Beiträge von Fabi_0815

    moin,

    hat irgendjemand eine soundkarten-empfehlung für mich?
    habe mich schon ein bisschen umgsehen und schwanke momentan zwischen einer Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer und der ASUS Xonar D1...

    hat irgendjemand schon erfahrungen mit den dingern gemacht?
    laut diversen useren gab/gibt es ziemliche treiberprobleme mit den creative karten, aber ich weiß nicht ob das noch aktuell ist.

    falls ihr andere karten in der preisklasse (60€ +/- 20€) kennt und empfehlen könnt, bitte ich darum.

    verwendungszweck wäre hauptsächlich gaming, mit 5.1 anlage oder headset.

    bitte um rat

    mfg

    NoxMortem:

    ja das waren eigentlich e meine pläne mit dem aufrüsten. hatte mir zuerst überlegt gleich heuer alles zu kaufen, sandy bridge 2600K usw, aber wäre eigentlich zu verfrüht im hinblick auf meine aktuelle konfig...
    und hast du irgendwelche erfahrungen im bezug auf übertaktungspotenzial meiner cpu? bin eigentlich (vor allem in den sommermonaten ^^) kein freund von übertakten bei standard luftkühlung. vl mal einen cpu kühler dazukaufen und sehn was geht...
    danke jedenfalls!

    Zaru:
    ja das mit den physX-spielerein habe ich schon von vielen gehört dass das recht viele probleme gibt mit den amd karten...
    aber falls du willst kannst du dann meine GTX 285 kaufen :D

    ja bfbc2, metro 2033, crysis 2, etc läuft eigentlich e alles auf vollgas mit meiner gtx 285. mir würds rein um DX11 und evtl um genug power für 1920x1080 gehn, aber danke ;)
    und ich war sowieso immer schon mehr fan von nvidia als von ati/amd...

    hallo,

    was denkt ihr, reicht ein Q9550 für eine GTX 570? oder bremst da die cpu die graka eher aus? natürlich ist mir bewusst dass das abhängig vom spiel ist, aber ich meine im großen und ganzen.
    ich will nämlich meinen PC für ein weiteres jahr spieltauglich für titel wie battlefield 3 und andere DX11 konsorten haben [Blockierte Grafik: http://www.pchilfeforum.at/phpBB2/images/smilies/icon_wink.gif]

    hier meine aktuelle konfig:
    CPU: Q9550 (4 x 2,83 GHz)
    Mainboard: Asus P5Q
    VGA: Asus GTX 285
    4 GB DDR2 800

    mfg