Beiträge von \LaTeX

Zitat von hal

Bei Powerbooks hast ne weltweite Garantie, da fallen die Ausfaller net so ins Gewicht

Wichtiger Hinweis.. ist mir nicht ausgefallen..

Zitat von hal

Extra deswegen würd ich nicht hinfliegen, aber wenn du schon mal zufällig dort bist... Damit entfällt auch der Zoll, wenn du die überzeugen kannst, dass du es schon bei der Ausreise mitgehabt hast (zum Arbeiten, eh scho wissen). Die Schachtel solltest halt dort lassen, die fallt auf

Duerfte nicht schwer sein, bei den Amis.. wenn sie schon einem wie Georgi W.B. glauben.. ;)

Zitat von MacOS X

Hast du auch bedacht dass das Teil dann eine amerikanische Tastatur hat? [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/wink.gif][Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/smile.gif]

Aber klar doch.. ein weiterer Grund das Teil dort zu kaufen ;-).. im Ernst: Mir persoenlich macht das net viel aus, ich verwende die Umlaute nur selten und wenn dann nur in LaTeX und da werden sie eh durch das \"-command erzeugt..

Zitat von MacOS X

Außerdem haben's in den USA 110V@60Hz und andere Steckdosen. Ich hab keine Ahnung ob die in den USA zu den Powerbooks dazugegebenen Netzteile auch bei 220V@50Hz funktionieren, aber eine Zwischenadapter wegen des anderen Steckdosenformates als bei uns wirst dann wohl auf jeden Fall brauchen.

Jup.. das ist kein Problem (zumindest laut der tec-spec): 100V-240V bei 50-60Hz ist Standard bei Apple-Adaptern.

bye..

Hallo Leute..

Zitat von hal

auszahlen tut sichs trotzdem nicht, da hast du recht.

In wie fern? Geht etwa die Hardware oft floeten bei den Macs?

Also ich habe auch den selben Gedanken wie in Post #1 gehabt. Allerdings wuerde ich mir meinen in den Staaten besorgen (zwecks Dollar-Schwaeche etc.). Beim PowerBook etwa mit Topausstattung spart man ca. ATS 30.000. Spesen (Flug+Zoll) mal auszer Acht gelassen..

bye..

Hallo..

Also.. bei mir funktioniert's. Vielleicht hast' eine aeltere Version von 'xdvi' oder von dem 'hyperref'-Package? Ansonsten faellt mir nicht mehr dazu ein..

Ich erspar' mir solche Probleme, indem ich einfach alles auf PDF ausrichte.. ist zwar geschmackssache aber wenigstens kann "jeder" (e.g., Mac, Win, Linux etc.) die Files lesen, ohne zusaetzlichen Aufwand.. (Sollte kein "Umpolungsversuch" zu PDF sein :-)..)

ciao..

Hallo..

Zitat von Paladin_FRW

hi leute!

habe auch eine frage zu latex, hat mit dem ganzen hier aber eher weniger zu tun (ich wollte nur keinen neuen tread aufmachen)

Und zwar: wie füg ich in mein dokument Bilder ein? wo müssen die liegen, welches format dürfen die haben und welcher dateityp muss es sein?

mfg philipp, desperate in need for help!

Also eine sehr beliebte Moeglichkeit Graphiken einzubinden ist:
    \usepackage{graphics}
    ...
    \begin{figure}{h} % h...here, t...top, b...bottom, ...
    \includegraphics[options]{ordner_im_selben_verzeichnis/file.png} % options: width, height ...
    \caption{This is the caption of my figure.} \label{my_figure_1}
    \end{figure}

Mit diesem Code ist es moeglich der Graphik eine Beschreibung (\caption{...}) und ein label zuzuweisen.

Was die Formate anlangt, so sind die gebraeuchlichsten Bitmap-files: png, tiff (ich empfehle png). Was postscript-Graphiken angeht so kannst du in ps-Dokumenten ps und eps einbinden (wenn ich mich nicht irre) und in pdf-Dokumenten pdf und eps (da bin ich mir sicher..)

Weitere Infos findest du natuerlich beim googeln und unter
    http://tex.loria.fr/graph-pack/grf/grf.pdf

Hinweis am Rande falls es dich interessiert: Solltest du das Package 'hyperref' verwenden, so wuerde ich alle \label{...} durch

\hypertarget{my_label}{irgendein Text (z.B. Bildbeschriftung)}

ersetzen. So legst du ein Target (und somit auch ein label) an. Referenzieren tust du dann in dem fall nicht mit \ref{...} oder \hyperref{...}{my text} sondern mit
    \hyperlink{my_label}{my text}.

ciao..