Beiträge von Start-up

    Hallo zusammen,

    Shpock - die Flohmarkt App - wächst und sucht Verstärkung im neuen Jahr! Anstellung in Wien - mit relevanter Berufserfahrung.

    Da wir gleich mehrer Positionen besetzen hier ein kleiner Überblick. Bei Interesse bitte einfach fragen.

    Aktuell suchen wir Verstärkung in den Bereichen:
    - Vollzeit - Developer PHP / Android / iOS
    - Teilzeit - IT-Support intern
    - Vollzeit - Server/DB Admin
    - Vollzeit - Produktmanagement (junior/senior)
    - Vollzeit - Sales/Monetization-Management
    - Vollzeit - Marketing

    Bewerbungen und Fragen bitte jederzeit gerne an jobs@shpock.com

    Viele Grüße

    Armin

    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/d60e55190978fd…g1yE1rvx8nv.jpg]

    Hallo zusammen,


    Shpock - der mobile Flohmarkt für schöne Dinge

    hat ein aufregendes erstes Jahr hinter sich. Da wir trotz 1,5m Downloads nachwievor weiter wachsen und gedeihen, muss auch unser Team größer werden. Aktuell suchen wir für Vollzeit:
    - iOS Developer
    - Android Developer
    - Web/Backend (PHP) Developer
    - Sys Admin - CentOS
    - User support
    und alle anderen motivierten und interessanten Leute.

    Mehr Infos gibt es hier: http://blog.shpock.com/post/67459229612/shpock-wants-you

    Fragen bitte direkt an mich (Armin) - as@shpock.com


    ------------------------------------------------------------------------------------
    After a successful and exciting first shpock-year we are searching for additional motivated team members,

    - Sys-Admin - fulltime: http://bit.ly/19z34od
    - Backend & Webdeveloper – fulltime: http://bit.ly/1ddHVbb
    - App-Developer (Android und/oder iOS) – fulltime: http://bit.ly/1efDvO0

    Questions? Contact me: as@shpock.com

    Wir sind Shpock (shpock.com) DIE Flohmarkt-App im deutschsprachigen Raum. Aus Wien heraus verändern wir die Art und Weise wie man schönes Gebrauchtes mit dem Smartphone kauft und verkauft. Unseren Erfolg verdanken wir unserem Team, das sich durch unermüdlichen Einsatz, Flexibilität, Verantwortungsgefühl und ein wenig Wahnsinn auszeichnet. Da wir weiterhin stetig wachsen, muss auch unser Team größer werden. Aktuell suchen wir im Tech Bereich Entwickler und Systemadministratoren:

    Mobile Developer iOS/Android – Vollzeit
    Developer PHP/MySQL/MongoDB – Vollzeit
    SysAdmin CentOS, Nginx, Chef – Teilzeit/Vollzeit

    ,die eine Stelle in einem kleinen aber schnell wachsenden Unternehmen suchen und eine verantwortungsvolle und eine herausfordernde Tätigkeit bevorzugen.

    Wenn du ein Teil dieses Teams werden möchtest, solltest du:

    • Erfahrung in dem Bereich haben, für den du dich bewirbst oder so viel Lust auf die Stelle haben, dass du mangelnde Erfahrung mit deiner Motivation ausgleichst
    • Keine Angst vor Englisch haben – Denglisch geht auch
    • belastbar, kommunikativ, lernbereit und tolerant gegenüber anderen sein
    • ein Smartphone besitzen und auch gerne nutzen



    Bewerbung/Fragen bitte an: info@shpock.com

    Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Grundgehalt der Sparte Handel von 1.800,- Euro brutto pro Monat. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung (das bedeutet wir zahlen fair aber es sollte dir in erster Linie, um die Herausforderung und das Team gehen).

    Wir sind Shpock!

    Ein internationales 8-Personen Team aus Wien, dass sich zur Aufgabe gemacht hat einen mobilen Flohmarkt für schöne Dinge zu erschaffen. Vor 4 Monaten auf iOS und Android gestartet, können wir heute bereits auf über 200.000 Downloads und 100.000 gelistete Produkt blicken (Techcrunch findets super). Da wir weiterwachsen wollen, brauchen wir ab jetzt und auch sicher in den nächsten Monaten Verstärkung in verschiedensten Bereichen. Daher hier der Jobaufruf!

