Hallo Dab,
Was ist denn dein Background, welches Bachelorstudium hast du gemacht, und AHS oder HTL? Klingt aber jedenfalls stark nach BTI mit den gelisteten ET-LVAs
Hier sind meine 2 cents: Ich schließe den MTI gerade ab und finde das Curriculum inzwischen sehr zusammengewürfelt, es weiß die eine Hand nicht, was die andere macht, und es gibt viele Professoren in Kernfächern, die die Lehre lustlos oder inkompetent betreiben (Grosu, Blieberger, ehemals Veith). Gerade "Embedded Systems Engineering" (früher iirc Kopetz, jetzt Grosu) hat sich im Inhalt um 180° gedreht.
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, sind die Steininger-LVAs (Digital Design falls nicht im Bachelor gemacht, HW/SW-Codesign, evtl Advanced Digital Design), die gibts aber sicher auch als Modul im ES-Master.
Wenn ich selbst die Entscheidung nochmal treffen würde, würd ich mir vermutlich den SE-Master genauer anschauen, da sich mein Interesse eher weg von den Elektrotechnik-Details verschoben hat.
Du schreibst:
weil ich auf Elektrotechnik voll abfahre.
- für mich klingt das nach einem exzellenten Argument für den ES-Master, das klarer nicht sein könnte. Anders gefragt: was spräche denn deiner Meinung inhaltlich für den MTI, außer weniger von den schweren ET-LVAs?