Beiträge von Sparda

    Nach der GPL muss es auch gratis(source code für alle zugänglich) sein, Geld verlangen sie im Prinzip nur für Verpackung, Handbücher und den Support für meist 2Monate der da dabei ist.
    Irgendwie müssns ja überleben ;)

    aber kannst es eh downloaden......

    hmm, bin zwar auch ein lux neuling, aber kann dir mal sagen was ich weis(oder glaub zu wissen ;) :(

    Ich glaub da gibts eh nicht so viel, sind beides Standard (mainstream) linux distros:
    Suse ist angeblich für lux neulinge leichter zu konfigurieren, schätz nicht zuletzt wegen dem integrierten Konfigurationstool "yast". Doch hab auch gehört wenn man bei Suse von gewöhnlichen Konfigurationsmethoden(mit tools) abgeht, kann es -- leichter als bei RedHat -- zu Problemen kommen, die unter Umständen für newbies schwer zu beheben sind.
    Bei redhat hast eben noch mehr die Wahl der Konfigurationsart. Also lässts sich vielleicht noch leichter in die Struktur von Linux Einblick gewinnen.

    So, jetz bin ich mit meinem Chinesisch am Ende :D

    Mir wurde in diesem Forum auch gesagt, dass gentoo die Distro (neben debian) ist wennst wirklich einen lux Eindruck gewinnen willst, und wennst dich mit dem System und dessen Möglichkeiten tiefer auseinandersetzen möchtest.
    Is aber für einen neuling glaub ich zu deftig. Braucht man solides Grundwissen, allein schon für die Installation.

    Bevorst installierst würd ich mir auch die Hardware Compatibility Lists der Distros anschaun, besonders fallst was aussergewöhnliches in deina kistn hast.

    Die site kann ich dir noch empfehlen: http://www.distrowatch.com

    PS: An alle Profis, bitte korrigieren wenn ich hier irgendeinen Schwachsinn verzapft hab :D

    yoyo,
    flo

    Zitat von Zentor

    Devil May Cry fand ich z.B. sau schlecht.


    Muss man vielleicht besoffen sein, aber dann is scho saugeil......