Beiträge von mindless

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,


    möchte jetzt nicht ausschließen, daß ich ein absoluter DAU bin. Die fraglichen (kaputten) Dateien waren ausschließlich mp3s wie ich vorhin festgestellt habe.
    Diese werden bei mir normalerweise durch Doppelklick mit dem Windows-Mediaplayer geöffnet. Gut. Jetzt meldete eben der Mediaplayer bei mnachen dieser Dateien, daß er sie nicht fände. Andere Player finden sie aber trotzdem noch. Keine Ahnung was da ist, die Dateien sind aber noch da.


    lg.


    mindless


    mein Name ist Programm

    Servus,


    habe ein Problem mit Win-XP. Habe mir gedacht es wäre wieder an der Zeit, die Festplatten neu zu organisieren. Habe daher etwas ganz simples gemacht:


    2 Explorerfenster aufgemacht, 2 verschiedene Pfade angewählt, Dateien in einem Fenster markiert und in einen Ordner im anderen Fenster verschoben.
    So weit, so gut, so what.
    Die Dateien erscheinen auch alle dort wo sie sein sollen, will ich sie jedoch ausführen, so gibt es bei manchen ein Problem: Windows schreit, daß es diese Dateien leider nicht finden kann. Dieser Fehler tritt nicht bei allen Dateien auf, sondern nur bei ein paar. Zurückverschieben hat auch nichts gebracht, waren immer noch die gleichen Dateien im ********.
    Das ist alles ziemlich blöd, also hätte ich die Frage, ob man da was reparieren kann, ist nämlich ein ziemlicher scheiß.


    Vielen Dank im Vorraus,


    lg.


    mindless

    Servus,


    habe gerade meine alte (ca. 2 Jahre) Mathematica-Cd herausgekramt und möchte die installieren. Soweit so gut. Habe mir doe MathID geholt und wollte mich anmelden, haben die auch nocht eine License ID verlangt.


    Habe ich aber nicht, und wüßte auch nicht wann ich die je gehabt haben sollte. Habe daher versucht mich mit der am Beipackzettel angegebenen Beispiel-Id (blöder Gedanke, aber was solls) zu registrieren.
    Habe das gemacht, hat nicht nach der Math-ID gefragt, in dem Mail, das ich bekommen habe, war auch kein Passwort.


    Gut. Jetzt die abschließende Frage: Bin ich nur zu blöd dafür (wenn ja, sagt mir was ich falsch gemacht habe), oder ist das einfach nur die beschissenste Installationsroutine seit Erfindung von was-weiß-ich-denn.


    Vielen Dank im Vorraus.


    lg,


    mindless

    Zitat von Wings-of-Glory

    ich hab gesagt: es ist _nicht_ laut.
    was verstehst du unter bissi laut?


    der lüfter rennt nicht dauernd auf höchster stufe. er wird erst bei hochlast hoch gefahren, z.b. bei 3d-spielen.. das stört aber weniger, denn der sound übertönt das lüftergeräusch.


    ich kann den pc nachts rennen lassen und trotzdem ungestört schlafen.


    Servus,


    ich glaube du hast mich falsch verstanden, daß der PC von der vorigen Aktion leise ist weiß ich (ein Freund von mir hat so ein Teil), nur bin ich eben dem Link zum, zugegebenermaßen vielleicht nicht so hochkarätigen, Heise-Newsletter (oder wie das heist) gefolgt, und dort wurde eben beschrieben, daß der neue Rechner sehr laut ist.


    Habe kurz gegoogelt und folgendes gefunde, keine Ahnung ob's wirklich seriös ist:
    http://www.p2pworld.to/history/topic/144502-1.html


    lg. und schönen Abend,


    mindless

    Zitat von Lacrima

    aja hab ich schon. naja. wollte nur sicher sein, dass es auch jemand postet....


    Was denn, das mit den 6 (in Worten: sechs) Euro?

    Servus,

    Vielen, vielen Dank für die Antworten (muß gleich vorwegnehmen, daß ich nicht Informatiker bin, daher auch eher schlechte Programmierkentnisse habe, bes. OOP).

