was ich vermisse: ne "was sie alles gekauft haben" liste.
weil ich hab 3 leute die mit meinem account das nutzen und da wäre ne übersicht ganz gut. seh ich das nur net oder gibts da nix?
was ich vermisse: ne "was sie alles gekauft haben" liste.
weil ich hab 3 leute die mit meinem account das nutzen und da wäre ne übersicht ganz gut. seh ich das nur net oder gibts da nix?
i wills gar net wissen
filesharing tools extra nicht verwendet wegen den connections, einmal nen download client der aber auf 5 connections limitiert war, sonst nur ftp
portscanner nicht gespielt
finder netzwerk noch nie im leben verwendet. wozu gibts ssh?
download waren dieses semester maybe 4 gb wenn überhaupt
viren und so würden mich sehr wundern
also einfach hingehen und sagen ich bin mir sicher ich bin schuldlos und um entsperren bitten?
weil ich hab netstat und konsorten beobachtet und es war nichts was mit komisch vorkommt.
war heute bei nem zid mitarbeiter fragen warum mein wlan nicht mehr will und hab erfahren dass meine mac adresse gesperrt ist. gründe könnten virus/scans/wasauchimmer sein.
da ich mich da mal aussnahmsweise unschuldig fühle würde ich tips suchen für die suche auf dem rechner ob da etwas läuft ohne mein wissen.
netstat ist mir nichts komisch vorgekommen aber naja, ich bin da sicher nicht der der alles überschauen kann.
version von macosx ist 10.3.5
gibts da maybe tools? oder howtos mit problemlösungen?
wäre über hilfe dankbar
wah top! endlich! :thumb:
mist, hab eigentlich keine lust meinen mail client zu änden :o
hat da niemand ne idee? komm net dahinter wie das gehen soll
dummerweise darf man macosx wenn man es kauft nur auf einem rechner verwenden und das muss ein apple sein (steht in den lizenzbestimmungen)
somit wird die sache ein bissl illegal fürcht ich
sleepLess funktioniert sehr gut bei mir
Zitat von MacOS XAlso ob du dir dabei das Gerät nicht grillst - ich weiß nicht . Wenn's mein Book wär' - ich würd's nicht tun. Und die Festplatte wird im laufenden Zustand auch alles andere als glücklich über die Erschütterungen sein und sich wahrscheinlich auch früher oder später verabschieden...
naja, geht ja da nicht um stunden. wwi, 15 min? sowas in der größenordnung, das sollte es doch überleben, vorallem in den kälteren jahreszeiten
geht eher drum dass man mit dem ding im rucksack rumrennt und es dabei permanent wlan scannt und per gps einträgt wo es was findet. sowas kommt nicht gut mit offenem notebook in der hand
noch eine frage quält mich: wie kann ich es machen dass wenn ich mein pb zuklappe das gerät weiterläuft? kann nur ruhezustand oder standby oder so einstellen.
mails ruf ich eh mit der standard software Mail ab. filtern mit headern etc funktioniert auch sehr gut.
aaaaaber: ich würde gerne mails filtern die nur aus bildern bestehen. wie mach ich denn das?
hm, ich füg den pfad hinzu, dann geht das kurz. allerding vergisst er ihn mit der zeit wieder :confused:
selbiges gilt für die programme. die liegen in /opt/local/bin. wenn ich pfad eintrage gehts bissl, dann verschwindet es wieder. komische sache...
nö. hilft beides nicht
außerdem sagt er mir auf einmal heute dass er den port befehl nicht kennt :confused: bevor ich gestern abgedreht hab kannt er ihn
ok, hab mir so nen nightly build gezogen und reingepfuscht ins system.
dürfte halbwegs passen aber wenn ich dann was installen will bekomm ich nur das:
jozef:~/darwinports/dports jozef$ sudo port install yafc
port search failed: Can't open index file for source file:///Users/jozef/darwinports/dports. Have you synced your source indexes?
ich hab mir das yafc portfile mal gesaugt und in den ordner geschmissen. aber geht net. ich hab auch keine ahnung wie ich synchen kann. auf der hp steht ja hurtig lustig die anleitung für 5 befehle und wenns net geht pech grml
jetzt will ich sie am neuen system auch haben. ist ein 10.3.5er
XCode (for MacOSX 10.3.x) steht dass man braucht. also gesaugt (mit 10kb ächz) und installiert.
dann geh ich nach der anleitung vor und bekomm aber nur:
jozef:~ jozef$ cvs -d :pserver:anonymous@anoncvs.opendarwin.org:/Volumes/src/cvs/od co -P darwinports
cvs checkout: in directory darwinports:
cvs checkout: cannot open CVS/Entries for reading: No such file or directory
cvs [checkout aborted]: cannot write <CVS/Template file>: No such file or directory
ist da jetzt trotz dem XCode kein cvs oder was fehlt mir :confused:
ich find den ärger sexy. wenn man bedenkt das ganze in nem 20" tft verpackt *sabber*
das einzige was mit net taugt ist dass man alles upgraden kann außer die grafikkart
Doom 1,2,3 :thumb:
Monkey Island 1&2 (alles was noch pixelig war)
C&C 1 & 2 war auch irgendwie lustig
ich bin ein koffer. cron hat ja keine vars :shout:
mit /sbin/ifconfig en1 down hauts hin.
danke an alle! :applaus::thumb: