Beiträge von Zaru

    gut, das OS nimmt dir genauso die freiheiten wie win7 und hat noch dazu eine miese GUI, aber das neue logo und der font sind schick!!! -> kaufen, kaufen, kaufen

    Als Normaluser fallen mir diese angeblichen "fehlenden Freiheiten" in Win7 nicht auf, aber das GUI von Windows 8 und die allgemeine Ausrichtung sind abstoßend.

    Ich mein, wenn ich ein Betriebssystem nicht mal geschenkt nehme, ist es wirklich nicht gut.

    Von den ganz alten Spielen, die ich in meinen ersten Jahren als Programmierer (13-18) gemacht hab, hab ich leider weder die Dateien noch Screenshots.
    Das waren dann am Anfang so Pascal-Textadventures oder gar Spiele in ner Delphi Oberfläche :D Und ein netzwerkfähiges Beatemup in C#. Oh Gott, die Erinnerungen kommen hoch.

    Zählen Spiele dazu, die man an der Uni gemacht hat?

    Klar kann man fast jeden Begriff ergoogeln (Bei Signanz wird man sich eventuell schwer tun ;)).
    Die ursprüngliche Person nach einer Erklärung zu fragen ist daher eine bewusste Entscheidung, um zu veranlassen, dass diese Person ihre eigene Vorstellung des Begriffs erläutert und was dies im konkreten Anwendungsfall bedeutet.
    Somit steht in naher Distanz zur ersten Erwähnung des Wortes auch eine Erläuterung, was jedem, der ebenfalls den Thread sieht, das "googeln" und auch das Nachfragen erspart, und somit die durch den minimalen, aber vorhandenen Arbeitsaufwand existierende Hemmschwelle senkt.

    Sorry, noch geschwollener kann ich's nicht erklären :(

    Erste Aufgabe der neuen Mitarbeiterin/des neuen Mitarbeiters: eine barrierefreie Version von http://www.4eck.at entwickeln.

    Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass Menschen, die im Bezug auf Internetnutzung physisch behindert sind, nicht zur Zielgruppe eines Restaurants gehören, das sich über die Bedienung eines Tablets definiert.
    Wär natürlich schön wenn alles barriefrei wäre, aber Aufwand/Nutzen und so.

    in einer resourrcenbasierten wirtschaft sind auch die menschen nicht gleich sondern gleichgstellt. der eine braucht 25kg mehl der andere ein neues oszilloskop ... und jeder bekommt was er zur verwirklichung benötigt. wo ist das kommunismus?

    Jetzt hab ich ne psychische Störung und will 25 millionen Tonnen Mehl, um einen Mehlberg zu bauen. Die bekomme ich aber nicht. Was tu ich? Genau, ich versuche das System zu zerstören, das mir meinen Mehlberg nicht gönnt. Da es ein pazifistisches, waffenloses System ist, werd ich mir dabei sogar ziemlich leicht tun.
    Krieg ich die Bauteile für eine Atombombe auch gratis?

    gier ist ein produkt aus erziehung, umfeld, kultur, etc. es gibt naturvölker die kennen sowas wie gier nicht ... die kennen nichtmal zahlwörter - also zu sagen "der mensch ist halt so" ist nicht richtig.

    wir produzieren ja dann alles was der mensch benötigt und was gewünscht ist. und ich schneide mir meine haare selbst weil es schneller geht und ich niemanden ausbeuten möchte. wenn ich jemanden bräuchte der sie mir schneidet müsste ich es entweder automatisieren oder halt jemanden finden der dies gern tut und nicht wie heute jemanden der es nur macht weil er irgendwie über die runden kommen möchte und wenn er/sie die wahl hätte bestimmt nicht 12 stunden am tag haareschneiden würde. mc donalds kassamitarbeiter, friseure, pizzaboten ... alles eine form von sklaverei weil freiwillig tun die das sicher nicht. nur kann man kassen schon lange automatisieren und die zustellung von pizzen genauso ... es passiert nur nicht weil wir dann noch mehr arbeitslose hätten und wir lieber die geistige kapazität von milliarden von menschen verkümmern lassen an kassen, im einzelhandel, etc. ...

    Die "Naturvölker" leben nach dem Prinzip "Unwissenheit ist ein Segen". Bildung und Fortschritt widersprechen diesem Lebensstil.

    Wenn du eh alles hast und nix was kostet, was hindert dich daran, bis zu deinem Tod dem Hedonismus zu fröhnen? Du musst ja nicht mehr arbeiten. Glaubst du, der Großteil der Menschheit würde einfach aus Solidarität arbeiten?

    ich weiss nicht wieso DU "mehr" brauchst? ich lebe ganz gut ohne "mehr" zu brauchen. dürfte also kulturell bzw. wertesystem bedingt sein und keine genuine eigenschaft von menschen?


    Das Spiel kann man umdrehen: Wieso bist du zufrieden? NoxMortem lebt ganz gut damit, "mehr" zu brauchen. Deine Zufriedenheit dürfte also durch die westliche Überflussgesellschaft bedingt sein und keine genuine Eigenschaft von Menschen sein. ;)
    Wenn die Menschheit immer "zufrieden" gewesen wäre, würden wir noch mit Speeren jagen. Das Verlangen nach MEHR unterscheidet den Mensch von Tieren mehr als seine Intelligenz.

    worin bestünde der sinn anderen etwas wegzunehmen in einem system in dem ohnedies jeder alles was er benötigt vorfindet? dem anderen etwas wegnehmen macht ja nur sinn wenn ich dadurch einen gewinn in irgendeiner form habe?

    Warum wollen Milliardäre noch reicher werden?
    Unterschätze nicht die menschliche Gier. Die gab es lange vor dem Geld.
    Es ist nicht möglich, festzulegen, was jemand "benötigt". Das ist nämlich für jeden unterschiedlich.

    Beispiel: Wenn für jeden das Haareschneiden gratis ist, wer schneidet dann Haare? Was ist, wenn nicht genug Leute Friseure werden wollen? Wird dann jemand zwangsverpflichtet?
    Es gibt zig Tätigkeiten die nicht automatisiert werden können, die aber hunderte Millionen von Menschen machen müssten. Irgendjemand wird immer mehr wollen, als der Rest der Menschheit bereit ist herzugeben.

    Wieviel kostet die Uni wohl die MSDNAA? Da kann jeder Student theoretisch mehrere Windows-Versionen und diverse andere Software (Visual Studio etc.) unbeschränkt gratis bekommen...

    Naja, das orange SATA-Kabel geht zwar grundsätzlich in entsprechende Festplatten rein, aber wenn es die ganze Zeit draußen war, kann es nichts damit zu tun haben. Sonst hätte die Festplatte ja NIE funktioniert.
    Das andere ist ein USB-Kabel... keine Ahnung, warum das lose in nem PC rumhängt, aber auch das sollte hiermit nichts zu tun haben.