Äm, ich meinte natürlich "net use * \\rechner2\resource"
Beiträge von rck
-
-
Funktioniert inzwischen vielleicht das "net use"? Pingen kannst ja auch schon (wieso?)
-
Zitat von michi204
wo macht sich das mit der latenz bei dir bemerkbar (sorry falls das eine dumme frage ist.. kenn mich mit audio eher wenig aus)?
Bei Musikprogrammen! Stell Dir eine Tastatur vor, die Zeichen grundsätzlich erst drei Sekunden nach dem Anschlag auf den Bildschirm bringt (=Latenz).
Ist bei einem MIDI-Keyboard deutlich schlimmer, weil Du so keine Chance hast, in Echtzeit eine Melodie einzuspielen. Nicht um sonst rühmt sich MacOSX mit einer 0ms Latenz. Dafür ist dort die Audio-Software sauteuer und bei weitem nicht so vielfältig wie unter Windows...
Hardware-Synthesizer haben 5-10ms, ohne ASIO-Treiber (zB kX-Project) ist die von Windows Systemen bis zu 250ms, je nach dem...
-
-
Zieh Dir mal WInfo und paste mir den Output von beiden Rechnern hier rein. Winfo ist eine Art "Lowlevel net view", auf IP-Basis.
Also: Auf Rechner 1: winfo "Rechner 1 IP", dann winfo "Rechner 2 IP".
Auf Rechner 2 genauso.
-
Ist zwar für das aktuelle Problem wurscht, aber: Wieso ist "Verwaltung logischer Datenträger" nicht aktiv? Hast Du das FAT-Dateisystem?
Laufen am anderen PCs auch alle Services? Wichtig dürften sein:
- Anmeldedienst
- Arbeitsstationsdienst (=NT-Share Client)
- Server (=NT-Share Server, PCs sind immer beides)
- Computerbrowser (=Anschauen von Freigaben)
- TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm (damit das LANMANAGER bzw. NetBIOS-Protokoll über TCP/IP gefahren werden kann) -
Zitat von Sam
C:\>net start
Folgende Windows-Dienste sind gestartet:
Arbeitsstationsdienst
Automatische Updates
COM+-Ereignissystem
Computerbrowser
Designs
DHCP-Client
DNS-Client
Druckwarteschlange
Ereignisprotokoll
Fehlerberichterstattungsdienst
Geschützter Speicher
Hilfe und Support
IPSEC-Dienste
kavsvc
Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
Kryptografiedienste
Machine Debug Manager
Nachrichtendienst
Netzwerkverbindungen
NLA (Network Location Awareness)
NVIDIA Driver Helper Service
Plug & Play
RAS-Verbindungsverwaltung
Remoteprozeduraufruf (RPC)
Sekundäre Anmeldung
Seriennummer der tragbaren Medien
Server
Shellhardwareerkennung
Sicherheitskontenverwaltung
SSDP-Suchdienst
Systemereignisbenachrichtigung
Systemwiederherstellungsdienst
Taskplaner
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm
Telefonie
Terminaldienste
Upload-Manager
Verwaltung für automatische RAS-Verbindung
WebClient
Windows Audio
Windows-Bilderfassung (WIA)
Windows-Verwaltungsinstrumentation
Windows-Zeitgeber
WMDM PMSP Service
Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
und jetzt?Boah, ey. Das sind ja uuur viele Ich schau sie mir gleich durch. Schau mal bei mir:
C:\Dokumente und Einstellungen\rck>net start
Folgende Windows-Dienste sind gestartet:Anmeldedienst
Arbeitsstationsdienst
COM+-Ereignissystem
Computerbrowser
Designs
DHCP-Client
DNS-Client
Druckwarteschlange
Ereignisprotokoll
Geschützter Speicher
Kryptografiedienste
Netzwerkverbindungen
Norton AntiVirus Auto Protect Service
Plug & Play
Remoteprozeduraufruf (RPC)
SAVScan
Sekundäre Anmeldung
Server
Shellhardwareerkennung
Sicherheitskontenverwaltung
Symantec Core LC
Symantec Event Manager
Symantec Settings Manager
Systemereignisbenachrichtigung
Taskplaner
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm
Upload-Manager
Verwaltung logischer Datenträger
Windows Audio
Windows-Bilderfassung (WIA)
Windows-Verwaltungsinstrumentation
Windows-ZeitgeberDer Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
-
Zitat von Sam
rck:
Wie kann ich die Services starten??mit, man glaubt es kaum, "net start"
schreib einfach mal, welche services alle angezeigt werden, wenn du net start eingibst.
