Steam. Computerspieler halt
Beiträge von Zaru
-
-
Ich dachte ICQ gehört zu den bedrohten Tierarten unter den Messengern
Kenne keinen der das noch verwendet, war früher anders -
Seit auch Ottonormalfacebüchler die Privacy-Einstellungen entdeckt haben, kann man ja nicht mal mehr "interessante Personen" (herpa derpa) ohne deren Wissen begutachten.
-
Gibt's da keine Stelle an die man sich mit einem Betrugsverdacht melden kann?
-
Schande, nicht mal erster Platz!
-
Mein C ist wackelig, aber erwartet %i nicht einen Integer?
alpha ist aber ein float -
Die Frage ist, ob sich dadurch für uns irgendwas ändert.
-
Wenn's um Religion (etwas unsachliches) geht ist die Sachlichkeit leider meistens nur schwer aufrecht zu erhalten
-
Heißt es nicht, dass man den Koran, im Gegensatz zur Bibel, nicht intepretieren kann, da es das Wort Allahs ist?
Das Wort Allahs, geschrieben vor 1400 Jahren in altem arabisch, sodass man nicht nur die Sprache, sondern auch deren Bedeutung, Umfeld und Anwendung in einer längst vergangenen Zeit kennen muss, um den Koran zu verstehen.
Beispielhaft zu zeigen daran, dass der Koran viele Dinge verbietet, die es damals gab, aber da wir uns nicht mehr im mittleren Osten von vor 1400 Jahren befinden, diese Verbote gigantische Lücken hinterlassen, wodurch für die verschiedenen Islam-Gelehrten viel, viel Interpretationsspielraum vorhanden ist.Dazu kommt die oft unterschlagene Tatsache, dass spätere Surahs frühere überschreiben, falls es zu einem Widerspruch kommt.
Man könnte scherzhaft sagen, für jeden Vers der für Frieden und Toleranz steht gibt es später einen Vers der zum Morden und Verfolgen von Ungläubigen aufruft.
Pazifisten und Terroristen im Islam haben beide Recht, je nachdem wo im Koran man liest. -
Wer sich als Univ.-Prof. bewirbt, muss doch auch seine gesamte Bibliographie vorlegen (oder nicht?) und das kann dann die CD schon füllen.
Zitat von Das Inseratmit einem einzigen pdf-Dokument
Naja ....
-
You lost me at "Bitte begründen sie ihre Antwort"
-
Ja worum geht's da überhaupt? C# ist ja "nur" ne Sprache.
-
Die Schnitten sitzen sowieso in den Architektur-Vorlesungen.. :inlove:
Und einen Informatiker Kalender stell ich mir gruslig vor..
Stimmt, man erkennt schon aus 100 Meter Entfernung wenn wo gerade ne Architektur-Vorlesung war. -
Hm...vielleicht ist die MINT-Kampagne ja der Falsche Ansatz. Die Leute meiden die TU nicht, weil die Studien zu schwer sind...die Studenten sind nicht sexy genug! Wir brauchen eine TIS-Kampagne: Technik ist Sexy! Jungphysikerkalender!
Das hört sich jetzt vorurteilbehaftet an, aber zumindest was gutaussehende Mädchen im Informatik-Grundstudium angeht, scheint meiner Beobachtung nach ein großer Teil im Laufe der ersten Semester zu verschwinden... -
Oh, das klingt sogar sehr angenehm.
Da es ja geringfügig ist, wird das Gehalt 3xx Euro nicht übersteigen. Muss an allen Wochenenden eines Monats gearbeitet werden, um diesen Betrag zu erreichen, oder wie wird da die Bezahlung berechnet?
-
Wie oft müsste man da im Monat mit einem "Einsatz" rechnen?
-
Was versteht man unter "maßgeblich als Produzenten beteiligt"?
Weil mit diesen genannten Spielen verbinde ich ja andere Entwicklerteams. -
CMS ist eine Sache, aber wo kriegst du die dicke Bandbreite her?
-
4 Stunden die Woche klingt gut, ist aber hier im Studium vielleicht PRO FACH erreichbar, nicht für die Woche gesamt
-
Hoffentlich klinge ich jetzt nicht zu sarkastisch, aber:
Wo genau hast Du diese Gedanken versteckt?Ich habe das Buch freilich nicht gelesen, aber für mich liest sich Dein Kurzartikel nach einer groben Inhaltsangabe, die dermaßen allgemein gehalten ist, dass man einen Bezug zum Studieren in keinem einzigen Wort herstellen kann.
Ich hab ca. 2/3 des Buches gelesen und komme zu folgendem Schluss:
Wenn du keinerlei Ahnung von oder Mut zum Geschäftemachen/private business hast, bringt dir das Buch nicht viel.
Es geht hauptsächlich um einen Lebensstil, bei dem man nicht "Jahrelang geld verdient, in der Hoffnung, sich später zurückzulehnen", sondern im JETZT lebt und das Geld nicht als Ziel, sondern als Mittel zur Selbstverwirklichung im JETZT ansieht.
Wie man sich auf die 20% input konzentriert, die 80% des Outputs liefern. Wie man seinen zeitlichen Aufwand minimiert, und Arbeit delegiert. Ziel ist es, ein Geschäftsmodell aufzubauen, das einem gehört, aber nicht viel Aufwand (für den Besitzer) verursacht.
Dazu gibt's auch eine Menge Beispiele und konkrete Firmen und Internetseiten, die dabei dienlich sind (Sprichwort nach Indien outsourcen - Kein Scherz), aber halt mit starkem Amerika-Bezug.PM plz.
Name des Buches + Rapidshare in google eingeben ist jetzt keine große Kunst