard - Das RMAH. Ein paralelles Marketingtool welches Blizzard erlaubt (vermutlich) Unsummen an Euros zu erwirtschaften. Micro Transactions und die fehlende Möglichkeit Geld wieder aus dem Kreislauf zu nehmen wenn du es nicht direkt nach der Auktion auszahlst wird Blizzard und da gehe ich jede Wette ein - verdammt, verdammt, verdammt viel Geld in die Kassen spülen. Dass die Spieler sowas wollen weiß man. Es gibt unzählige Itemshops/Ebayverkäufe und ähnliches - nur dass du durch die Onlinenanbindung weniger mit Dupes und ähnlichem zu kämpfen haben wirst. Klar Blizzard ist total schlecht wenn es um so etwas geht - jedes ihrer Spiele besitzt zig Bots/Maphacks/etc/etc. und die Dinger sind einfach zu benutzen und werden es deshalb auch, aber Blizzard macht es ihnen mit der Onlinenabindung schwerer. Dadurch könnte das RMAH funktionieren und wen es nicht reizt, der muss auch kein Geld einzahlen und er muss nicht einmal auf das RMAH verzichten. Es wird freie Auktionen jedes Monat geben usw. usf. und mit dem erwirtschaftetem Geld kann man weiter arbeiten und außerdem wird es ja auch ein normales AH geben.
Natürlich gibt es jetzt noch so gut wie keine echten Infos - es kann sich noch das meiste ändern bis zur Beta jetzt September und erst Recht bis zum Release und natürlich wäre es möglich das Diablo 3 einfach floppt. Aber bis jetzt habe ich die letzten Jahre alle Blizzard Titel blind gekauft und die Spiele waren immer grandios. Einfach weil das Spielgefühl toll war wenn man dabei sitzt und damit gleicht Blizzard für mich die anderen Schwächen in ihren Spielen, von denen gibt es genug, aus.
Ich glaube, (so gut wie) jeder der mit D2 Spaß hatte, der TQ:IT oder ähnliche Throne gerne gespielt hat, der wird auch in D3 seine Freude finden. Das man nun über Runen skillt wird einfach gewöhnungsbedürftig, aber warum soll das deswegen schlecht sein Vielleicht macht es ja dann sogar noch mehr Spaß
-
Diablo III wird ein geniales Hack and Slay mit allem drum und dran und vor allem besser als die Konkurrenz!
Das Dropsystem, die Skillrunen welche die alten Fertigkeitsbäume ersetzen, Skillbare merchants, Inferno-Schwierigkeitsstufe, 14 Stufen für Gems, RMAH - ganz im ernst? Ich bin begeistert und D3 wird wohl ein voller Erfolg.
Alleine folgender Punkt wird mich enorm begeistern: Volle Einbindung der Story in Umwelt und Geschehen. Die Geschichte wird also nicht nur durch die paar Miniquests erzählt sondern wirklich Stück für Stück. Auch wird es extra High End Content und Grafiken geben, Charaktere sehen also nicht mit lvl 99 aus wie mit lvl 1 weil der Gegenstand die selbe Grafik nutzt.
Es wird sowohl leicht als auch schwer spielbar sein, je nach Geschmack, es wird lange unterhalten, es wird ein grandioses Diablo
-
[X] Dafür.
Das Freiheits-Argument kann ich schon nicht mehr hören. Natürlich ist jedes Verbot in erster Linie eine Einschränkung für die betroffenen Personen. Die Freiheit eines einzelnen geht aber nur bis dahin wo die eines anderen anfängt. Dann ist eben ein Kompromiss zu finden. Derzeit sehe ich diesen nicht gegeben. Es ist einfacher als Raucher kurz hinaus zu gehen um eine zu rauchen als als Nichtraucher den Dunst 1-2 Stunden zu ertragen. Oder als Mitarbeiter den ganzen Tag. Diese können nämlich nicht kurz rausgehen um das Problem zu lösen.