-
Zitat von Sam
Die Gast Konten hab ich bei beiden Computern aktiviert (was sind diese GAstkonten überhaupt?).
Gastkonten sind ins besondere eines: Ein riesen Sicherheitsproblem!
Im wesentlichen die Möglichkeit, anonym auf Deinen Computer zuzugreifen. Zum Testen vielleicht trotzdem nicht schlecht, allerdings auch nicht unbedingt notwendig.
ZitatEine Frage: wenn ich auf meinem Computer einen Ordner freigebe, müsste ich ihn dann auch auf meinem Computer unter Netzwerumgebung/GesamtesNetzwerk/Microsoft Windows Netzwerk/Msheimnetz sehen können?
Grundsätzlich schon. Probier im Zweifelsfall Start | Suchen | Computer oder Personen | Nach einem Computer im Netzwerk. Wenn das auch nicht klappt, geht Dein Freigabesystem nicht. Services gestartet?
Weil Du geschrieben hast, Du kannst nicht pingen. Bist Du sicher, dass Du bei beiden Rechnern eine DHCP-Adresse bekommen hast? Wenn nämlich DHCP nicht klappt, weist Windows den Rechnern IRGENDEINE Adresse zu. Wenn die Rechner dann in unterschiedlichen Subnetzen sind, finden sie sich natürlich nicht.
Schau mal im Router-Menü nach, da sollten irgendwo die aktuell verbundenen Geräte aufscheinen. Sind dort Deine beiden PCs drinnen?
Dann bei den beiden PCs: ipconfig /all, sollte gleiche IP-Range und gleiches Subnetz haben.
-
-
Zitat von Sam
noch irgendwelche guten Tipps für mich?
genug, schau auf meine homepage
davon abgesehen... hmmm. tough cookie.
Bist Du sicher, dass Du in beiden Fällen genau in der gleichen Workgroup ("MSHEIMNETZ")?
Arbeitsplatz -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Computernamen
Es zahlt sich aus, bei beiden Rechnern
- in der gleichen Workgroup zu sein
- tatsächlich im Workgroup Mode zu sein (und nicht im Domain Mode)
- kurze Rechnernamen zu verwenden (8 Zeichen max)
- keine Leerzeichen/Umlaute/Sonstige sonderbarkeiten bei den Rechnernamen zu verwenden
- eindeutige Rechnernamen zu verwenden.
- Rechnernamen eventuell sogar alle in BLOCKBUCHSTABEN zu schreiben. Das System stammt ja eigentlich vom LANMANAGER ab, das Ding erblickte als erstes als DOS-System das Licht der Welt...Bitte checken & feedbacken!
-
-
Zitat von Sam
MSHEIMNETZ zuzugreifen kommt immer die Meldung, dass ich nicht die Berechtigung besitze, um auf diese Netzwerkressource zuzugreifen
Der Schmäh, der schon seit Jahrzehnten hilft: Ab auf die Kommandozeile!
net view \\rechnername
eine Art Ping für Netzwerkfreigaben
Code
Alles anzeigenC:\Dokumente und Einstellungen\rck>net view \\keds1 Freigegebene Ressourcen auf \\keds1 Samba Server Freigabename Typ Verwendet als Kommentar ------------------------------------------------------------------------------- homes Platte U: home hp_laserjet2100 Drucker hp_laserjet2100 httpd Platte hypertext documents netlogon Platte The domain logon service profiles Platte User profiles public_html Platte rck Platte home scratch Platte S: public data exchange spool Platte Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. C:\Dokumente und Einstellungen\rck>
Wenn das nicht klappt, bist Du entweder ein Sicherheitsfreak und hast anonymes directory browsing abgedreht (glaub ich nicht ;-)) oder die Freigabe ist nicht installiert (glaub ich auch nicht).
net use * \\rechnername\resource /user:rechnername\benutzername
Dann, nächster Schritt, mit Resource verbinden. Fragt Dich ggf. nach dem Passwort, Du kannst es aber auch gleich angeben. Siehe auch "net help use".
