Beiträge von logy

    den Wert hatte ich schon geändert damals, deswegen meine oben formulierte Vermutung mit den Ports > 5000. Kam schlecht raus sry (wollte wohl nur klarmachen, dass ich vorm postem immer 4-5h google und um 6 uhr war wohl auch nimmer der frischeste :D).

    geändert hats nix, kommt immernoch recht regelmässig 1 mal pro 1-2 Tage.

    Langsam hab ich mich auch dran gewöhnt und alle Prozesse die 24/7 laufen sollen auf ne Linuxkiste verlagert, da ich auch zur Zeit nicht die Zeit hab alle 2 Tage ein Programm nach dem anderen zu starten um rauszufinden an welchem es liegt.

    falls jem. noch was konkretes weiss bin ich für jeden post dankbar

    greets

    @Dave2003 Den Article hat ich auch schon, der besagt aber nur, dass der Fehler kommt bei Ports > 5000 (demnach müsste FTP trotzdem gehen). Ich verwende des weiteren auch garkeine keine Ports > 4666 und testesweise hab ich das ausprobiert, Port > 5000 gehen ohne Probs.

    Hab mitlerweile noch was gefunden, dass besagt, des würde an meinem Multimonitoring liegen, mal schaun ob die dort erwähnten Einstellungen das Prob beheben.

    Ist halt bissle langwierig, wenn der Fehler nur alle 15-20 h kommt, den einzukreisen

    Hi..

    Ja, des weiteren

    zu 1 schliesst sich aus 1. da ich gute linux-fw hab, 2. dieses WE formatiert hab, also system is neu, fehler war vorher und nachher.
    zu 2 msconfig != windows2000, ansonsten laufen nur Prozesse die ich auch benötige
    zu 3 Windows 2000 Professional, Service Pack 4 (5.0 - 2195)
    zu 4 sind akt.

    des muss irgendwie mit mit Internetapplicationen zusammenhängen, da wenn ich keine FTP, IRC, ICQ, Telnet, SSH, HTTP, MYSQL clients/server laufen hab, ne time von 4 tagen ohne Probs schaff. Nur so bringt mir der Rechner wenig. Gut, ich hab schon extrem viel laufen aber eigentlich sollte er das schon packen, zumindest meine ich mich zu erinnern, dass es vor nem Montag nicht so war.

    Hi..

    hab seit paar Tagen das Problem, dass mein Rechner nach ca 10-15h Betrieb sich plötzlich "zerstört". Das äussert sich in: keine Verbindung zum Internet mehr, keine Programme können neu gestartet werden, offene Dokumente können nicht gespeichert werden(!).

    einzig FlashFXP gibt nen Error aus: Connection failed (10055:No buffer space available)

    Soweit ich gegooglet hab, gehts dabei um Socks von denen nur eine bestimmte Zahl geöffnet werden kann, hab aber nur nen Reg-Key für win 9x gefunden, den es leider bei 2k nicht gibt. Ansonsten findet man nur zufauf Fehlerlisten.

    wär nice wenn mir da wer weiterhelfen könnt.

    logy