    Bin dann auch irgendwann draufgekommen, daß irgendwas mit der Übergabe nicht paßt, habe das dann, mangels besseren Kenntnissen, eher primitiv gelöst:

    Code
    void addition(field &a, field &b, field &c)
    {
    ...addition
    }



    wobei berechnet wird: c = a + b;

    Ist aber irgendwie blöd, da ich auch noch eine Polynommultiplikation brauche, und da kann ich dann nicht a = a + b rechnen, da ja die variable a referenziert wird und daher während der Multiplikation verändert wird. Ist das irgendwie möglich?

    Wenn nicht, wäre infix-notation trotzdem zu bevorzugen, geh es jetzt (analog zu hal's operator):

    Code
    field &operator+(field &a)
    {
    ... addition
    return (this);
    }


    oder werden die Felder trotzdem nur per Referenz übergeben?

    2) Habe wo gelesen, daß die Methoden einer Klasse in externe cpp-Dateien gehören und nur die Header in die h-Datei. Muß das sein (finde es nämlich ein bisserl komisch für eine Klasse 12 Dateien zu erstellen) oder ist es eigentlich wurscht?

    Auf jeden Fal vielen lieben Dank für die raschen und sehr hilfreichen Antworten,
    lg. mindless

    Servus, habe ein Problem:

    Ich möchte Elemente aus GF(2^m) platzschonend darstellen. Da es sich dabei ja nur um Polynome mit Elementen aus {0,1} handelt, dachte ich mir, ich allokiere einfach Speicher und lege der Reihe nach die einzelnen Koeffizienten als Bits hinein.

    Ungesetzt habe ich das so (siehe auch Source-Code):

    Ich definiere einen Datentyp, der aus einem Zeiger auf ein array of unsigned char und einem long besteht. Der long-Wert speichert dabei nur die Größe des Array. Dachte nun ich speichere folgendermaßen:

    x^2 + x -> 00000110

    oder

    x^10 + x -> 00000100 00000010
    array[1] array[0]

    Soweit, so gut.

    Jetzt möchte ich aber Daten einspeichern (logisch, sonst machts nicht wirklich Sinn) und müßte daher wissen, wie Zahlen in einem unsigned char abgelegt werden.

    Habe das Ganze mit unsigned int statt char gemacht, ist gelaufen, die Addition (einfaches Xor) hat aber nur Müll ergeben.

    Mit unsigned char kann ich die Klasse (siehe Source) compilieren (Bloodshed Dev-C++), das Programm stürzt aber ab. Nehme ich die Ausgaberoutine heraus, so stürzt es nicht mehr ab.
    Daher die nächste Frage: Was mache ich bei der Verwendung von unsigned char falsch ?? (mit unsigned int statt unsigned char gibt es dieses Problem nicht). Desweiteren stürzt es auch ab, wenn ich einfach Zuweisungen verwende, d.h. wenn ich

    Code
    field a(2);
    a(2) = 2;
    unsigned char x;
    x = a[2]


    verwende.

    Vielen Dank,

    lg. mindless

    ah ja, wegen dem linksbündig ausrichten:: probiere mal:


    \begin{flushleft}
    \[
    ...
    \]
    \end{flushleft}


    könnte funktionieren (dann natürlich auch mit, center und flushright}


    lg,


    mindless

    yup, z.B.:
    \[
    < Formel 1 > \\
    < Formel 2 > \\
    \]


    Wenn du die einzelnen Formeln nicht nummeriert haben willst, vor dem "\\" ein "\nonumber" schreiben.


    Besser strukturieren kannst du allerdings mit equnarray:
    \begin{equnarray}
    a &=& b \\
    b &=& c \\
    \end{equnarray}


    Die Teile zwischen den "&" werden dann untereinandergeschrieben.


    PS: \[, \] sollte das gleiche wie die Displaymath sein .


    lg
    mindless

    Sind halt Spiele, die in Wirklichkeit vom Prinzip her für Multiplayer absolut ungeeignet sind ... Habe auch einmal Master of Orion II im Netzwerk probiert. Bin ja sonst schon ein Fan dieses Spiels, aber das war ziemlich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnngweeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiilllllllliiiiiiiiiiig .


    lg mindless

    Servus, probiere es mal so:


    \begin{figure}
    \begin{center}
    \includegraphics[width=0.8\textwidth]{BlaBla.eps}
    \end{center}
    \end{figure}