CodeC:\Dokumente und Einstellungen\rck>net use * \\keds1\scratch Laufwerk Z: ist jetzt mit \\keds1\scratch verbunden. Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. C:\Dokumente und Einstellungen\rck>
....Kommandozeile rules. :verycool:
-
Zitat von michi204
hallo!
ich habe zur zeit ein sehr interessantes und umso nervigeres problem. in meinem rechner steckt eine SB Live Platinum, für welche ich den deutschen emu10k universaltreiber von creative verwende. seit einigen tagen ist bei aufgedrehten lautsprechern ein leises, kurzes knacksen zu vernehmen, das in verschiedenen abständen immer wieder auftritt.Nachdem's ein Treiberproblem zu sein scheint (unter Linux klappts) und die SB Live eh keinen offiziellen Creative Support mehr hat (ist ja schon uralt :-)): Probier mal den kX-Project Treiber.
Vorteil: Latenz 2.3ms (!), wenn die sonstige Rechnerleistung passt, bei mir ist's auf ca. 10 ms eingestellt.
Nachteil: Etwas, äh, experimentell. Bei mir ist teilweise der Sound auf einmal weg. Ist im dazugehörigen Forum dokumentiert und dürfte an meinem Motherboard liegen (Asus irgendwas für Athlon).
-
Zitat von Heavy
6800GT!
Grund:
Pixelshader3.0
16 Pipes
die Radeon x800 pro hat nur 12 pipes und Pixelshader 2.0Blöde Frage: Sind weniger Pipeline-Stages nicht besser? Bei der 6800GT gibt's durch die 16 Stages scheinbar eine Verzögerung von 16 Takten, bis das erste Kommando aus der Pipeline flutscht, bei der Radeon X800 dann nur 12?
Wenn das nicht stimmt, ist auch das eine promotion-Video von Apple eine Verarschung
Und... Wo ist bitte der Unterschied zwischen Pixelshader 3.0 und 2.0?
-
Zitat von sentencedX
ein (java)menu immer im sichtbereich hält - so wie auf http://www.rise.tuwien.ac.at/downloads/
Wenn Du Dir /code/mmenu.js von der Risehomepage ansiehst (http://www.rise.tuwien.ac.at/code/mmenu.js) findet sich dort die Homepage zum Skript: http://www.milonic.co.uk/menu
-
Zitat von frau_specht
ich bin ja ein elender frontpage-benützer und seit ein paar tagen hab ich folgendes problem:
Bin kein Frontpage Benutzer (vi rules :-)) und frage mich entsprechend: was passiert bitte beim veröffentlichen? Wird da irgendeine Front-Page extension vom Server aufgerufen oder ist das ein stinknormales ftp?
gibt's da irgendwo eine Statusanzeige? Schreibt er nur so eine ominöse .tmp Datei nicht, oder schreibt frontpage gar nix?
[QUOTE]WAS IST DAS? dieses .tmp?.tmp steht für "temporary". Das heißt soviel wie "Zwischenprodukt, welches für das Endergebnis benötigt wird, dann aber wieder verschwindet". Ich kann mir da zwei Szenarien vorstellen (ich rate nur, hab kein Frontpage und will auch keines installieren):
1. Frontpage lädt Deine Dokumente als .tmp rauf. Sobald es fertig ist, benennt es die .tmp Datei auf die tatsächliche um. Kann es das nicht, weil die Datei schon existiert: RUMMS!
2. Frontpage generiert Deine Dokumente erst in eine .tmp Datei. Wärend das passiert, tut es gleichzeitig (multitasking rules) uploaden. Beim uploaden verschwindet die tmp-Datei aber, weil es mit dem generieren schon fertig ist. Der Upload-Prozess findet die tmp-Datei nicht mehr. RUMMS!
Würde vom Gefühl her für Variante 1 plädieren. Lösungsmöglichkeit: Bereits veröffentlichtes Verzeichnis am Server vor dem Veröffentlichen umbenennen.
-
-
-
Zitat von Vishnu
SeaTools von SeaGate stellte die Prognose, das ein Sektor nicht mehr lesbar ist. Was kann ich tun? :confused: Ich habs mit Norton DiskDoctor probiert zu reparieren, aber er schafft s nicht...
Hast Du das FAT Dateisystem und liegen die Sektoren am Anfang der Platte? Bzw. Wo genau liegt der Sektor und was für eine Meldung kommt?
Beim FAT-Dateisystem sind ganz am Anfang die Infos, was wo liegt (eben zB die File Allocation Table). Du kannst in dem Fall eigentlich fast nur hergehen und die ganzen Dinge mit einem Tool auf eine andere Festplatte kopieren & die Platte einschicken.
Alternativ, wenn Du keine Garantie mehr hast, hilft dann möglicherweise auch ein anderes Dateisystem mit einer anderen Sektorvergabe. NTFS?
Mit besonders viel Pech ist die Partitionstabelle hin, dann...