Beiträge von west

    der preis is ne frechheit! wieso ist der eigentlich bei uns so hoch?

    keine ahnung. ein wenig mwst, ein wenig abzocke, usw.
    ergonomie hat in den usa einen ganz anderen stellenwert. hergestellt werden sie afaik auch dort und export kostet natuerlich was. (mannerschnitten sind dort auch teuer :))

    das angebot, das ich von büro+plan bekommen hab:


    alles ohne 20% mwst. natürlich. :omg:
    auf die polierten teile kann ich gerne verzichten. wenn ich draufsitz seh ichs eh nicht.
    bei zahlung im und abholung aus dem shop gibts 15% rabatt. kurz gelacht. bei diesen dingen ists immer gut, wenn man eine größere stückzahl ordert...

    west, weißt du zufällig welche stühle/marken hali hat, auf deren homepage find ich nämlich gar keine....

    keine ahnung. beim hali ist anrufen gut, sonst haben die u.u. garnicht offen.

    Damit sich diese Sessel keiner leisten kann und dadurch die sitzenden Arbeitskräfte in der EU früher kaputtgehen, was auf eine wirtschaftliche Schädigung des europäischen Raumes abzielt. Das ist eine Weltverschwörung!

    bist du denen also auf die schliche gekommen... pass nur auf, dass du nicht in einem geheimen cia-gefängnis landest. ich trau denen alles zu! :)

    wem sagst das, is eigenltich eh a frechheit :(

    aber glaub net dass die produkte von sedus oder steelcase um soviel schlechter sind? :)
    bzw kennst diese stühle
    http://www.wagner-wellness.de/kollektion/pro….php?product=17

    http://www.steelcase.com/de/please_products.aspx?f=13479

    ich kenne die beiden sessel nicht. einen sessel solltest du sowieso (wenns geht) eine gute woche oder länger probieren. leider erlauben das die meisten geschäfte nicht.

    danke für die links, ein geschäft in schwechat (glaube das meintest eh du) hab ich noch gefunden
    http://www.topdeq.at/topdeq/storefront.do

    das sollte er sein. ich wuerd dort mal hinschauen oder anrufen. angeblich kann man die sessel von dort ausborgen zum probieren.

    was du auch noch versuchen kann ist der sitag DL200. den kannst du z.b. beim blaha als "sitag emotion" probesitzen.

    am aeron von herman miller gefaellt mir wahnsinnig, dass sowohl rueckenlehne als auch sitzflaeche luftdurchlaessig sind. aber leider, der frotzelpreis ist einfach nicht lustig. 800 usd in den staaten, vielleicht 1000. bei uns mind. 1500 eur, also doppelter preis.:shinner:

    bei büro+plan haben sie z.b. sessel von herman miller.

    ich kenn den laden nicht, hab mich aber fuer den sessel interessiert und mir unterlagen schicken lassen. (800usd, aber 1600eur :mad:)

    sonst kannst du noch zu blaha schauen (nicht wien). oder hali.

    in schwechat in dem concorde business park gibts auch einen spezialisierten haendler, den kenn ich aber selbst nicht.

    rechtstaat sollte einer bleiben. meine meinung. (und simma ehrlich - es hätte den erfreulichen effekt, dass eine partei die es schafft die fpö noch weiter rechts zu überholen aus dem parlament wäre. das ist auch nciht schlecht. um die taferl kann sich der strache genauso "gut kümmern")

    welche parteien im NR sitzen hast du nicht zu entscheiden. das obliegt hoffentlich noch dem waehler. meine meinung.

    so, schalten wir eine spur polemischer:

    wenn jemand meint, dass es nur eine spitzfindigkeit ist, und ein für dumm halten des wahlvolkes so möcht ich anmerken: wird da nciht das pferd falsch rum gesattelt?

    sogar jemand, der das politische geschehen in oesterreich zu meiden sucht, kommt nicht umhin die parteien ein wenig zu kennenzulernen. sollte jemand von dem listenzusatz "liste bärental" oder "liste hojac" derart in die irre gefuehrt werden koennen, sollte dieser person eigentlich das wahlrecht entzogen werden.

    Was eine "Spitzfindigkeit" ist, liegt im Auge des Betrachters; Fakt ist, dass dies Gesetzlich (laut Rechtswissenschaftlern) fragwürdig ist.

    witzigerweise ist das hier ein informatiker-forum und keines fuer rechts/links/oben/unten-wissenschaftler und winkeladvokaten. die auslegung von halbsaetzen und beistrichen in gesetzestexten interessiert hier eher wenige. (das ist natuerlich eine grobe vermutung, bitte straft mich luegen, falls das doch wen interessiert.)

    btw: wer mit fakten protzt, ist quellen schuldig.