    Aktuell suchen wir:

    • Android Entwickler
    • iOS Entwickler
    • Community Manager
    • User Support
    • Vollzeit, Teilzeit, Freelance, Praktikum alles denkbar, wenn ihr ins Team passt

    Das Arbeiten in einem Start-up hat Vorteile aber auch einige Nachteile - Verantwortung, Teamwork, Impact bringen Stress, konstante Veränderung, Druck aber auch Spaß mit sich. Falls du selbst gerade nicht auf der Suche bist oder lieber einen Job in einem traditionellen Unternehmen bevorzugst, aber jemanden kennst, der Interesse für eine der Stellen haben könnte, dann bitte weitererzählen. Du hilfst damit einem jungen Unternehmen schneller voranzukommen.

    Da unsere Unternehmenssprache schlechtes Englisch ist, solltest du auch davor keine Angst haben.

    Weitere Details zu den jeweiligen Jobs gibt es in Kürze bei uns im Blog.

    Ein Einblick in unsere Abenteuer gewährt euch mein Facebook Profil (Armin's Profil). Dort könnt ihr mir auch gleich Fragen aller Art stellen. Solltet ihr selber überlegen ein Startup auf die Beine zu stellen, laden wir euch auch gerne auf ein Cola zu uns ein.

    informatik-forum.net/attachment/22197/

    Bewerbungen, Empfehlungen, Feedback und Anregungen bitte an:
    Finderly GmbH
    Pfenninggeldgasse 15-17/Hof | A-1160 Wien
    Tel: +43 660 200 70 80 | Fax: +43 660 33 200 70 80
    info@shpock.com | http://shpock.com

    Dieses Forum ist für mich wie Sport. Ich mag Sport aber Sport mag mich nicht ;)
    Wir werden trotzdem weiter posten. Immerhin haben wir bis jetzt 3 super Teammitglieder über dieses Forum gefunden, immer über ähnliche Stellenanzeigen. Die einen mögens halt, die anderen nicht.

    Obwohl ihr euch vor allem auf des Gehaltsthema fokussiert habt ihr einiges richtig zusammengefasst:

    • Wir sind ein Startup d.h.:

      • wir arbeiten sehr hart, um was weiterzubringen
      • man muss mit mehr Unsicherheiten rechnen als in einem normalen Unternehmen
      • wir lernen ständig und dies erfordert große Flexibilität von allen Beteiligten - nicht jeder mag das
      • jeder Einzelne leistet einen großen Beitrag zum Gesamterfolg und hat somit sehr viel Verantwortung - nicht jeder fühlt sich damit wohl
    • Wir können keine McKinsey Gehälter zahlen, aber mal ehrlich niemand kann genug zahlen um dich in einem Job glücklich zu machen wenn du das Setting und das Team nicht magst

      • wenn du unser Team nicht magst, können wir dir noch so viel Geld nachwerfen, du wirst jeden Morgen verfluchen
      • wir versuchen Alles in unserer Macht stehende, damit jeder von uns sich wohl fühlt - bei allen Vor- und Nachteilen
      • die Angabe des KV-Mindestgehaltes ist für uns ein Erfüllen von gesetzlichen Vorgaben. Wir finden, dass das persönliche Einkommen Privatsache ist und mit jeder Person persönlich besprochen wird
    • Humor ist subjektiv
    • Ihr solltet unser Team erst kennenlernen, bevor ihr euch eine Meinung bildet.

    Wien und Österreich ist gerade dabei einige tolle Startups hervorzubringen und so langsam ensteht eine Szene von Technikern, BWLern, Kreativen und Unterstützern, die viel Mühe aufbringen und sich bemühen das verstaubte Siemens, Vöst und ÖBB Österreich ein wenig zu verjüngen. Es ist doch schade, dass in der Vergangenheit viele junge Unternehmen Österreich sehr schnell verlassen haben weil es hier an Finanzierung, Vision und Teammitgliedern gefehlt hat. Kommt doch Mal bei einem der zahlreichen Events (Sektor5, Starteurope, Metalab, etc.) vorbei und sprecht mit den Leuten. Vielleicht versteht ihr die Leute und den ungeheuren Energieaufwand, der für ein Startup notwendig ist besser. D.h. nicht, dass ihr morgen vielleicht selber in einem Startup arbeiten wollt, aber vielleicht nehmt ihr euch 5 Minuten Zeit und empfiehlt jemanden, der das gerne würde oder weist die Teams auf Fehler in Ihren Postings hin. Die Szene kann nämlich nur durch gegenseitigen Support bestehen.

    Wenn ihr wollt sage ich rechtzeitig vorm nächsten Startupevent Bescheid. So, genug geschwafelt, ich freue mich auf eure Kommentare ;)

    noch eine persönliche Bemerkung:

    Unterliegen dem Handelskollektivvertrag. Das hängt nicht mit der Tätigkeit der Position zusammen sondern mit dem Gewerbe, in dem das Unternehmen maßgeblich aktiv ist. Somit sind meiner Meinung nach diese Angaben mit nach KV auch recht mißverständlich. Für Werbeagenturen gibt es nicht mal einen KV, die müssen gar keine Angabe machen wenn sie nicht wollen.

    Ich nehme den Hinweis aber auf und werde in Zukunft das Gewerbe mitangeben.

    Wenn ihr schon so fragt:

    Hi Paulchen,

    danke für dein Kommentar.

    1) Das mit dem KVMindestgehalt ist so ein Thema. Verplichtend ist die Angabe des Mindestgehaltes laut KV. Daher ist die Info halt eine Angabe um den gesetzlichen Forderungen zu entsprechen, alles andere wird dann im persönlichen Gespräch geklärt. Die Angabe allein sollte hoffentlich niemand von einer Bewerbung abschrecken und hat es glücklicherweise bis jetzt auch nicht.

    2) Humor ist immer Geschmackssache. und ganz ehrlich wir machen leider sehr oft schlechte Scherze...damit muss man klarkommen

    3) Ist genau das was du meinst - soll klar machen, dass es bei uns wichtig ist nicht einfach einen sch... Job zu machen sondern eine gewisse Liebe zum Produkt und zur eigenen Arbeit vorhanden sein soll.

    Wir sind ein Startup und da das Team klein ist, ist es sehr wichtig, dass die Leute zu uns passen und auch hinter dem Produkt stehen. Das ist uns fast wichtiger als der perfekte Lebenslauf oder irgendeine fehlende Erfahrung. Fehlende Erfahrungen kann man wegmachen aber den Charakter eines Menschen nicht. Daher auch die etwas nicht ganz üblichen Stellenanzeigen.

    Hoffe das ganze ist jetzt ein bisschen klarer.

    Was andere über uns sagen: „Quora für Produktempfehlungen“ | Futurezone, „Jüngste Beispiele für erfolgreiche Startups aus Österreich…Finderly gehört eindeutig dazu“ | Pressetext, „Empfehlungsportal hilft unschlüssigen Konsumenten…“ | e-media, „finderly könnte das Facebook des Einkaufens werden“ | Gewinn

    Was wir über uns sagen: finderly ist in erster Linie ein Haufen motivierter Leute, die eine gemeinsame Vision haben: die Suche nach Produkten einfacher, schneller und persönlicher machen

    Um unsere Vision umzusetzen suchen wir ständig nach neuen Familienmitgliedern, die dazu beitragen finderly besser, größer und schöner zu machen.

    Im Moment suchen wir vor allem eine(n):



    Wenn dich also nicht stört, dass wir Linux nicht erfunden haben oder unser Steve nicht der Gründer von Apple ist und du schon immer Startup-Luft in einem nicht ganz alltäglichen Team schnuppern wolltest, freuen wir uns von dir zu hören/lesen: info@finderly.com

    Wir freuen uns auch jederzeit über Bewerbungen im Bereich:


    Details zu den einzelnen Stellen, der Entlohnung und uns findet ihr in den jeweiligen Stellenausschreibungen, unter http://www.finderly.com/jobs oder +43 660 200 70 80 (Armin)

    PS: schon mal was von Discocoding gehört?

    [Blockierte Grafik: http://finderly.com/blog/wp-content/uploads/2012/03/DSC01198-590x442.jpg]

    A year ago we met our first team members in this forum, now we are back for more!

    Startup is looking for a technical smart ass – funding available, but don’t get greedy ;)

    Great web/social commerce idea – CHECK
    Great, diverse and award-winning team of 7 – CHECK
    Survived first year on the startup rollercoaster – CHECK
    Awesome office with patio and CEO who likes to barbecue – CHECK
    Technical Smart Ass– YOU ARE MISSING

    We are a motivated team with diverse backgrounds and a hell of an idea in the area of social commerce. We are looking for an additional team member, who is willing to become part of the team, take over responsibility and wants to grow with us.

    This requires:
    - common understanding of web related languages and current trends
    - programming experience with PHP, MySQL, Javascript with focus on jQuery
    - MongoDB and Solr experience are nice to have
    - the willingness to look beyond your tasks and area of responsibility and to keep the big picture in mind
    - no time for coffee making (unless that´s really all you can do)

    We are currently increasing our team and are looking for experienced web developers (full time, part time, intern) with an entrepreneurial mindset and the drive to translate ideas into reality. The available funding will lower the pain, but won’t make you rich…at least in the beginning ;)

    So if our job description did not scare you too much and if you are about to burst with curiosity, we are looking forward to receive your application:
    info@finderly.com

    More information about us and other job postings can be found here

    PS: Don´t be fooled by the way this was written. We are professionals and work with full commitment and all due seriousness. But we are looking for an individual who fits the team and attitude.

    finderly, ein Start-Up aus Wien sucht eine/n PHP-Programmierer (m/w)

    Wir sind ein junges Team (2 Wirtschaftler, 1 Graphiker und 2 Entwickler) mit der Vision der mühsamen Produktsuche ein Ende zu bereiten. Wir entwickeln eine webbasierte Empfehlungsplattform, die es Käufern ermöglicht einfach und vertrauenswürdig das richtige technische Produkt und den richtigen Händler zu finden. Seit der Gründung Anfang des Jahres konnten wir schon einige Erfolge verzeichnen. Neben zwei Finanzierungen haben wir bei mehreren Businessplan- und Startup-Wettbewerben gewonnen und ein Teil unseres Teams wird den Sommer im Silicon Valley verbringen. In ein paar Wochen erreicht das Projekt die Beta-Phase. Unser größter Erfolg und Stolz ist jedoch unser Team, das netter, genialer, verrückter und motivierter nicht sein könnte. Bewirb dich jetzt und werde ein Teil davon!

    Bei uns erwarten dich eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe, bei der du von Anfang an umfassende praktische Erfahrung sammeln und eigenständig Teile des Projektes entwickeln und vorantreiben kannst. Dabei arbeitest du in einem motivierten Team und erhältst unmittelbaren Einblick in alle Prozess eines Unternehmens, das gerade sein erstes Produkt in den Markt einführt.

    Du verfügst über Kenntnisse in:
    • PHP, Javascript (jQuery)
    • HTML, CSS
    • MySQL

    Dein Profil:
    • Du bist engagiert, motiviert und eigenständig und Qualität ist dir wichtig
    • Du wolltest schon immer Teil eines Start-Up sein und das Web fasziniert dich
    • Du hast Interesse am Erlernen neuer Themen und Aufgaben und blickst über den Tellerrand hinaus
    • Idealerweise verfügst du über erste Erfahrung in der Entwicklung von Websiten und/oder Webapplikationen

    Beginn: ab sofort
    Dauer: nach Vereinbarung

    Wenn dich diese Aufgabe interessiert, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns über deine Bewerbung an info@finderly.com.

    finderly OG, Kandlgasse 21, 1070 Wien

    finderly ist ein Start-up aus Wien und sucht zur Verstärkung einen Web Designer (m/w) auf Werkvertragsbasis für PSD to HTML/CSS conversion mit folgenden Kenntnissen:


