Beiträge von rck

Zitat von tivolo

ok, bei ZoneAlarm hab ich keine "Pro mit WebFiltering" rennen. ob's daran liegt?
    auf jeden fall ist der esel bei mir brav :)

Wieviele Connections erlaubst Du beim eMule gleichzeitig? Hast Du auch sonstige Software laufen? // René

Zitat von MacOS X

Hab eines schönes Tages einfach schwarzes Isolierband über jede einzelne Taste geklebt, und das war's auch schon.

Klingt ja sehr arg :) Wieso hast nicht überhaupt gleich alle Tasten runtergenommen und auf den 'Kontakten' getippt? *ggg* // Rene

Noch ein Schmankerl:

Zitat

Betreff: Sie Drohen mir!!

Wenn Sie meinen mir DROHEN zu können, haben sie sich in den Finger geschnitten!!!
    Erstens mal, weiß ich gar nicht wer Sie sind.
    Zweitens, kenne ich Ihre Frau oder Freundin nicht.
    Und Drittens, Ich habe kein Tächtel-Mächtel mit Ihrem Partner!!!

Ihre Drohgebärden können sie woanders loswerden, aber nicht bei mir!

Ihre Droh Mails habe ich gerade an die Behörden weitergeleitet.
    Sie hören noch von mir!

EDIT: Hab mir gerade die Trojaner-Info Seite angesehen. Da kommen genau die beiden Mails auch vor. Coole Site, hab's schon meinem Vater geschickt :verycool: Übrigens: Norton Antivirus hat die ganzen Attachements zum Glück eh geblockt. // René

Zitat von Baby

aber es ist wirklich lästig, bist einen nachmittag nicht im internet, hast gleich 20 spams, und sicher einige von diesen, aber die les ich ja nicht

Also mein Vater hat da ja was viel ärgeres bekommen...

...und unter IP stand dann die tatsächliche IP Adresse. Man kann sich vorstellen, dass er etwas... eingeschüchtert war // René

Zitat von MarvinTheRobot

b) lass die zeit net übers internet synchronisieren, bringt eh nix... ;)

Also bei mir klappt das Internet synchronisieren ausgezeichnet... // René

Zitat von Gernot7

"Hauptsoch I kriag mei Pensum. Wos der Tr..tl für a Problem hot is ma eigentlich wuascht.
    Weu, obs geht oda ah ned is eh wuschat. I kriag mei Göd und damit passts!
    Ollas aundare is ma wuascht."

Ich bin der letzte, der die Telekom verteidigt. Gleichzeitig denke ich mir, dass es

a) nicht nur schwarze Schafe gibt (kennst ja das allgemeine österreichische Bild von Studenten)
    b) man durchaus kompetente Leute trifft und
    c) man ein Recht hat, für das bezogene Service, für das man schließlich mit gutem Geld zahlt, auch einen Support zu kriegen.

0800-Nummern haben außerdem die angenehme Eigenschaft, nichts zu kosten. Wenn's sonst nichts bringt, dann kannst dort wenigstens Deinen Frust loslassen ;) // René

Zitat von Chris

afaik heißt der befehl nur "create database schuhe;", das new wäre mir ganz neu...

Das schon. Andererseits funktioniert beides nicht in der MSDOS Eingabeaufforderung direkt sondern erst in der Mysql-Shell... // René

Hallo!

Hat irgendwer eine Idee, wo ich für meine Dreamcast einen Broadband oder LAN-Adapter herbekomme? (Broadband = 100 MBit, LAN-Adapter = 10 MBit)? Würde für einen funktionierenden, guterhaltenen Broadband-Adapter ggf. bis zu EUR 80 hergeben.

Alternativ: Krieg ich irgendwo einen Schaltplan oder eine Bastelanleitung dafür her? // René

Zitat von Konrad

kennt ihr ein gutes tool? wenn möglich freeware :)

Ich tipp schon ziemlich schnell. Und weist Du, wie ich das hinbekommen habe? Eigentlich der dümmste Schmäh: Immer und immer wieder das Alphabet auf der Tastatur getippt... :) Für ganz harte kann man's ja auch mal rückwärts probieren.

Davon abgesehen noch ein unkonventioneller Tip: Probier mal Typing of the Dead (http://www.game-revolution.com/games/dreamcas…of_the_dead.htm). Gibt's ggf. im eMule (http://www.emule-project.net/) zum... äh... gratis Download :verycool: Hab's zwar auf der Dreamcast, gibt's aber seit vorigem Jahr auch für den PC.

