Beiträge von NoxMortem

    Naja es ging mir ja nicht um kino.to :) Aber das bezeugt ja eindeutig nur das es sich hier um ein "Whack a mole"-Spiel handelt. Andere Sache: Wie finanzieren sich eigentlich diese Streamingseiten? Nur durch Werbung? Ich mein ich kann mir nicht vorstellen das irgendwann jemand irgendwann durch eine Streamingseite ein angebotenes Auto gekauft hat etc etc? Bei den Downloadhostern wie rapidshare finanzieren die Premiumkunden das, aber wie sieht es bei den anderen aus?

    Was mir einfach nicht einleuchtet ist warum anscheinend niemand der Medienindustrie daran denkt einfach das System besser zu machen?

    Es ist doch irgendwie traurig, dass man bei illegalem Content, keine Werbung hat, JEDE Szene überspringen kann, das Bonusmaterial erhält, der rip auf jedem Rechner läuft und nicht an irgendwelchen DRM-Maßnahmen scheitert, die volle Qualität erhält, das ganze bequem von zu Hause und mit Downloadraten, bei denen kein legaler Onlineshop mithalten kann. Das soll absolut kein "Pro-Freemovie" Post sein, aber es ärgert mich einfach enorm, dass man als Vollpreisbezahlender Kunde (und ich hab nicht nur die eine oder andere teure BluRay hier im Regal liegen) aufgrund der Gier einzelner Großer bestraft wird.

    Ich möchte für den vollen Preis die Qualität eines illegalen Downloads erhalten. Ich will nicht für lau die volle Qualität des legalen Kaufs erhalten. Das trifft zwar nicht für alle Vertriebe zu, es gibt auch den einen oder anderen der seine Kunden schätzt, aber wenn man an große Firmen wie WD denkt, da wird einem einfach nur schlecht, wenn man die DVD/BluRay in den Player legt und 10min Unskippable Material vor sich hat.

    Denn es kann niemand behaupten die Filmindustrie geht an den illegalen Downloads kaputt o.ä. Da wird halt versucht jeden möglichen Cent aus dem Kunden herauszuquetschen, anstatt das Geld der Gerichtsverhandlungen in bessere Marketingstrategien zu stecken. Das illegale Verbreiten von Filmen wird niemals eingedämmt werden, und wenn darauf die Todesstrafe stehen würde. Das ist als ob man versucht das Internet "Virenfrei" zu machen. Sollte dieser Thread von irgendeiner Suchmaschine gefunden und vor die Augen einer Person an der richtigen Stelle kommen :) "Bitte bietet uns was wir für lau bekommen, dann zahlen wir auch dafür!"

    Außerdem wette ich, dass verdammt viele von "Filesharenden"-Kunden mehr Geld in die Filmindustrie gesteckt haben als viele von denen die es nicht tun :) Das sind ja dann oft Leute die wirkliches Interesse daran haben. Da geht man dann auch ins Kino(nicht die .to Version ^^ sondern die richtige) und wenn ein Film gut ist auch mehrmals. Da wird dann irgendwann doch eine DVD/BluRay verschenkt/gewünscht die man schonmal gesehen hat.

    Edit:Ohmann gerade das Interview am Standard gelesen. Wie mich solche Milchmädchenrechnungen wütend machen! An dem Tag, an dem die Filmindustrie ihre Ziele erreicht, verliert sich mich als zahlenden Kunden. Dann bekommt sie keinen Cent mehr von meinem hart Ersparten!

    Ja reicht. Solltest du dir keine Sorgen machen müssen. AA/AF auf großen Stufen darfst du dir halt nicht erwarten, das ist bei den neuen Spielen eben nur mit den unleistbaren Karten oder Dualkarten Setup möglich. Aber Max-Settings sollte deine soweit ich weiß ziemlich Übertaktungsfreudige CPU locker noch fürs nächste Jahr mitmachen. In einem Jahr wäre bei dir dann aber auf jedenfall ein größeres Aufrüsten sinnvoll. Bei den Intel CPU's kommt ja dieses Jahr noch der neue Sockel raus, nächstes Jahr bestimmt wieder ein neuer wie es aussieht, und dann würde ich auf jedenfall bei neuem Mainboard und Sockel auch auf die DDR3 mit pasender Geschwindigkeit wechseln. Aber bis dahin sollte das noch passen :)

    Edit: Ausbremsen wird die CPU auf jedenfall, aber du brauchst dir noch keine Sorgen machen. Umsteigen würde ich dann nächstes Jahr - je nach Releaseplan.

