Beiträge von rck

Zitat von MacOS X

Aber ich glaub bei anderen Zweigen könntest eventuell bei wenigen LVAs auf einen PC mit Windows angewiesen sein (Stichwort: Direct X gibt's nicht am Mac).

Ich studiere seit 1995 Informatik, bin voriges Semester aufs Softwareengineering Bak umgestiegen. Und es gibt eigentlich keine VO, die nicht (inzwischen) über ssh zu lösen wäre. Das gibt's ja überall...

Maya wiederum ist über ssh vermutlich schwierig :D

SE habe ich anno dazumal mit Delphi gemacht, da verwenden wir aber inzwischen JAVA und / oder CORBA. Je nach Geschmack. C# brauchst ja nicht unbedingt machen. :)

Ich glaub, den wirst nur mehr gegen Abholung los.

Meinen bondi-blue iMac habe ich ja auch hergeschenkt, der war aber bisserl defekt.

Also: Wann & wo? :) // René!

Zitat von Primenumber

Da ich mit VB nichts zu tun haben will und Flash nicht in meiner Studienrichtung vorkommt (mache SE und nicht Medieninfo), hab ich angeboten unentgeltlich zu vermitteln.

Klarer Fall für Flash. Bin ebenfalls SEler, mag ebenfalls mit VB nichts zu tun haben (wer will das schon :-)) und kenne mich Flash ebenfalls nicht aus. Mein letztes Flashprojekt war eher... Ernüchternd.

Frage: Sind alle SEler gleich? *ggg* // René!

Zitat von TB2

Wenn ich ein Form/Textarea einfüge hab ich das. allerdings kann ich in soeinem Feld nur die Schriftgrösse auswählen, jedoch nichts anderes.
    Wie kann ich einen Layer in seiner Grösse begrenzen, sodass er nicht mehr wächst, sondern stattdessen eine scroolbar am rand hat?

Wenn Du den Layer aktivierst, hast Du die Layereigenschaften vor Dir.

Da gibt's dann irgendeine Einstellung für fixed oder so. Hab gerade kein Dreamweaver bei der Hand -- hast Du's gefunden? Es kann aber auch sein, dass Du einfach eine Größe vorgeben mußt (zB 500px oder sowas als Height). Ebenfalls dort in dem Dialog.

Textarea ist eher fad, die ist eigentlich nur für Eingaben gedacht. Mit Layern kannst viel mehr machen!

Zitat von TB2