    • XHTML 1.1
    • CSS2, CSS3
    • Cross browser compatibility (Firefox, Webkit (zusätzlich Test auf IPad), IE 7u.8 (optional IE 6))
    • Barrierefreiheit
    • Semantic HTML
    • Genauigkeit
    • Termintreue

    Das komplette Design ist bereits fertig entwickelt (10 Oberseiten, 15 Unterseiten) und wird nach einem persönlichem Gespräch und Unterzeichnung einer Vertraulichkeitsvereinbarung zur konkreten Aufwandsschätzung vorgelegt.

    Wenn Du der Überzeugung bist, dass Du der richtige für den Job bist, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Deinen 3 besten Referenzen an info@finderly.com.

    finderly hat sich zum Ziel gesetzt, die Suche nach dem richtigen Produkt zu vereinfachen und zu verhindern, dass man an technischen Details oder einer Vielzahl an Produktvarianten verzweifelt. Das Team konnte mit dem Vorhaben bis jetzt nicht nur Financiers überzeugen, sondern erzielte auch erste Erfolge bei verschiedenen Wettbewerben.

    Im Moment suchen wir neue hervorragende Teammitglieder im Bereich Web-Development in Wien. Dabei würden wir eine Festanstellung bevorzugen, jedoch sind auch andere Modelle möglich.

    Ausgezeichnete Kenntnisse in:

    • Html, CSS
    • Asp, Php, Javascript, SQL
    • IIS, Linux-Server
    • Datenbank-Systeme
    • CMS-Systeme


    Zusätzliche Kenntnisse von Vorteil:

    • Java, ASP.NET, C#, VB
    • Typo3
    • Entwicklung von Mobile Applications
    • Photoshop
    • Social network APIs
    • Flash/AS3


    Dein Profil:

    • Web ist Deine Leidenschaft!
    • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Webseiten und/oder Webapplikationen
    • Hohes Engagement, Motivation und Qualitätsbewusstsein
    • Eigenverantwortliches, genaues, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
    • Interesse am Erlernen neuer Themen und Aufgaben, Blick über den Tellerrand
    • Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft
    • Für Lead Developer: Erste Erfahrung in der Leitung von Teams


    finderly bietet Dir ein junges, innovatives und motiviertes Team. In einem angenehmen Arbeitsklima hast Du die Chance Dich am Aufbau eines internationalen Unternehmens zu beteiligen.
    Wenn Du der Überzeugung bist, dass Du zu finderly passen würdest, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Bitte sende Deine Unterlagen mit Referenzen Deiner besten Arbeiten per E-Mail an info@finderly.com Weitere Informationen unter http://www.finderly.com und http://www.diepresse.com

    Great web/social commerce idea – check
    Stable revenue streams identified, not user or ad funded – check
    Concept sanity check with ~50 experts from different areas – check
    Great diverse team (min. 33% female) – check
    Funding for first steps – check
    Technical lead – X


    We are a motivated team with diverse backgrounds and a hell of an idea in the area of social commerce. We are looking for an additional team member, who is willing to become part of the team and take over responsibility as technical leader.

    This requires:
    - the ability to develop a detailed technical concept of a web platform,
    - to decide on architecture based on facts – not on religious believes or the only thing you usually apply
    - to select and manage programmers with the required skills
    - common understanding of web related languages and current trends
    - knowledge of common social network APIs (e.g., open graph/OAUTH)
    - a little bit of programming experience yourself
    - the willingness to look beyond your tasks and area of responsibility and to keep the big picture in mind

    We know quite well what we are able to do and where we lack knowledge and experience, therefore we are looking for a technician with an entrepreneurial mindset and the drive to translate ideas into reality. The available funding will lower the pain, but won’t make you rich…at least at the beginning ;)

    So if our non-technical job description did not scare you too much and if you are about to burst with curiosity, we are looking forward to receive your application:
    bewerbung@waskaufich.com


    PS: Don´t be fooled by the way this was written. We are professionals and work with full commitment and all due seriousness. But at the same time are also looking for an individual who fits the team.