    Ich finde ein Aufruf zu einer Rechtsprüfung ist weit entfernt von Menschenverachtender Politik....

    "menschenverachtende Politik" solltest du auch zuerst argumentieren, bevor du eine leere phrase wie diese hier verwendest. moeglicherweise unpolitische menschen (wie meine wenigkeit) koennen damit nichts anfangen.

    der aufruf zur rechtspruefung auf dieser grundlage hat mmn uebrigens eine aehnlich qualitaet wie osze-beobachter zu unseren wahlen zu bitten.

    just my EUR 2/100

    da kann man jetzt bzoe-fan sein, oder nicht, aber die anfechtung des wahlausgangs auf dieser grundlage

    Zitat

    [..] dadurch, dass das BZÖ in Kärnten mit dem weiteren Zusatz "Liste Jörg Haider", überall sonst mit dem Zusatz "Liste Westenthaler" kandidiert hat.


    ist einfach eine rechtsverdreherische spitzfindigkeit und unterstellt der bevoelkerung eine gewisse dummheit.

    nach dem motiv muss man nichtmal suchen, dass steht eh gleich dabei:

    Zitat

    Zusätzlich stehen wir nach dem wahrscheinlichen Scheitern der Großen Koalition vor der realistischen Möglichkeit einer schwarz-blau-orangen Koalition. Dieses Schreckgespenst würde im Fall der Aberkennung der BZÖ-Mandate rechnerisch unmöglich, und neben einer großen Koalition wäre auch eine rot-grüne Regierung denkbar.

    sich wahlergebnisse so zurechtzuschneidern, damit dann das wunschergebnis herauskommt zeugt auch nicht gerade von demokratischer gesinnung.

    lasst hoeren, was ihr davon denkt...

    es gibt ip over firewire, windows kann das glaub ich out-of-the-box (beim dt. windows heisst die netzwerkverbindung dann etwa so: "1394-Verbindung")
    mit usb geht das nicht (oder nicht so einfach)
    der unterschied liegt glaub ich daran, dass bei firewire zwei gleichwertige geraete miteinander sprechen, bei usb der host alle arbeit erledigen muss bzw. die steuerung uebernimmt.

    ich persönlich finde, dass firewire einen stabileren eindruck macht. ich hatte immer wieder probleme mit windows und usb2 (auch auf verschiedener hardware)

    ich habe einige gehaeuse usb only (ali chipset) und einige combo (firewire+usb mit oxford 911 chipset). die oxford-dinger machen weniger probleme (auch im usb-betrieb) und sind auch auf der linux-kiste gut ansprechbar.

    falls du iptables verwendest:

    Code
    # iptables -L -t nat


    numerisch:

    Code
    # iptables -L -n -t nat

    auch interessant:

    Code
    # man iptables
    MATCH EXTENSION "account"

    der pointer selber gehoert noch dir. der referenzierte bereich aber nicht mehr und kann dir vom OS jederzeit weggenommen werden, d.h. man produziert nicht in allen faellen eine speicherverletzung. (manche OS räumen erst auf, wenn der platz benötigt wird. manche sofort. voodoo.)

    von c weiss ichs, von c++ nicht (wird aber vermutlich genauso sein):

    free() auf einen pointer gibt den dahinterliegenden speicher frei. free() lässt sich nur auf einen pointer anwenden, der von malloc(), calloc() oder realloc() zurückgegeben wurde. soweit so gut.
    der pointer selbst wird bei free() NICHT auf null gesetzt. (das geht bei c überhaupt nicht. -> Stichwort "call by value").
    free() hat auch keinen return value. afair: bei free() kann man von erfolgreicher durchführung ausgehen.

    (die "nice code"-konvention sagt, dass man nach einem free() den pointer auf null setzen soll. vorteil: wenn nochmal free() aufgerufen wird, passiert nichts.)

    > man 3 free

    Zitat

    DESCRIPTION
    free() frees the memory space pointed to by ptr, which must have been returned by a previous call to
    malloc(), calloc() or realloc(). Otherwise, or if free(ptr) has already been called before, unde-
    fined behaviour occurs. If ptr is NULL, no operation is performed.

    Zitat

    RETURN VALUE
    free() returns no value.