Beiträge von LaraLustich

    hallooo leute..
    ich als geplagte frisch programmiererin stehe nur vor einen neuen problemchen.. funktionen..
    und eine aufgabe dazu gibts auch gleich.. kann mir bitte jmd versuchen zu erklären wie ich am besten
    mittels Funktionen den größten gemeinsamen Teiler der beiden natürlichen Zahlen a und b berechne. verwenden.. bitte nicht um ein ganzes Programm..aber denkanstöße und erklärungen wozu funktionen (besonders hier) eigentlich gut sind..

    wäre sehr erfreut über ne baldige antwort.. :)


    liegrü..lara. :)

    Aufgabe lautet: Schreiben Sie ein Programm, mit dem man "Schiffe versenken" spielen kann. Es soll möglich sein, die Position der Schiffe manuell festzulegen (besonders Eifrige können auch versuchen, die Positionierung automatisch durchzuführen, etwa unter Verwendung von Zufallszahlen; dazu können Sie nach den Funktionen rand und randomize googeln). Anschließend kann durch Angabe der Koordinaten auf ein Feld geschossen werden. Der Computer soll die üblichen Meldungen ("Wasser", "Treffer", "Versenkt") liefern und erkennen, wenn das Spiel beendet (die gesamte Flotte vernichtet) ist.

    hallo.. ich habe erst dieses semester begonnen programmieren zu lernen und ich arbeite auch mit und kenne die grundlegendenden dinge die man dazu braucht aber ich tu mir schwer mit dem ansatz bzw. umsetzen..
    jetzt haben wir die hü schifferl versenken zu programmieren und ich hab mich schon überall in unseren skripten durchgesucht..hab aber keinen plan wie ich das angehn soll..
    könnte mir jmd helfen bzw tipps o iwas geben?

    liegrü.

    hallo. ich habe eine aufgabe, hab aber keinen plan wie ich sie durchführen soll..d.h. wo ich anfangen soll.. kann mir jmd bitte helfen das problem zu lösen bzw. helfen zu erklären wie ich vorgehn soll/muss?
    die aufgabenstellung lautet:

    Lesen Sie eine Zeichenkette ein und geben Sie, je nach Benutzerwunsch eine kodierte, bzw. dekodierte Version der Eingabe aus. Verwenden Sie dazu eine einfache Cäsar-Kodierung.


    z.B. Eingabe (kodieren): Test

    Ausgabe: Uftu

    ich weiß nicht wo ich anfangen soll. wäre über jede hilfe froh!

    Hallo, ich habe morgen Test und hab mir die alten Tests angeschaut..
    ich hab manchmal das Problem aufs Ergebnis zu kommen..
    bzw. ich weiß nicht wo ich ansetzen soll..
    wie hier

    Gegeben ist das Programm
    #include<iostream>
    using namespace std;
    int main() {
    int arr[] = {5,4,3,2,1};
    for (int i=0; i<5; i=i+1)
    if (arr[i]%2)
    arr[i] = arr[i]-1;
    for (int i=0; i<5; i=i+1)
    cout << arr[i];
    }

    Lösung 44220

    aber wenn i= 0 wie kann ich dann weiter unten i = i - 1 ausgeben?
    bzw,. kann mir bitte jemdand erklären wie ich das bsp am besten angehe?