Beiträge von Zappa

    Die 310 Watt hab ich von nem Forum welches ich über Google gefunden habe (was anscheinend zu meinem System + 260 GTX passt. aber keine ahnung ob das stimmt). :) Also nicht gerade aussagekräftig. Darum frag ich auch hier nochmal nach.
    Ich hab lediglich eine Festplatte, ein Motherboard, eine GK (geforce 9600 GT, die ich jetzt ersetzen will), 2x2 GB RAM und eine Soundkarte (wenn das wirklich eine ist :D) in meinem Rechner. Also nichts weltbewegendes.

    Ich habe die Geforce Gainward 260 GTX geschenkt bekommen und sie auch schon eingebaut allerdings braucht sie 2x6 Pin und ich hatte nur 1 6 Pin anschluss und 2x4 Pin Molex die ich noch zu einem 6 Pin Anschluss machen kann (Adapter). Jetzt wollte ich morgen son Adapter kaufen und dann hats mir erst geklingelt...was wenn das NT nicht reicht? Also hab ich ca. 3 Stunden gegooglet und 2 Kollegen gefragt und jeder sagt was anderes. Auf der einen Seite meinen sie das es mit meinem System und 400 Watt locker funktionieren sollte, auf einer anderen sagen sie das 400Watt und 260GTX nicht klappt (Systemunabhängig). Meine Kollegen meinten auch das es eventuell knapp wird. Die einzige Berechnung zu dem Wattverbrauch bei meinem System + 260 GTX sagt das ich so 310 Watt brauche, was ja reichen würde.

    TL/DR Kann ich in mein System eine Geforce Gainward 260 GTX einbauen ohne, dass das NT durchbrennt?

    System:

    Board wie Graka sind von MSI
    CPU: Core 2 Quad Q8200 @2,33
    RAM: DDR2-667 // 5-5-5-5-15. 2x2-GB-Module im Dual-Channel-Modus
    Graka: 9600 GT 512MB
    NT: FSP 400 Watt

    Danke im Vorraus

    [Blockierte Grafik: http://www.malganis.de/forum/Themes/malganis2/images/icons/modify_inline.gif]