Beiträge von tschurlo

    Servus!

    Zwei Fragen, die ich auch nach Suchen hier nicht beantwortet fand, also nicht schlagen, falls sie schon mal beantwortet wurden! :shinner:

    1. Nach dem Update der iBook auf 1,2 GHz, ist da der Leistungsunterschied zw. iBook und Powerbook eurer Meinung nach immer noch so gravierend, dass sich ca. 600 Euro Preisunterschied dafuer stehen?


    2. Mann kann sich ja um ca. 300 Euro AppleCare dazu kaufen, wo die Garantie etc. verlaengert wird.
    Nimmt man jetzt keinen AppleCare und hat ein Problem, bekommt man dann gar keine Unterstuetzung bei einem Problem oder nur nicht von Apple direkt. Man kann ja trotzdem zu einem Haendler gehen und dort Hilfe suchen, oder nicht?

    lg

    Hallo!

    Mein Problem ist eigentlich kein Software-Problem denk ich, nur aeuszert es sich hier deutlich.

    Ich hab TU-ADSL seit diesem April, sollte also maximal 768 Kbit/s (Download) bzw. 128 Kbit/s (Upload) zu Verfuegung haben.

    Ich will mir jetzt gerade ein groeszeres Filmchen runterladen, was aber fast ueberhaupt nicht vorangeht. Meine Downloadgeschwindigkeit liegt bestenfalls im Bereich von 5-7 Kbit/s, manchmal faellt sie sogar unter 1 Kbit/s.

    Woran kann das liegen? Wend ich mich da an die Leute von TU-ADSL oder muss ich das bloede Callcenter der Telekom anraunzen?

    lg

    Zitat

    http://www.microsoft.com/mac/ dort siehst du was es von MS für den Mac gibt. Unter anderem auch das MS Office.

    Dass es MS-Software gibt, weisz ich eh. Es geht mir darum, ob ein Word-Dok auf Win geschrieben genauso aussieht, wie auf Mac geschrieben. Weil, wie ich z.B. SE gemacht habe, war es den Tutoren wahnsinnig wichtig, dass jede Seite gleich aussieht, und wenn da mal der Einzug ein klein wenig veraendert wird, stoert das schon...

    Ansonsten koennt ich das 12'' iBook nehmen, auf 512 MB aufruesten und auf 60 GB Festplatte und waer bei 1300-1400 Euro.

    Wie vertraegt sich eigentlich Mac mit Win im Netzwerk. Wie gesagt, meinen Desktop (Win 2000) werd ich sobald nicht ersetzen, hoechstens, dass ich auf XP umsteige.

    Wenn ich mich mit 32 MB Grafik begnuegen wuerde, dann kaeme fuer mich auch dieses NB in Frage, was zwar teurer waere, aber Sony ist Sony und ich koennt bei Win bleiben:
    http://vaio.sony-europe.com/PageView.do?si…tsku=VGNS2HP.G4

    Bezueglich Mac-Windows haett ich dann aber noch eine Frage: wie ist das bezueglich Kompatiblität z.B. Office-Files, wie Word, Excel. Gibts da nicht Formatierungsunterschiede o.ae.?

    Grafikkarte deshalb, weil ich vielleicht auch mal was am Notebook rendern will, Videoschneiden oder so. Gut, ich hab eh den Desktop-PC zuhause, der wird auch so bleiben, da das aufruesten viel guenstiger ist, aber ich denk mir, wenn ich dann schon so ein Ding habe, dann moechte ich im Zweifelsfall auch sowas machen. Oder meint ihr 32 MB RAM wuerden fuer den ab-und-zu Einsatz auch genuegen?

    Wegen 12'': Hab da schon einiges gelesen, aber haett vielleicht von euch noch gerne die Meinung dazu. Ist das wirklich zu klein? Ich habe jahrelang zuhause mit einem 15''-Monitor (Roehre) gearbeitet und ja, in Photoshop war es vielleicht nicht extrem komfortabel, aber es war nicht so, dass ich mir deshalb einen neuen Monitor gekauft haette, oder so.
    Ich denk einfach, dass 12'' fuer die Mobilitaet super sind, oder nicht?
    Weil 14'' ist ja fast schon wieder so grosz wie 15''.

    Was mich am iBook stoert, ist z.B. der 32MB Videospeicher und dass es mir irgendwie als die "Billigversion" des PowerBooks erscheint. Da denk ich mir halt, fuer die naechsten Jahre kauf ich mir ja kein neues Notebook mehr, also moecht ich da mal was gescheites haben.

    lg

    Gedacht schon... nur der Preis. Weil ich wuerd dann auf jeden Fall eine Speicherverdopplung haben wollen (auf 512 MB), das kommt dann schon auf 1900.
    Eine Freudin von mir hat ein 12'' Powerbook und hat es auch oft auf der Uni mit. Da schau ich schon immer ganz neidig, wenn sie das kleine Ding so einfach aus ihrer Tasche zieht, schwupps ist es weg aus dem Standby...
    Zuerst (vor dem Hintergedanken Finanzierung) war mein Bedenken eher die Software (gegen ein neues Betriebssytem ausprobieren haett ich nichts, obwohl ich auch mit Windows problemlos leben kann solange es keine 98er ist ... wuerg). Aber andererseits, meine aktuelle Software ist ja auch nicht immer so ganz offiziell gekauft worden...

    Eine Alternative waere vielleicht, sich das Ding aus den USA mitbringen zu lassen, nur kenn ich dort niemanden... Die us-Tastatur auf deutsch umzustellen muesste ja wohl ohne grosze Probleme gehen, oder?

    [bezieht sich auf den letzten Post von lerod]

    Danke, aber das ist absolut nicht das, was ich suche.
    Ich suche einen Centrino mit langer Akkulaufzeit, der leicht und halbwegs portabel (Groesze) ist. Der AMILO D von FS ist ihre Desktopersatz-Variante und sowas such ich nicht. Ich such was wirklich portables mit dem einzigen Unterschied zu den "normalen" portablen Modellen, dass eine eigene Graka drinnen ist (wobei mir da schon 64 MB reichen, es soll vor allem keine shared sein).

    lg

    Servus!

    Ich haett gerne eure Meinung zum Samsung X10plus XTC 1500 gehoert. Hab ihm Netz nicht extrem viel Meinungen dazu gefunden (ist auch noch recht neu, soweit ich weisz).

    http://notebook.samsung.de/article.asp?ar…99-B3AD3E9090F8

    Pentium M, 512 MB, 14.1'' XGA TFT (1024 x 768), 64 MB Nvidia GeForce FX 5200 go, 60 GB Festplatte, 4,5 Std. Akkulaufzeit, 1,8 kg schwer, Abmessungen: 315,5 x 259 x 23,8 mm

    Was sagt ihr dazu? Ich wuerd ein Notebook suchen, was eben nicht allzu grosz und recht leicht ist (oefter auf die Uni tragen), eine lange Akkulaufzeit besitzt und trotzdem keine shared-Memory Grafikkarte hat, zu einem halbwegs akzeptablen Preis.

    Zitat von wolfmann

    wenn du ein Tex System suchst: miktex
    wennst nur eine IDE suchst: WinEdt hat sich bei mir ganz gut bewährt

    Also ich arbeite grad mit dem Texnic-Center. Vorher hab ich mit
    WinEdt gearbeitet. Ist beides brauchbar denk ich, mir ist aber ersteres lieber.

    Danke, aber das hilft mir auch nicht weiter.
    Mein Problem hab ich jetzt in der angehaengten Grafik verdeutlicht.
    (oben: so schauts jetzt aus, unten: so haett ich es gern)

    Ich moechte nur die vertikalen Abstaende bei Aufzaehlungen veraendern, im sonstigen Fliesztexts passts eh. Und das Ganze im Header, dass ich es nicht
    zu jeder Aufzaehlung dazuschreiben muss.

    Servus!

    Meine aktuellste Frage zum Thema LaTeX:
    Bei den Voreinstellungen in der article-Klasse sind mir bei einer Aufzaehlung die vertikalen Abstaende zwischen dem aufgezaehlten Text, bzw. der Abstand vor/nach zum restlichen Text hin zu grosz. Wie kann ich das veraendern?

    Und vielleicht noch eine kleine weitere Frage, damit ich nicht, fuer LaTeX-Gurus, dauern so triviale Fragen posten muss:
    Kennt ihr eine gute (Online)-Quelle wo solche Dinge niedergeschrieben sind (event. noch halbwegs verstaendlich)? Denn die ganzen Einfuehrungen a la "wie setze ich Text kursiv" bringen mich bei solchen Fragen nicht weiter.

    lg und danke!

    Dankenswerter Weise liesz sich das Problem nach stundenlanger Spielerei loesen:

    Also anscheinend gibt es Kommunikationsprobleme zwischen der Nokia PC-Suite 6.2 und der mit dem USB BlueFritz!-Adapter mitgelieferten Treibersoftware.

    Also fuer mein Nokia 6230 hab ich mir jetzt eine aeltere Version der PC-Suite (5.8) runtergeladen und von der AVM-Seite ein Treiberupdate fuer den BlueFritz! (vom 1.7.04).

    Damit funktionierts! :cool:

    lg

    Servus!

    Erstmals die Ausgangslage:
    Handy: Nokia 6230
    BlueFRITZ! USB-Bluetooth Adapter
    PC-Suite 6.2 von Nokia
    Windows 2000

    So, vom Nokia-Handy kann ich bereits ueber Bluetooth (mit dem zu BlueFRITZ! mitgelieferten Programm) zum PC (und andersrum) Daten uebertragen.

    Das Problem stellt die Verbindung mit PC-Suite von Nokia dar: Der Nokia Connection Manager stellt mir als Verbindungsarten nur Infrarot und Serielles Kabel (wobei hier wieder nur COM1 und COM2 auswaehlbar sind, Bluetooth stellt sich im Geraetemanager aber als COM4 dar) zur Verfuegung.

    Was kann ich tun, damit ich ueber Bluetooth meine Daten auf halbwegs praktische Art und Weise zw. Outlook und Nokia-Handy synchronisieren kann?

    Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen!

    lg