Beiträge von jozef

    das ist schon mal ne grosse hilfe. vielen vielen dank! werd mal schaun ob mein script wissen ausreicht um da was zu machen, wenn nicht suder ich hier nochmal :)

    hm, könnten wir probieren das problem zu lösen für die commandline?
    habe das selbe problem.
    als fehler bekomm ich:

    allerdings zeigt mir java -version auch nach menüeinstellen auf 1.5 noch

    Zitat


    java version "1.4.2_09"
    Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.2_09-232)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.2-54, mixed mode)

    an.
    denke also er checkt irgendwie nicht dass er das neue java verwenden soll. irgendwelche idee wie das gehen kann?

    ich bekomme oft wenn ich während der vorlesung mal den laptop ab- und später wieder aufdrehe dann im browser eine meldung dass safari keine gesicherte verbindung zu diesem loginserver aufbauen kann.
    ist das ein mac problem oder allgemein? bzw wie kann ich das umgehen?

    hm, hal hats mir eh schon gesagt aber nur zur sicherheit...

    ich speicher mir mal Benutzer, Library, Programme und System wohin. dann install ich neu und spiel das gesicherte drüber...

    1) geht das sicher? also lässt mich das system einfach so alles wieder ersetzen oder sagt es "blabla unter verwendung kann nicht getauscht werden"?
    2) wenn ja, wie umgeh ich das dann? würd ehrlich gesagt ungern alles im system neu einstellen.

    irgendwie hab ich zuviel angst dass i das system dann wieder von 0 auf einstellen muss und das taugt mir weniger muss ich sagen..

    oh, was sind dann meine optionen? muss ich da vorher das macosx neu machen auf ner kleineren partition?

    oder ein image des jetzigen systems und mit macosx cd neu installen und in die kleinere partition das image einspielen?

    hat schon jemand ubuntu parallel zu macosx installiert?

    mein plan wäre es die macosx partition verkleinern und ubuntu mit bootloader installen. klappt das auf nem mac genauso tadellos wie auf nem x86 rechner? wer erfahrungen damit? mag mir nicht mein macosx zerstören...

    heute in der vorlesung is mein powerbook total gefreezed und der neustart hat gute 10 minuten gedauert.

    gehen tuts jetzt wieder allerdings kommt mir alles eher langsam vor. wie kann ich checken woran es liegt? denk mal ram oder hdd sind schuld.

    Hai!

    Ja, du bekommst für diese Coupons Software günstiger, leider nur von Apple direkt, also über die Homepage.
    Ob diese Coupons auch fürs Tiger gelten , weiß ich leider nicht da kannst du dich nur an Apple wenden, die Telefonnr. lautet: 0810 300 427


    das hab ich als antwort bekommen wie ich gefragt hab ob ich mit den software coupons was bekomme die dabei waren.

    was ich mich frag... bringts das update? bzw, kann ich einfach updaten oder muss ich ganz neu installen? das find ich auf der apple seite nicht

    hm, unison schaut wirklich nett aus (wenn man ihm mal bebringt net zu groupen und draufkommt dass apfel+f nicht die news durchsucht (keine ahnung was)

    mal die 15 tage testen und wenns weiterhin so bleibt durchaus kaufbar

    ich hab da gefunden dass ich ihn bei der menge der zu downloadbaren news einschränken kann.

    allerdings hätt ich gern ne option "lad nur alle files der letzten 7 tage egal wie viele". gibts bei unison sowas?

    ich hab bis jetzt getestet:

    hogwasher: leider zu buggy
    mozilla: total überfordert
    MaxNews: eigentlich top, aber zeitweise zu langsam und dumme setting
    MT-NewsWatcher: leider so arg umständlich und 0 übersicht

    ich such einfach einen client wo ich sagen kann ich will diese ng suscriben, artikel downloaden die maximal 7 tage alt sind und dann einfach immer updaten. mehr muss das ding nicht können.

    falls es was gutes ist darfs ruhig bissl was kosten.

    was verwendet ihr? was ist was brauchbares?

    tia