    Bekomme für 3-4 Tage Besuch. Jetzt weiß ich nur nicht wo der Parken soll? Für 4 Tage kommt man mit Parkschein ja nicht aus. Das ist ja unbezahlbar. Je 2 h 2,4€? Im 11ten Bezirk müsste man doch gratis irgendwo parken können, aber irgendwie finde ich im Netz keine Karte die mir sagt wo der genau anfängt und ich möchte den Bezirk jetzt nicht meilenweit durch Wien schicken nur weil man IRGENDWO gratis parken kann.

    Wo kann ich hier in der Nähe parken:
    http://maps.google.com/maps?client=op…ved=0CCIQ8gEwAA

    Wäre gut wenn man da ab und zu vorbeisehen könnte ob das Auto noch da ist und so :)

    Gemäß der Karte: http://www.wien.gv.at/verkehr/parken…g/bezirk03.html
    Müsste ich doch wenn ich die Viehmarktgasse ein Stück runter fahre im 11ten Bezirk sein oder und dort kann man dann ja gratis parken?

    Gut, wenn man 1TB, also >1700h (unkomprimierte WAVs) oder >1400 randvolle CDs besitzt, macht das natürlich Sinn. Mein Fehler.



    War ja auch methaphorisch gesprochen. Keine Ahnung was die mp3 player heute so kosten, aber ein 30gb iPod war damals sau teuer :) Außerdem kannst du dir ja auch musikvideos streamen z.b. von tour dvds

    Außerdem könntest du dir eine TB große Musiksammlung streamen. und wie quel'tos sagt ist die Musik dann immer verfügbar, auch wenn du z.B. gerade bei einem Freund auf Besuch bist, aber draufkommst den Ipod vergessen zu haben o.ä.

    Mit Opera Unite (und vielen anderen Tools á la Winamp/VLC/und co) kannst du dir deine eigene Musicstreamen. Wenn der Streamingservice also nicht günstiger ist als der Kauf der Musik würde ich sie eher kaufen und mir dann selbst streamen. Man kann das ganze auch dann per Passwort versehen, so bekommt man keine Probleme (Ich glaube auch als "Internetradio" sind zusätzliche Abgaben zu zahlen).

    Ich konsumiere meine Musik ehrlich gesagt immer noch zu 99% über den Ipod. Youtube ist für mich nur als Testmedium geeignet, der Komfort ist trotz Playlist einfach zu niedrig.

    Ich finde das Design furchtbar :)

    ABER, mMn wäre es mit minimal Anpassungen brauchbar:
    1)Hintergrundfarben -> Alleine schon um die GoogleAds Anzeigen aus dem Vordergrund zu rücken. Das erste, das mir aufgefallen ist waren die Werbungen und nicht die eigentliche Seite. Dachte schon der Link wäre falsch und die Domain wäre von nem BuyBot aufgekauft worden :)
    2)Web2.0 Integration (Der FB Link ist einfach ein bisschen fehlplatziert)-> Google mal nach SexyThumbs (ich glaube das heißt so) Gibt es als Plugin für alle möglichen CMS und auch als Javacriptcode glaube ich. Simpel aber ich finde es ist die schönste Einbindung von FB,Twitter und co.
    3)Wenn schon keine Hintergrundfarben, dann kein Blau auf weiß. Die Farbwahl ist einfach die selbe wie bei den Googleads.
    4)Nein -> Bitte führt Hintergrundfarben oder Rahmen ins Design ein oder irgendwelche grafischen Strukturelemente ein die es ein bisschen leichter machen den Seitenaufbau gedanklich zu strukturieren. Z.B durch stärkere Kontraste. Die Hoverfarben sind auf meinem Bildschirm hier bei maximal Beleuchtung (und der leuchtet einfach ziemlich hell) zwar erkennbar aber es wirkt seltsam.

    5)Absolutes muss, damit das ganze erfolgreich werden kann: Bessere Suchmöglichkeiten, mit Filtern etc etc. Jetzt bei 6 Seiten kann man sich ja noch durchklicken - aber wie würde das bei 100 Seiten aussehen?

