Beiträge von NOOB11

    Hallo,
    Ich habe auf meinem Pc XP installiert. Auf diesen läuft dann noch ein virtueller PC .

    --> Der Host wird über VPN ins Internet verbunden [die Stanndartroute gelöscht, d.h. PC kann sich nur über VPN verbinden]
    -->und auf der virtuellen-Maschine lauft Proxifier [Abgesichert durch Firewall]

    Ich wollte jetzt die MAC Adresse auslesen und diese über eine Software ändern. Nur leider haben sich beim auslesen ein par Fragen ergeben, die mich etwas irritieren.

    Wo sehe ich die korrekte MAC wenn:
    1.) Ich über den Host ins Internet gehe.
    2.) Ich über meinen virtuellen PC ins Internet gehe
    //Anmerkung ich denke dass es bei beiden die gleich ist, und zwar die des Hosts, ist das richtig?

    Folgende Szenen müssen auch beachtet werden:
    Manchmal gehe ich über Wlan ins Internet und manchmal über USB Stick. Gibt es diesbezüglich unterschiede bei der MAC?

    Ich habe es jetzt schon mit IP config probiert.
    Mit diesem Befehl wird mir auf dem "normalen" (dem Host-System)folgendes Angezeigt:

    Ethernetadapter VMWare Network Adapter VMnet8
    Ethernetadapter VMWare Network Adapter VMnet1
    Ethernetadapter Lan Verbindung 2
    Ethernetadapter Drathlose Netzwerkverbindung
    Ethernetadapter Lan Verbindung 3

    Auf dem virtuellen PC:
    Ethernetadapter Lan Verbindung

    Unter jeden dieser Punkte gibts es eine Physikalische Adresse, die auch bei jeden anders ist.

    Welche dieser Adressen ist jetzt gültig wenn ich über Host/Virtual PC - Internetstick/Wlan ins Internet gehen.
    Wie ändere ich diese am besten?
    Kann ich eventuell noch MAC Leaks verhindern. Also dass ich nur über die Softwaremäßg umgeänderte MAC ins Internet komme. Funktioniert das eventuell sogar mit der gratis Firewall ipfw?

    Wäre euch sehr dankbar über Hilfreiche Antworten !

    mfg:verycool: