Beiträge von rck
-
-
Zitat von Kampi
darf man erfahren, was auf besagtem foto zu sehen ist?
Kannst ja gerne mal zu Besuch kommen
Davon abgesehen würde ich mal sagen, eine Dame die ungefähr soviel anhat wie die Eva aus Genesis, dem Anfang der Bibel. Vielleicht ohne ein Efeu-Blatt.
Durchaus ansprechend, in Schwarz/Weiß gehalten. Nettes Schatten/Licht Spiel, hellblauer Passepartout und schwarzer Rahmen.
Hab ich beim Lutz Nord gekauft, wenn ich mich recht erinnere.
-
Manches werde ich nie verstehen. Ist aber auch nicht so tragisch.
Menschen sind einfach mitunter komplett verschieden.
Ich hoffe, Du hast EPROG erfolgreich hinter Dich gebracht?
-
-
-
Zitat von Verena2005
Wir haben zwar schon ein Warenkorbsystem, aber das funktioniert nicht so richtig (es schickt die Bestellung nicht ab und die Versandkosten fehlen dabei völlig).
vielleicht hilft osCommerce weiter?
Davon abgesehen habe ich 2000 gemeinsam mit einem Team auf der WU auch ein Warenkorbsystem programmiert. War eines meiner ersten größeren Projekte mit php Die Startanimation funktioniert nur im Internet Explorer.
Wenn Du Anpassungen brauchst, rühr Dich einfach bei mir.
-
Zitat von Wings-of-Glory
rck.. <ironie>nette wortwahl.</ironie>
wann lernen leute, behinderung oder "behindert" sein, nicht im negativem sinnne zu benutzen.Behindert im Sinne von eingeschränkt. Eingeschränkte Sicht der Dinge.
Ich weis worauf Du anspielst.
-
Zitat von wescht
wie bilde ich die differenz von 2 abfragen? d.h. ich habe eine liste von indizes, die ich nicht dabeihaben will.
Du willst alle Verarbeiter haben, die einen Eintrag in der Preisliste habe, der nicht dem Jahr 2004 entspricht?
Also die tblverarbeiter hat zB eine id, die tblpreisliste_erh eine v_id, die auf die verarbeiter id zeigt?
Da würde ich einen ganz ordinären Left Join machen.
zB
Codeselect name from tblverarbeiter v left join tblpreisliste_erh p on v.id=p.v_id where p.jahr != 2004;
wenn ALLE Verarbeiter durch tblpreisliste_erh abgedeckt werden, ists noch einfacher:
wenn Du mir konkrete Daten (so 10 Stück wären gut) und eine Tabellenstruktur gibst, kann ichs ausprobieren.
-
-
Zitat von TB2
Aber nun kommt es noch besser, auch das übrige Netzwerk mit Server wird nun neu gemacht, und der Server ist nacher auch für zwei anliegende Gymnasien zuständig - im ganzen kommen da etwa 5 PC-Räume zusammen.
Ein Linuxserver, konfiguriert von jemandem der sich auskennt? Ein Server der so spezifiziert ist wie die Workstations sollte damit absolut kein Problem haben.
Samba läuft bei mir superstabil (Drucker / Dateifreigaben), schon seit meinem Pentium 133 für ca. 8 Geräte. Sonst müsstes Dich ein bisserl wegen einem Mailserver umsehen. Es gibt schon ein paar Groupware-Lösungen, nur die kenn' ich halt nicht.
-
Zitat von wescht
weil dann geht submit wohl nur mehr per javascript (soll automatisch gehen), und das hab ich bis jetzt erfolgreich vermieden.
Hä? Verstehe ich nicht. Bitte erklären.
$_SESSION[] hat mit Javascript nix zum tun, das ist nur serverseitig verfügbar.
-edit- ok. Ich glaub, ich weis was Du meinst. Du tust das ganze in Dreamweaver OHNE serverseitigen Teil programmieren. Tja. Blöd. Mit php wäre es einfach ($_SESSION).
Aber, moment: An wen oder was postest Du dann Deine Daten? An ein Mailformular?
-
Zitat von wescht
ich moechte jetzt das $_POST-Array von der 2. auf die 3. Seite weitergeben, wenn moeglich ohne $_GET.
Ich würde das ganze einfach in $_SESSION reinschreiben. Das sind Deine Session-Variablen.
Davon abgesehen: Wieso machst Du nicht einfach hidden-fields?
-
Probiers mal im Macromedia Flash Subforum vom Graphics Forum. Hab zwar ein Action-Script Buch, ist aber nicht so ganz meins und hab auf die schnelle nichts gefunden.
-
Ich editiere meine Programme im vi unter PuTTY unter Windows XP. Sehr oft, wenn ich ESC drücke, verschwindet dann mein Fenster und ich lande in einem anderen. Nachdem ich das PuTTY Fenster wieder aktiviere, geht's ganz normal weiter.
Sehr lästig.
Hat irgendwer eine Idee, welchen Hotkey ich da unbewußt triggere und wie ich den abdrehe -- zumindest innerhalb PuTTY?
Dankeschön!
-
Zitat von Ares
Hi!
Mich würde interessieren, ob es Übungen gibt die sich ausschlieslich mit webdesign beschäftigen gibt? mich würde das gibt sehr interessieren.Wenn Du im IDLA nach Web suchst, findest Du drei LVAs. Ich glaube, in Web Services Anwendungen auf der Uni Wien werden php-Programme und sowas geschrieben.
Bin mir aber nicht sicher. Klappere einfach mal alle Seiten ab und schau, ob Du was passendes findest.