Im Drillmode kannst Du Deine Tipperei auf Geschwindigkeit und Genauigkeit optimieren. Es werden die Zeichen, bei denen Du besondere Probleme hast, extra angezeigt. Die kannst dann gesondert trainieren. Und Deine Bemühungen werden in Klassen eingeteilt. (Klasse A bis F, wobei A teilweise sehr hart zu erreichen ist. Bis Klasse C kannst dann den nächsten Drillmode freischalten). Ziemlich genial!

Alternative: Mario teaches typing. Bisserl alt, halt schon ein Klassiker. // René

Zitat von SpOOnY

mit ziemlichter sicherheit nicht ... würde mich zumindest sehr überraschen ...

Hab im Internet auch keine definitiven Antworten auf diese Frage gefunden. Die meisten tendieren gegen Nein, so ziemlich alle Plattformen dürften untereinander inkompatibel sein. Andererseits wurde da irgendwas von einem "Galaxies" dahergefaselt, mit dem das in Zukunft dann doch wieder geht... PSO 1 dürfte online gratis sein, PSO 2 wieder nicht... Sehr verwirrend! :rolleyes: // René

Zitat von Ordovicium

Was benützt ihr für einen Download Manager?

Ich bin bis jetzt mit dem Internet Explorer Download recht gut gefahren. Wenn's dort nicht klappt: Link kopieren, wget <link> ;) Resume klappt, beschleunigen tut der aber nicht, soviel ich weis. Bin halt ein geduldiger Mensch // René

Zitat von Zentor

Naja, so ziemlich alle der oben genannten sind Spyware....
    Ich nehme den Stardownloader

Ist der mit dem Starinstaller verwandt? Das ist nämlich ein überaus lästiger Dialer, der nur schwer zum Entfernen geht. Ohne Adaware wird man den kaum wieder los... // René

Zitat von VTEC

Mit Gericom habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht (glücklicherweise hab ich mir keinen gekauft sondern nur geholfen). Fürs Programmieren (Compilieren), wenn Du nicht im Textmodus arbeitest sondern eine IDE wie z.B. Visual Studio .NET verwendest

Also ich komme mit meinen 1024x768 Pixel am Notebook recht gut zurecht. Die Frage ist, was und wie er programmiert. JBuilder, Visual Studio, etc. brauchen viel Ressourcen, klar. Zwei oder drei Putty auf einen anderen Rechner hingegen sollten sich sogar mit einem uralten Gerät machen lassen. Telnet gibt's zB auch auf für die Dreamcast ;) // René

Zitat von lacklady

leider komme ich damit nicht weiter. ich habe das gefühl, dass es dabei eher irgendeine zuweisung oder ein verweis falsch gelegt ist. denn er kennt die befehle create, show... etc nicht.

Wenn's mit dem Befehl mysql nicht klappt: Hast Du schon das MySQL Control Center ausprobiert? Mit dem kommst Du auch ohne Kommandozeile zurecht und kannst sehr bequem Tabellen- und Datenbanken erstellen. // René

(siehe http://www.mysql.com/downloads/mysqlcc.html)

Zitat von jay

gibts hier ein paar leute die das spielen...?
    wär sicher eine feine sache mal mit ein paar TUlern durch die welten von PSO zu ziehen ;)

Ist das vom Gamecube mit der Dreamcast Version kompatibel? Wenn mir wer sagt, wo ich einen Dreamcast Broadband-Adapter herkriege, bin ich dabei! :verycool: // Rene

Zitat von MarvinTheRobot

ähm hab ich das richtig verstanden oder is das ein virenscanner? *g*

Hmmm... Ein Kandidat für Security am RISE-Institut? ;)

chkrootkit ist eng mit einem Virenscanner verwandt, eine Art backdoor-scanner. Bzw. eben Rootkit Checker. Schaut, ob sich gewisse strategische Dateien signifikant geändert haben und gibt seine Erkenntnisse aus. Schaut auch zB, ob der Ethernet-Adapter im promiscous mode ist (alle Pakete abfängt, nicht nur die für ihn bestimmten). Wieder ein Indiz, dass was komisches im Gange ist...

Und, schon Erfolg beim Runterladen gehabt? // René