Klar, man muss nicht in ein Raucherlokal gehen. Aber zum einen stimmt das nicht immer (Geschäftsessen, Familienfeiern wo andere die Lokalitäten auswählen) und zum anderen muss man im Leben vieles nicht tun. Eigentlich gibt es sehr wenige Dinge die unvermeidlich sind. Ist das Freiheitsrecht eines Rauchers auf sein Laster wirklich um so viel größer dass sich der Nichtraucher derart einschränken muss? Man könnte den Spieß auch umdrehen und sagen: Der Raucher muss ja nicht ins Lokal gehen. Nicht zu vernachlässigen ist auch die Tatsache dass Passivrauchen schädigt. Und damit meine ich nicht schwere Erkrankungen (ich denke wer nur gelegentlich in Lokale geht und nicht mit Rauchern zusammenlebt, hat diesbezüglich nichts zu befürchten), sondern einfach stinkende Kleidung, kratzende Augen oder - was bei mir immer sehr schnell auftritt - Kopfschmerzen. In der Debatte wessen Interessen wichtiger sind - die des Rauchers auf jederzeitige Ausübung seiner Sucht oder die des Nichtrauchers auf frische Luft - muss man auch berücksichtigen wer den größeren Schaden erleidet, wenn er sie nicht durchsetzen kann.
Das Recht auf Wahlfreiheit kann man nicht immer vorschieben um Freiheiten von einzelnen einzuschränken. Würde ein Lokal beschließen dass Angehörige der $Bevölkerungsgruppe_einfügen$ 50% Aufschlag bezahlen müssen, dann könnte man genauso argumentieren: "Der Besitzer kann machen was er will. Wem's nicht passt, der muss ja nicht hingehen." Trotzdem wäre eine derartige Benachteiligung inakzeptabel, wie wohl jeder einsehen wird. (Wie ich letzte Woche in den Kommentaren zu den Berichten über die Schadenersatzfälle bei Diskriminierung gelesen habe, denken leider manche tatsächlich dass das noch unter die Entscheidungsfreiheit des Besitzers fällt.)
Wie gestern in der Sendung "Im Zentrum" auch diskutiert wurde, ist die derzeitige Regelung für einige Lokalbesitzer tatsächlich ungerecht. Die einen müssen abgetrennte Bereiche führen, die anderen nicht. Die wirtschaftlichen Probleme für etliche Besitzer kann ich nachvollziehen. Was sind also die Alternativen? Entweder ein System in dem jeder selber entscheiden kann ob geraucht werden darf oder nicht, oder ein totales Rauchverbot. Ersteres führt dazu, wie die Erfahrung gezeigt hat, dass die meisten Besitzer das Rauchen tolerieren. Sei es weil die Nichtraucher letztendlich meistens nachgeben und trotzdem kommen, oder weil es eine uralte Tradition ist und es "einfach dazu gehört". Nichtraucher, und erst recht die Mitarbeiter, sind also klar die Schwächeren und müssen sich fügen. Ein totales Rauchverbot dagegen würde alle Lokale auf dieselbe Stufe stellen ohne dabei Gesundheit und Wohlbefinden von vielen zu gefährden. Ich glaube nicht, dass die Gäste ausbleiben würden wenn das Verbot flächendeckend umgesetzt würde. Es gäbe dann ja keine, für viele Betreiber benachteiligende, Ausweichmöglichkeit auf Raucherlokale mehr, so wie das bei der derzeitigen Regelung der Fall ist. Der eine oder andere würde dann vielleicht zu Hause bleiben, aber ich denke das ist die Minderheit. Man muss sich nur fragen: Geht man essen und raucht dazu eine, oder geht man rauchen und isst nebenbei? Außerdem kann man wieder den Spieß umdrehen: Vielleicht würden dann manche kommen, die momentan zu Hause bleiben.