Und ein Tip: Verwechsle nicht Webdesign (Grafiken, CSS) mit Web Anwendungen schreiben (PHP, MySQL, HTML, etc.). HTML ist ein Randbereich.
-
Zitat von birger
transparent hab ich auch schon probiert, hat auch nicht geholfen.
url kommt per pm.Hab Dir schon zurückgeschrieben und das Problem gelöst. Anleitung siehe PM
-
Zitat von TB2
Also muss es an einem dieser Programme liegen: mySQL, PHP, Perl, Abyss webserver X1 (Die beiden letzten hab ich auch noch in diesem Zusammenhang schon früher installiert, jeodch nie Probleme gehabt.)
Worauf würdet ihr tippen? Hab keinen Plan wie ich da eine Fehlerdiagnose durchführen soll. Woran könnte das wohl liegen, gibt es bekannte Probleme mit mySQL?Bei mir zuhause laufen sowohl phpBB 1, als auch phpBB 2 als auch vBulletin 3 problemlos mit MySQL. Ich habe nicht ganz die aktuellste php Version (4.3.3 oder so), MySQL 4.1 und Apache 1.3. All das läuft unter SuSE Linux 9.
Verwendest Du einen Windows oder einen Linux Server? Den Webserver kenne ich auch nicht. Ich würde vorschlagen, Du probierst das ganze mal auf einem Linux-Server aus. SuSE ist sehr einsteigerfreundlich, ich verwende es schon seit Version 4.
Bezüglich Infrastruktur: MySQL 4, php 4.3.10 und Apache 1.3 sollten perfekt mit phpBB 2 harmonieren.
Wenn das auch nicht klappt, lasse ich mir was anderes einfallen.
-
Zitat von birger
wie definiere ich das in css, dass beim hover ueber imgs keine hintergrundfarbe ist?
"keine Hintergrundfarbe" müsstest Du mit "background-color: transparent" bekommen. Hast Du das ganze irgendwo online in Form einer konkreten Seite?
-
Zitat von Poppe
Leider interpretiert mir der Editor meine Abfrage nach ")" jedes mal als tatsächliche Klammer im Code.
Hmmm. Für mich völlig unverständlich. Ich kenne C# zwar nicht so gut, aber es ist wie JAVA auch ein C derivat. In so fern sollte ')' genau den Character ) ergeben. Eventuell ist s nicht überladen und Du brauchst etwas in der Art von s.charAt(i)?
Probier mal
bei einem normalen character aus.
Ach ja, könntest Du mehr von dem Programm posten und die ganz genaue Fehlermeldung? Und von welchem Editor redest Du? Oder meinst Du doch den Compiler?
Du könntest eventuell auch '\)' probieren -- sollte aber keinen Unterschied machen.
-
Zitat von maciek
Inwiefern ein GROUP BY da helfen soll, weiss ich nicht so ganz, aber vielleicht tut es das ja wirklich ...
Gut, kenn mich aus. Ich war schon wieder einen Schritt weiter und wollte diese Klassen mit tatsächlichen Usern mergen.
Wir haben also eine schlichte Tabelle:
tun dort Deine Daten rein...
Codemysql> insert into klassen values ("public", 0), ("user", 1), ("power-user", 33), ("admin", 67), ("superadmin", 99), ("nobody", 100); Query OK, 6 rows affected (0.00 sec) Records: 6 Duplicates: 0 Warnings: 0
...und kriegen die gewünschte Tabelle raus
Code
Alles anzeigenmysql> select a.name, a.grenze uGrenze, min(b.grenze)-1 oGrenze -> from klassen a, klassen b -> where b.grenze>a.grenze -> group by a.name, a.grenze -> order by uGrenze; +------------+---------+---------+ | name | uGrenze | oGrenze | +------------+---------+---------+ | public | 0 | 0 | | user | 1 | 32 | | power-user | 33 | 66 | | admin | 67 | 98 | | superadmin | 99 | 99 | +------------+---------+---------+ 5 rows in set (0.02 sec)
...so in der Art?
den nobody kannst Du mit union nachrüsten, jedoch weis ich da leider nicht wie ich alles sortiere:
Code
Alles anzeigenmysql> select a.name, a.grenze uGrenze, min(b.grenze)-1 oGrenze -> from klassen a, klassen b -> where b.grenze>a.grenze group by a.name, a.grenze -> union select "nobody", 100, 1000; +------------+---------+---------+ | name | uGrenze | oGrenze | +------------+---------+---------+ | admin | 67 | 98 | | power-user | 33 | 66 | | public | 0 | 0 | | superadmin | 99 | 99 | | user | 1 | 32 | | nobody | 100 | 1000 | +------------+---------+---------+ 6 rows in set (0.01 sec)
alternativ kannst Du einen "höchsten Wert" vorgeben:
...und darauf die erste Abfage anwenden:
Code
Alles anzeigenmysql> select a.name, a.grenze uGrenze, min(b.grenze)-1 oGrenze -> from klassen a, klassen b -> where b.grenze>a.grenze -> group by a.name, a.grenze -> order by uGrenze; +------------+---------+---------+ | name | uGrenze | oGrenze | +------------+---------+---------+ | public | 0 | 0 | | user | 1 | 32 | | power-user | 33 | 66 | | admin | 67 | 98 | | superadmin | 99 | 99 | | nobody | 100 | 1000 | +------------+---------+---------+ 6 rows in set (0.01 sec) mysql>
Das group by brauchst du, damit Du die Aggregatsfunktion "min" verwenden kannst. Alles klar?