Beiträge von IQAM

    Spängler IQAM Invest vereint die Funktionen einer Fondsgesellschaft und eines Asset Managers unter einem Dach. Wir bieten professionellen Anlegern erstklassige Investmentfonds und individuelle Investmentlösungen an, die fundiert, wissenschaftlich abgesichert und transparent nachvollziehbar sind. Zur Verstärkung unseres Teams gelangt folgende Position zur Besetzung:

    Praktikum Software-Entwicklung

    Spängler IQAM Invest Asset Management GmbH
    Praktikumsdauer: 6-9 Monate (Vollzeitbasis 40 Stunden/Woche)
    Start: 1. Quartal 2013
    Dienstort: Wien

    Ihre Aufgaben:

    • Mitarbeit in einem interdisziplinären Projekt
    • Entwickeln von individuellen Kundenreports
    • Entwurf und Implementierung von Webapplikationen

    Ihr Profil:

    • Laufendes Studium mit Schwerpunkt Informatik
    • Gute Kenntnisse eines relationalen Datenbanksystems
    • Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung (Beherrschung einer objektorientierten Programmiersprache)
    • Interesse am Wertpapier- und Kapitalmarkt
    • Engagement für gemeinsame Ziele und Teamplayer
    • Hohe Eigenmotivation, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise

    Das Monatsbruttogehalt beträgt EUR 1.500,-.

    Wir bieten Ihnen eine interessante Position mit großem Lernpotential als gleichwertiges Mitglied in einem eingespielten Team. Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an office@spaengler-iqam.at.

    Spängler IQAM Invest ist die gemeinsame Dachmarke der Carl Spängler Kapitalanlagegesellschaft und des Instituts für Quantitatives Asset Management. Wir bieten professionellen Anlegern erstklassige Investmentfonds und individuelle Investmentlösungen an, die fundiert, wissenschaftlich abgesichert und transparent nachvollziehbar sind. Zur Verstärkung unseres Team gelangt folgende Position zur Besetzung:

    IT-Mitarbeiter(in)
    Institut für Quantitatives Asset Management GmbH
    Dienstort: Wien

    Ihre Aufgaben:

    • Sie unterstützen das Projektteam beim Einsatz eines neuen Asset Management Systems
    • Implementieren und warten Schnittstellen zu den einzelnen Depotbanken und Datenprovidern
    • Erstellen individuelle Systemreports
    • Helfen in weiterer Folge bei der Systemwartung
    • Sind Teil des Release-Management Teams
    • Umfassende IT-Unterstützung


    Ihr Profil:

    • Technische Ausbildung mit Schwerpunkt IT
    • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
    • Gute Kenntnisse eines relationalen Datenbanksystems
    • Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung (bevorzugt in R od. MATLAB und einer objektorientierten Programmiersprache)
    • Erfahrung im Bereich Systemmanagement (SLES 11 und Windows 2008 Server)
    • Kenntnisse im Wertpapierbereich von Vorteil
    • Gute Englischkenntnisse
    • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter unternehmerische Denkweise, rascher Auffassungsgabe und Lösungsorientierung
    • Engagement für gemeinsame Ziele und Teamplayer
    • Hohe Eigenmotivation, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise


    Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Position in einem wachsenden Unternehmen sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an office@iqam.eu.