    6)Auch sehr wichtig: Macht die gesamten Zeilen für Jobs zu klickbaren Links. Das erleichtert das mobile Surfen unendlich.

    7) Strukturierung der Jobdetails in Header, Text, Zusammenfassung.

    8) Die Seite ist winzig (breitentechnisch gesehen). Lasst doch wenn ich auf einen Job klicke, links von der detaillierten Jobbeschreibung davon noch entsprechend weiter die Liste anzeigen. So kann ich mich Stück für Stück durchklicken bis ich etwas gefunden habe, das mir gefällt. Das würde die Usability extrem erhöhen. Für mobile Geräte sollten ja auf jedenfall eigene Stylesheets her und dann kann man die Spalten links davon ja dort ausblenden. Wobei die heutigen mobilen Geräte ja echt schon wahnsinnig Benutzerfreundlich sind. Ich komme mittlerweile mit meinem HTC sogar auf Seiten >1024Px breite ohne Anpassung der Seite selbst gut zurecht. Das Textwrapping der Sense UI ist z.B. sehr gut, aber nicht alle Geräte können das schon so gut.

    Ansonsten wünsche ich euch viel Glück und haltet uns am Laufenden wenn es größere Updates gibt, bin sehr gespannt und evtl. benötige ich oder ein Bekannter ja mal einen Job aus eurer Jobbörse.

    Edit: Ich habe Fremders Post gelesen, aber führe Dinge trotzdem doppelt an, einfach um zu zeigen was auch mir wichtig ist.

    Kleinunternehmer bedeutet dass du nur Unfallversicherung zu zahlen hast. Du musst dich damn aber auch um eine Versicherung bemühen. Studienbeihilfe wird um dein Einkommen reduziert Familienbeihilfe musst du nur die grenze beachten. Am besten du liest dir den leitfaden für selbstständige von der wko Seite durch und die Infos für Gründer. Ins firmenbuch musst du dich bei geringem Einkommen auch nicht eintragen lassen. Wenn du das tust dann dauert das gründen Ca 2 Wochen weil du auf die Eintragung warten musst.

    Durch das neufög hat mich die Gründung nix gekostet, nur der firmenbuchauszug ist für kleinunternehmer kostenpflichtig.

    Jein - die WKO eben. Der Schutzverband ist sich der Firma bereits bewusst und mir wurde mitgeteilt dass die bereits mehrmals versucht haben zu intervenieren. Naja ich telefoniere gerade bei dem Kontoführenden Institut :) Evtl sehen die das auch nicht so gerne ^^

    Edit:Das kontoführende Institut war gar nicht erfreut und hat mich gebeten den Erlagschein vorbeizubringen und eine Betrugsanzeige bei der Polizei zu machen. Dass werde ich aber lassen, immerhin habe ich kein Geld überwiesen, keinen direkten Schaden und wenn dahinter ein Rechtsanwalt sitzt der ein etwaiges Verfahren gewinnt, werde ich evtl noch auf Verleumndung verklagt - nein danke :)

    Der eine oder andere kommt vielleicht wie ich auf die Idee sich während dem Studium selbstständig zu machen. Anscheinend gibt es eine eigene Betrugssparte die auf Neugründungen spezialisiert ist :) Bereits 6 Tage nach meinem Firmenbucheintrag habe ich Post von einer Firma namens hgi-prog erhalten, welche 195 Euro von mir wollen und ich würde damit gleichzeitig ihr "Angebot" annehmen =)

    Das ganze ist natürlich reinster Betrug, es gibt auch noch einige andere Firmen die mit der gleichen Masche versuchen Jungunternehmer abzuzocken. Der Firmenbucheintrag ist für fast alle Neugründungen durch das NeuFög kostenlos (lediglich der Firmenbuchauszug kostet zwischen 10 und 16 Euro sowas)

    Abgesehen davon dass die Firmenadresse eine Windows Live Adresse ist (hgi-prog@live.at) und der Wortlaut alleine schon bis zum Himmel stinkt wollte ich trotzdem eine Warnung hier im Forum hinterlassen. Vielleicht googelt ja mal jemand nach hgi-prog und findet dann diesen Thread.

    Kleine Notiz am Rande -> Die Firma ist sogar im Firmenbuch eingetragen :) Wie kann es da sein, dass man da nichts unternehmen kann.
    /discuss