Beiträge von jozef

heute beim fw einrichten ist mir aufgefallen dass es sher mühsam ist immer befehle mit sudo <xx> aufzurufen weil ich mich net als root einloggen kann.

normalerweise sollte das doch mit su<enter> gehen oder? wenn ich das mache hab ich aber nur ne pw eingabe die mich immer abweist.

muss ich den root user maybe erst freischalten?

jou, blöd is nur dass die meisten alten useless werden. außer zb blizzard spiele weil die gehen am mac auch.
    und x2 gibts auch noch net *snief*

so, nach ein paar h bochs bin i bissl unmotiviert, noch dazu weils zu win2k sogut wie nix gibt :(

wo bekomm i denn das virtual pc billig her? gibts da maybe a studentenversion?

um meine eltern glücklich zu machen will ich ihnen ne dvd mit urlaubsfotos basteln. ansich is die dvd fertig, allerdings hab i nur am win rechner nen dvd brenner.
    und i komm jetzt net dahinter wie i mir das speichern kann dass es nero im win brennen kann. wenn ich speicher is es nur ein idvd format. das mag der nero irgendwie net.
    kann man das irgendwie als zb image exportieren?

i hab ein powerbook g4 1ghz und bräuchte win2k.

kann i die oben genannten tools da sinnvoll verwenden?

edit: gna, das bochs startet zwar schoen nur immer in ein linux rein und i find keine anleitung wie i da 2k zum rennen bring. bin i blind?

ansich ja ganz nett... aber um den preis?

gibts net für mac alternativen wie vmware (das geht aber leider net) die billiger kommen als das m$ zeugs?

Dragon Burn OS X

CDs/DVDs brennen

Enables Mac desktop and PowerBook notebook computer users to quickly and easily begin producing audio, data and mixed-mode CDs and DVDs without pouring over the software’s user's guide. The new Dragon Burn multi-burning engine allows users to simultaneously write multiple CDs or DVDs. It also fully supports new 4x DVD-R internal and external drives as well as advanced CD writes including recently released 52x CD-R and 24x CD-RW drives.

http://www.apple.com/downloads/maco…gonburnosx.html

demo. vollversion kostet 40 dollar

:thumb: zustimm

hab mir auch ein 12" geleistet und bis jetzt ist mir noch nix abgegangen was ich am alten notebook gebraucht hab.

ad mediaplayer: ich hab mir den mplayer genommen, der ist eh wie im linux sehr fein. mit den divx codecs die man eh für mac extra bekommt spielt der alle stückln.

ich hab am alten notebook immer civ3 und ähnliches gespielt.

gibts für games eigentlich sowas wie mac loader (gibts ja für etliche games im linux) oder muss i mir da jetzt die mac version zulegen?