Beiträge von rck

    Hallo, lesen da auch ein paar JavaScript Experten mit? :)

    Ich habe das phpWebSite Photo Album so umgebaut, dass es moo.Show zum Anzeigen der Bilder verwendet. Siehe zB das Informatik Fest Album.

    Sieht grundsätzlich schon sehr nett aus, hat aber einen massiven Schönheitsfehler. Auf der rechten und linken Seite des Bildes kann man klicken um zum nächsten / vorhergehenden Bild zu kommen. Dummerweise bleibt dann scheinbar irgendwie der Fokus auf dem zuletzt geklickten + / -. Und dort wo ein Teil vom Bild sein sollte ist in meinem Fall nur ein großes Kasterl. Erst wenn man mit der Maus daneben hinklickt, sieht das Bild so aus wie es soll.

    Hilfe?

    Bist Du Dir sicher, dass Du kein fertiges CMS System nehmen willst? Davon gibt's inzwischen eh schon hunderte... Wenn Du mit purem php programmieren willst, könnte Dich dieses tutorial interessieren. Eventuell magst Du aber auch nach "Smarty" (Templating engine) und "Pear::DB" (Datenbankabstraktion) in Google suchen und etwas praktischeres zusammenschrauben.

    Eine CMS im Einsatz findest Du beispielsweise auf meiner Homepage. Das dort eingesetzte System phpWebSite unterstützt einfache Announcements, die ziemlich genau das machen, was Du programmierst. Außerdem aber auch zB mehrseitige Artikel, Photoalben, ein Forum, ein Wiki, etc. etc.

    Zuerst schreibt mir das Windows Update, dass es gerne 5 Updates einspielen würde.

    [Blockierte Grafik: http://www.kiesler.at/static/forum/wupdate_1.gif]

    Bestätige ich das (egal ob Express oder Benutzerdefiniert), kriege ich aber eine Meldung, dass die Updates nicht installiert werden können.

    [Blockierte Grafik: http://www.kiesler.at/static/forum/wupdate_2.gif]

    Abdrehen lässt sich die Notification nicht, irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten oder Wege, mehr Details zu erfahren konnte ich auch nicht finden... :(

    Zitat von Flowyes

    was mich am design so auf den ersten blick stört, sind die a:hover hintergrundfarben bei den links. grau gefällt mir beim linken menü nicht besonders, vielleicht wäre dort diese farbe besser für den hintergrund: #5D3330. genauso bei den links: ( login | register | forgot password ).

    Dei hovers von der linken Spalte habe ich geändert, danke für den Tip! Wenn ich aber die von oben auch auf dieses Braun ändere, ist zumindest auf meinem Bildschirm der Kontrast viel zu gering.

    Zitat von Flowyes

    innerhalb von div="middlecol" könntest du bei den themenüberschriften bei a:hover nur text unterstreichen und die hintergrundfarbe nicht wechseln. aber das ist eher geschmackssache

    Ist es so wie's jetzt ist, überall die Hintergrundfarbe ändern, konsistenter?

    Zitat

    vielleicht wär's besser wenn das menü offen bleiben würde. oder falls ich einen link angeklickt hab, der eigentlich zu einem anderen menüpunkt gehört, dass das menü dann entsprechend offen gehalten wird.

    Gute Idee. Ich werde schauen, ob ich das umsetzen kann.

    Danke! Das blöde Wiki-Modul macht aus einem

    Code
    &[i][/i]#39;

    (Apostroph) ein

    Code
    '

    ('). Mal sehen, ob ich das beheben kann...

    -edit- beim Wiki modul ist natürlich wieder mal alles anders. Anstatt den OutputParser von phpWebSite zu verwenden wird der von den PEAR::Wiki Klassen verwendet... Habe davor noch ein String Replace eingebaut, jetzt sieht's gut aus:

    Code
    function getPagetext() {
    
    
            $text=str_replace(''', "'", $this->_pagetext);
    
    
            return($_SESSION['PHPWS_WikiManager']->transform($text));
        }

    Hallo, ich habe meine site komplett umgebaut und würde mich über jegliches (hoffentlich konstruktives) Feedback freuen. Validieren tut sie, soweit ich das beurteilen kann. Das Layout ist CSS basiert, die Farben sind (so hoffe ich) stimmig.

    Auch habe ich, dem Feedback dazu entsprechend, die Foren wiedermal überarbeitet.

    Ihr findet die site auf http://www.kiesler.at/

    Zitat von Venefica

    Die Frage hat gestern mitten in der Nacht mein Freund gestellt


    Er: Duuu, Schatz?

    Sie: Jaah? (erwartungsvoller Blick)

    Er: Es gibt da was, das ich Dich schon lange fragen wollte.

    Sie: Echt? Los, erzähl halt endlich! (Augen werden größer)

    Er: Ich habe mich schon lange gefragt...

    Sie: Ja?

    Er: Wie ich wohl eine Menge aus einer anderen Menge mit SQL ausschließen kann?

    :D

    So ungefähr?

    Echt? Ich find's nicht. Ich klicke auf

    HTML > Leistung > Hardware. Dort gibt's original den folgenden Text zu lesen:

    Zitat

    * Zusammenstellungen individueller Hardware nach Kundenwusch
    * Reparatur und Anderung bestehender Hardwarekonfigurationen

    Viel gesprächiger sind Home, Über Uns, Kontakt und das Impressum auch nicht...

    Zitat von MarvinTheRobot

    gut was is wenn ich von einem http:// form auf die https:// absende? is der kanal dann sicher oder is das eine lücke? (ich denk mir mal dass das ne lücke is, aber vielleicht überzeugt mich ja wer vom gegenteil...)

    Gesamter Workflow? Filz hat technisch gesehen zwar eh schon alles gesagt. Aber ich tät' die User vorher einloggen lassen (personalisierung, nicht Daten dauernd neu eintippen, etc.) und via login von http:// auf https:// wechseln. Siehe auch TUWIS...

    Argl. Nein, nein, nein! So sicher nicht :)

    Du tust so, als ob ein include ein iframe oder ein frame wäre. Ist aber nicht. Wenn Du eine verschlüsselte Seite wo anders einbauen willst, brauchst Du https im Browser.

    Nicht als Transferprotokoll für php. php kann URLs wie ganz normale Dateien öffnen. Also "<? include 'https://ssl.inode.at/domainname.net/index.php'; ?> " ist nicht nur nicht das was Du nicht haben willst. Sondern genaugenommen auch ein Sicherheitsproblem. Ist wie ein include aus dem lokalen Dateisystem. Siehe auch C, etc.

    Alles klar?