Beiträge von seg2

    Bis jetzt habe ich in C immer mehr oder weniger unsauber dahinprogrammiert.
    Jetzt würde ich gerne wissen, wie man am besten "modular programmiert".
    Das heißt, eine sinnvolle Auftrennung der Anwendung in abgeschlossene Teilbreiche, damit man diese dann problemlos einzeln weiterverwenden könnte.

    Inkludiert man am besten die c-Dateien selbst oder doch die header-Dateien in denen die Funktionsrümpfe mit "extern" deklariert sind?
    Was ist mit mehrfacher Inkludierung? Das könnte eventuell Probleme geben, nicht? Hilft da wirklich einfach ein "ifndef ... define ... endif" Block?

    Ein Nachteil ist ja auch, dass man beim Aufteilen einer Anwendung im Makefile nicht mehr sowas wie "gcc *.c" verwenden kann, sondern immer speziell anpassen muss.

    Ich würde mich über Tipps bzw. Links freuen, da ich nix gscheites gefunden habe.

    Wenn du es "neu aufsetzt" in der selben Partition bzw. Festplatte wie die alte Installation, dann schon.
    Es gibt aber auch eine "Reparaturfunktion" (zumindest bei Windows XP) bei der Windows versucht sich selbst zu reparieren. Dabei bleiben deine Programme erhalten und sollten (zum größten) Teil auch weiter funktionieren.

    Also irgendwie finde ich den Cisco VPN Client etwas arg.
    Einerseits verlangsamt er das System und die Netzwerkverbindung (vor allem auch, wenn man ihn gar nicht verwendet!), andererseits lässt er sich nach einer Deinstallation bei mir gar nicht mehr installieren.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative, um aufs TUNET zugreifen zu können. Wisst ihr da was feines?

    Ich suche so eine Art digitalen Notizblock.
    Er soll nichts weiteres können als handgezeichnete Skizzen und Handgeschriebenes speichern können.
    Eventuell sollten diese Skizzen noch auf PC oder Drucker geschoben werden können.

    Ich weiß nicht genau, wonach ich suchen soll :)

    Hat jemand von euch sowas in Betrieb und kann mir Links zu den Verkäufern geben?

    Es soll wirklich nicht mehr können, da der Preis möglichst niedrig sein soll.


    Danke für Tipps im Voraus!

    Ach, da fällt mir noch eine Frage ein: Die Dicke bzw. Höhe von 3,1cm ist ohne Display bzw. bei geöffnetem Display gemessen und ohne die Füßchen, die einen Abstand zum Tisch herstellen, oder?

    Zitat von jessi

    hab das x20 1860 - alles super!


    Hast du schon die tatsächliche maximale Akkulaufzeit herausgefunden?
    Wie ist das Lüfterverhalten?
    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass man zu diesem speziellen Notebook keine Treiber findet. :ahhh:

    Zitat von jessi

    hatte vorher das p35 (das hat jetzt der einbrecher :()


    Das tut mir leid...

    Zitat von epi.um

    seg2: ann: Werte=Preis, immer aufpassen welche Qualistufe man vergleicht


    Könntest du das bitte ein wenig erläutern? Wer hat bessere Qualität (Acer oder Samsung)? Ich war bis jetzt mit meinen Acer (291lmi) sehr sehr zufrieden...

    Zitat von epi.um

    net schlecht, ... fürs X20 XVM 1860 einen preisunterschied von knapp 20%


    Das wäre auch meine Wahl, obwohl man mit dem Acer 1694wlmi noch bessere Werte erhält außer Dicke, Gewicht und Displayformat...

    Wer hat Erfahrungen mit den TARGA Notebooks von Lidl? Am Mittwoch wird ja wieder ein tolles Gerät angeboten. Leider gibt es aber keine Angaben zu den Taktfrequenzen, weder zum FSB noch zum Grafikspeicher...
    Wie schauts mit Wärmeerzeugung aus? Wie verhält sich der Lüfter? Wie ist es mit der Displayqualität (Schärfe, Helligkeit,...)?

    Wer von euch hat das Notebook Samsung P35 XVM 1600 III in Betrieb? Mich würden eure Erfahrungen damit interessieren. Leider konnte ich bei Google kaum was finden...
    1) Wie schauts mit dem Lüfter aus? Rennt er z.B. nur beim Spielen oder schon auch mal beim "normalen Arbeiten"?
    2) Erwärmt er sich merkbar?
    3) Wie schauts mit der Akkuleistung aus? Wird auch dieses Modell mit 2 Akkus geliefert?

    Danke!

    Ich bin auf der Suche nach einem Spiel wo man als militärische Wachsfigur gegen andere Spieler spielt und das Ziel ist, die Flagge des anderen zu erwischen, was man wiederum mit diversen Waffen (Mörser, ...) verhindern kann.
    Leider fällt mir der Name des Spiels nicht mehr ein. Ist schon ein paar Jahre her. Kennt das wer von euch?

    Das Problem ist halt, dass die Dokumente nur in PDF vorliegen. Man kann sie zwar zu DOC umwandeln, doch kommen dadurch die Formatierungen arg durcheinander...

    Wie kann man mit Adobe Acrobat zu einem bestehenden Text einen Index erstellen. So wie in Word durch "Einfügen", "Referenz", "Index und Verzeichnisse..." wäre toll. Leider konnte ich nix dazu finden außer einen Suchindex zu erstellen, aber ich hätte gerne einen Index den schwarz auf weiß vor sich hat :(

    Wie schauts mit selbstprogrammieren aus? Unter .NET wäre sicher der "FileSystemWatcher" interessant für dich. - Bei häufigen Datenaufkommen bräuchte er aber einen ziemlich großen buffer, aber beim filesharing treffen ja maximal minütlich dateien ein, somit sollte das gut geeignet sein...