Beiträge von Zaru

    Das zweite Bild kenn ich leider nur zu gut. Es kam immer dann, wenn die Festplatte versagte, und der PC daher kein Betriebssystem finden konnte. Die Bluescreens vorher lassen darauf schließen, dass das ein schleichender Fehler war, der sich mit der Zeit verschlimmerte.

    Entweder sind die Kabel locker, oder die Festplatte ist kaputt. Im zweiten Fall... Pech :(

    Kommt drauf an, was du für ein Spieler bist.

    Wii: Unzählige Spiele mit Bewegungssteuerung, und einige mit lokalem Multiplayer. Die Auswahl an Spielen ist viel mehr für "Casuals" geeignet, gibt auch Spiele bei denen man die Freundinnen parken kann (Dance soundso, Sing diesunddas). Ich sehe im Freundeskreis, dass Wii-Spiele meistens gemeinsam mit anderen gespielt werden, aus genau dem Grund.
    Die Auswahl an "richtigen" Spielen ist dafür kleiner und ... naja, wenn du keinen Bock auf das hundertste Mario und Zelda Spiel hast, gibt's hier nicht viel. Ernste Spiele sind ne Seltenheit oder einfach mies.

    Kinect: Ist klarerweise an ner Xbox 360 dran und hat daher eine viel größere Auswahl an "richtigen" Spielen mit passabler Story und zeitfressenden Online-Modi (wofür man aber zahlen muss - Xbox Live Gold Mitgliedschaft kostet ~40 im Jahr)
    Was die Spiele mit Bewegungssteuerung angeht gibt's aber noch nicht so viel brauchbares. Dance Central ist ziemlich gut, aber im Allgemeinen sind Kinect-Spiele nur für soziale Settings (also mit anderen Leuten) brauchbar, und da ist die Auswahl noch nicht so groß. Wird sich über die Jahre ändern, weil Microsoft das forciert, aber naja.

    Koffer 3.

    5 kann nicht richtig sein, weil sonst 1 und 5 richtige Aussagen wären.
    1 und 2 schließen sich gegenseitig aus. Wäre 1 richtig, wäre auch 3 richtig, daher kann 1 nicht richtig sein. Es bleiben nur Box 2 und 3.
    Wäre es im 2. Koffer, wäre 2 und 3 richtig. Daher muss es Koffer 3 sein. Damit ist 1 falsch, 2 richtig, 3 falsch, 4 falsch und 5 falsch. Also insgesamt genau eine richtig. Passt. Oder hab ich was falsch gedacht?

    Wozu wahrheitstabelle, wenn man ausschließen kann? Bei der Menge an Aussagen ist das noch möglich.


    Entschlackte Attribute ...Angriff, Verteidigung, Leben wow....da verskill ich mich sicher.
    Keine Talentbäume stattdessen sind auf Maxlvl alle Chars einer Klasse gleich.
    usw..

    Haben wohl aus Wow gelernt dass je anspruchsloser es ist, desto besser verkauft es sich.

    Das kann man auch von der anderen Seite sehen.

    Man kann 6 Fähigkeiten wählen, die aktiv/passiv verwendet werden. Dadurch entstehen komplett unterschiedliche "Spielweisen", außerdem kann man einzelne Fähigkeiten ja mit den Runen verbessern/verändern.
    Was es bedeutet: Man kann seinen Charakter an verschiedene Situationen mehr oder weniger anpassen.
    Wie war es in Diablo 2? Man musste Punkte in unnötige Fertigkeiten stecken, um im Tree wo hinzugelangen. Und der Großteil der Fertigkeiten war später unnütz. Noch dazu waren starke Charaktere extrem spezialisiert.
    Denk nur an die Resistenzen in höheren Schwierigkeitsgraden. Eine Feuer-Magierin konnte dann einpacken, sie war komplett nutzlos. Wo ist da der Spaß?
    Und im Endeffekt holte man sich sowieso einen Build aus dem Internet, ich sag nur Hammerdin etc., also waren auf hohem Level sowieso fast alle gleich. Experimentieren ging nicht, wenn man nicht gerade viel Zeit oder ein Cheatprogramm im Singleplayer hatte.

    Wenn für dich "unnötige Schikanen, Langeweile bis level 30" ein höheres Niveau sind, dann bitte, ich hab derweil auf meinem niedrigerem Niveau Spaß.

    Soviel aber nur zu den Fertigkeiten. Blizzard kann das Spiel auf viele andere Weisen versauen, und ich befürchte da das Schlimmste.

    ich bin leider aus der szene bei counterstrike 7.0beta ausgestiegen. wie ist das mit den items? man kann sich upgrades kaufen? bringt das auch vorteile im spiel oder ist es nur "lustig" wie beispielsweise mit den erwähnten hüten.


    Als neuer Spieler hat man, egal ob premium oder nicht, nur ein Standardarsenal an Waffen. "Nur" trifft es aber falsch, man kann mit diesen im Großen und Ganzen genauso gut spielen und gewinnen wie jemand, der alle Waffen hat. Die neuen Waffen sind nämlich im Großen und Ganzen Sidegrades mit positiven und negativen Aspekten bzw. alternativem Spielstil, keine direkten Upgrades. Ein paar wenige sind minimal besser, aber da handelt es sich z.b. um Melee-Waffen, die sowieso sehr situationsbedingt sind.
    Man bekommt bestimmte Waffen durch Achievements, den Großteil aber durch "random drops". Wenn man was bestimmtes will kann man diese craften oder traden.

    NOCH ist es also nicht wie bei z.B. Battlefield Heroes, was in pay to win ausgeartet ist. Was die Zukunft bringt wissen wir nicht ;)

    Klasse Sache, auf jeden Fall! Nur frag ich mich, ob die sich über Wasser halten können nur durch den Item-Verkauf.....


    Der F2P Schritt kam eben WEIL die items ihnen so viel Kohle bringen.

    Das Spiel kostete sowieso nur noch ein paar Euro und der Markt war "gesättigt", durch den Verkauf kam also nichts mehr rein.
    Dann kam der Shop und irgendwelche Leute mit zuviel Geld gaben Unmengen für virtuelle Hüte und sowas aus. Das brachte Millionen.
    Auch die normalen Items werden gekauft, weil das selber-Finden zu lang dauert bzw. das crafting unverhältnismäßige Mengen an Items braucht. Z.B. so ne neue Medic-Waffe, wer hat schon 8 mal das selbe Item übrig?
    Allein die Charity-Hüte nach der Katastrophe in Japan brachten glaub ich über 400,000$. Wenigstens für einen guten Zweck.