jetzt weiss ich schon.....
Beiträge von jarko
-
-
es ist ein program der soll ein string ein lessen und es ist chiffriert.... dan am schluss ist decode also der schluessel
while(sc.hasNext()){
a=sc.next();
s+=String.format(a);
u=s.length(); // laenge des string
if(a.equals("decode")){
decode=sc.next();
int dl=decode.length();
xx = Integer.parseInt(decode);
for(int j=0;j<u-dl;j+=dl){
b=s.substring(j,j+dl);
for(int i=dl-1;i>=0;i--){
int x=xx%10;
e=x+j*dl;
h= s.toCharArray();
hi=b.toCharArray();
h[e]=hi[i];
finish += new String(h);
xx=xx/10;
System.out.println(finish);
}
}
} -
danke und ja das mache ich aber es ist einbischen schwer weil ich asulaender bin... aslo es ist nich so leicht fuer mich die frage richtig stellen
-
jetzt ich weiss das... wie finde ich es
-
es schreibt mir immer
exception in thread "main"java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 3 -
Wäre hilfreich wenn du sagst was du eigentlich machen willst. Wenn du die beiden Chars vergleichen willst dann musst du == statt = schreiben.
Wenn es aber eine Zuweisung sein soll, dann kann das so nicht gehen da charAt ja nur lesenden Zugriff auf ein Zeichen im String hat. Willst du einen Buchstaben durch einen anderen ersetzen kannst du die [url=http://download.oracle.com/javase/1.4.2/d…char,%20char%29]replace[/url] Methode verwenden. myString.replace('i', 'o') macht aus "Das ist ein String" "Das ost eon Strong".
Willst du ein Zeichen, dass an einer bestimmten Position steht ersetzen, könntest du den String mit toCharArray() in ein Array umwandeln, das Zeichen ersetzen und dann aus dem Array wieder einen String erzeugen.
also es geht um decode den text und es liest nur ein teil von dem string und dann brauche ich das vertauschen -
genau das brauche ich :):):)
und kannst du mir bite schreiben wie soll es aussehen weil mir schreibt das fehler -
Oder das falls du nicht Vergleichen sondern String manipulieren willst^^
genau das brauche ich :):):) -
hi warum geht so was nicht und wie muss ich das aendern dass es geht
a.charAt(e)=b.charAt(i);
-
gute webseite danke:)
-
leute wie kann ich das string to integer andern????