Perfekt zusammengefasst was ich mir zu dem Thema denke - oder kurz das gute alte aber leider auch langweilige /signed.Zu den Regelungen muss man aber auch sagen, dass aktuell viele Abtrennungen einfach sowas von lächerlich sind. Entweder wird da zu schleißig kontrolliert oder ich weiß auch nicht. Eine Glaswand die 1,75 hoch ist und bei der oben die Luft ganz normal zum Rest des Lokales ziehen kann ist z.B. keine Abtrennung (schon in Kärnten in dieser Form gesehen). Auch habe ich schon Lokalbetreiber getroffen, die aufgrund diverser glücklicher Umstände die Regelung umgehen konnten. Da verstehe ich schon, dass sich einige aufregen wenn sie in ihren Lokalen ein Rauchverbot einführen müssen, daher finde ich ein allgemeines Rauchverbot (in öffentlichen Gebäuden/Lokalen! - was jeder zu Hause in seinen eigenen vier Wänden/seinem Garten/Balkon/etc. macht ist logischerweise seine Angelegenheit) und ich finde z.b. alleine den Gestank nachdem ich in einem Lokal war in dem geraucht wird furchtbar ekelhaft als Nichtraucher. Es raucht nunmal nicht nur einer sondern ein großer Teil der Leute in Lokalen und da wird die Luft nunmal irgendwann stickig.
-
Erste Regel des Summer Sale: Man kauft nichts was kein Daily Deal ist bis zum letzten Tag (es sei denn das Angebot ist auch zeitlich begrenzt, was ich aber noch nicht erlebt habe)
Ich bin froh verzichtet zu haben und freue mich nun über ~20€ die ich nochmals gespart habe. (Bioshock wollte ich schon sooo lange haben, man muss nur warten können :))
Jo man muss bei den zeitlich begrenzten dafür um so mehr zuschlagen Blood Bowl kostet heute schon statt 13 euro 26 Euro xD (Und ohne Reduzierung 33^^) -
Hmm, wer weiß ob Magicka so gut effizient programmiert ist Bei den Indiegames kanns ja an allem möglichen liegen Hoffe ihr könnt trotzdem Spaß mit diesem grandiosen Minispiel haben.
-
Magicka ist göttlich, aber nur wenn du auch 2-3 andere hast mit denen du es durchspielst. Hat uns eine Menge Freude bereitet. Alleine ist es öde (da es einfach nichts wirklich kann^^) Lead & Gold hat mich auch gereizt, aber mein Steamaccount ist ja gerade ein wenig buggy ^^.
Borderlands gefällt mir überhaupt nicht aber das Oblivion IV Pack mit allen erweiterungen um 8,5 musste ich einfach wegen dem Preis versuchen zu kaufen
EDIT:Ohmann plötzlich poppt das zahlungsfenster im Steam auf und ich konnte den Kauf abschließen Ob deren Server evtl ein bisschen überlastet sind bei all den Käufen und downloads? -
Hehe war nicht böse gemeint von mir Ärgere mich nur über Steam. Jetzt hängt die Transaktion im Nirvana und deren Support ist meist ewig langsam...
-
Halts mir nur vor... halts mir nur vor Jetzt schaff ich es sicher nicht bevor das angebot endet und dann kostets mich über 50 Euro mehr pff...
-
Wenns möglich wäre Gleich mal ordentlich eingepackt, Fehler bei der Zahlung, jetzt habe ich unbezahlte Spiele im Account und kann den Kauf nicht abschließen
-
Soo, habs halbwegs erfolgreich hinter mich gebracht. Die Truppe besteht daweil nur aus zwei Leuten, es war dementsprechend entspannt. Ob ich genommen werde, erfahre ich erst nächste Woche. Ich würde da an einem MMORPG mitarbeiten, das Ende August auf der gamescom vorgestellt werden soll. Da bin ich ja in was ziemlich Spannendes reingeraten! Wenn ich bedenke, wie viele Leute versuchen in die Spieleentwicklung hineinzukommen, wäre das schon ein immenser Gewinn an Erfahrung für mich. Naja, bleibt mir daweil nichts anderes übrig als abzuwarten, Tee zu trinken und nebenbei mich in Spring und Hibernate einzulesen Drückt mir die Daumen!
liebe Grüße
Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!