Beiträge von stonemaster

VTEC: daran hab ich echt nicht gedacht, sorry. hab erstens bei amazon noch nie bücher bestellt und zweitens dachte ich immer deren sortiment beschränkt sich auf belletristik und lyrik, etc... und nicht auf sach- und fachliteratur :)

danke an alle!
    stone

folgendes problem: beim rechner meines bruders funktionieren seit der insatllation der Symantec CE TU edition seiten mit Java nicht mehr. aufgrund meines urlaubs kann ich selbst nicht nachschauen ob und wenn ja wo man sowas einstellen kann, oder ist das ein anders problem?

bitte dringenst um hilfe!!!

Thx

an ssl seiten liegt es nicht. es ist eine ganz normale seite, bei der z.b bei der adresse ein teil wie strasse gespeichert wird, die hausnummer im nächsten feld aber nicht.

unter saved forms hab ich bis jetzt nichts gefunden. dort ist nur das hakerl, dass formulardaten gespeichert werden sollen, werden sie aber nur teilweise!!!!, oder dass man alle eingaben löschen kann.

unter about: config hab ich auf die schnelle nichts gefunden, weiß auch nicht genau wonach ich suchen soll.

noch wer eine idee?

habe mal eine frage: bei meinem firfox werden nur manche eingaben in der autovervollständigung gespeichert, manche nicht, obwohl es sich teilweise um die selbe seite handelt. wo und wie kann man das ändern. hab schon gesucht, aber nur einstellungen für passwörter gefunden.

zweite frage: kann man aus der liste für die autovervollständigung einzelne eingaben wieder löschen? wenn ja wo?

danke!

hab jetzt (mit ein bisschen fremder hilfe) debian laufen. schaut zwar ganz gut aus,
    doch ohne erfahrung tut sich da rech wenig. wo gibt es, nennen wir es mal noob
    litereatur, in die ich mich einlesen kann, um ein bisschen mehr zu verstehen :)
    da ich eher ein bücher freek bin, bitte ich um solche angaben. auf debian.org kann
    man zwar auch nachlesen, doch sind mir die guten alten bücher wesentlich lieber.

leider muss ich diesen thread wieder reaktivieren: hab folgendes problem; der switch den ich weiter oben erworben hab, funktioniert nicht mit meiner usb bluetooth maus. beim ditech hab ich erfahren, dass das gar nicht funktionieren kann, weil : zitat

Zitat

mit einem adapter wird das definitiv NIE funktionieren, da der bluetoothtreiber mit einer PS/2 devinitiv nix anfangen kann....
    und ich zweifle, ob die bluetoothversion überhaupt zum laufen zu kriegen ist, da der adapter bleibenden kontakt zum usb controller braucht

jetzt brauch ich einen anderen switch. bin auch bereit, beim zwiten pc auch eine fixe maus anzustecken, halt mit kabel, weil die nimmt ja nicht so viel platz weg, nur tatstatur und monitor müssen über den switch gehen. leider sind viele, oder fast alle switches mittlerweile solche, die man per software umschaltet und diese software funzt nicht unter linux. beim ditech hab ich auch gefragt nach einem switch, nur der den sie im programm haben, der geht angeblich nicht unter linux, weil der kernel probleme macht und man irgendwas umschreiben müsste.

sprich ich brauch bitte modellbezeichnung und typ von switch, der sowohl eine windows, als auch eine linux kiste bedienen kann. wer hat so was zu hause laufen und kann mir weiterhelfen?

das handbuch ist dein freund:
    alle im handbuch angeführten schritte kontrollieren ob du sie eh so gemacht hast. damit mein ich strom, jumper, kippschalter,......
    wennst das handbuch nicht liest, wirst auch nicht draufkommen was falsch rennt.
    btw: ich kann mir nicht vorstellen, dass das handbuch nur aus einem zettel besteht und nichts anderes über anschluss und einbau, etc. drinsteht. wird halt auf englisch sein :)

Zitat von Lord Binary

Auch das ist Schwachsinn ;)

Den Power Switch sollte man schon anschliessen :-]

das ist leider auch schwachsinn :), den kann man auch mit dem schraubenzieher am board überbrücken.

warum ein MSI board? in 90% der fälle führt das zu mehr schwierigkeiten. hätte da ein paar euro mehr in ein gscheites board investiert.

ich tippe auch mal auf zu alte graka.

wenn die leiterbahnen die durchtrennt sind, nicht zu nah aneinanderliegen, kannst versuchen, sie mit silberleitlack wieder zu schließen.

Zitat von 00Stefan

habe mich danach eigentlich gegen das Acer NB entschieden, da bekomme ich von Toshiba mehr für weniger Geld.

ich dagegen hab von toshiba mehr schlechtes als gutes gehört! bin mal in einem seminar neben zwei typen gesessen, einer links, einer rechts von mir mit jeweils toshiba NB und die lautstärke war beeindruckend hoch. hab den vortragenden so schlecht verstanden, als die die dinger angeworfen haben, dass ich mich weggesetzt hab. ich hab ein acer und bin sowohl von lautstärke, als auch ausstattung höchst zufrieden. die akkulaufzeit ist enorm. im vergelcih zu den gesehen toshiba notebooks, gefällt mir meins besser und die anzahl der anschlüsse bei meinem acer war auch höher als bei den toshiba dingern. wie es innen aussieht kann ich mangels info nicht sagen.

2 fragen zu pdf problemen:

kann man verschiedene pdf dateien irgendwie zu einer einzigen zusammenfügen? und zwar so, dass keine leerseiten dazwischen sind! das dokument sollte im endeffekt doppelseitig ausgedruckt werden und da stören leerseiten.

zweite frage: irgend ein schmäh zum ausdrzcken eines druckgeschützten pdf's? ich weiß, solche fragen werden nicht gern gesehen, aber so ein.... von prof hat einen teil eines skriptums geschützt. wie soll man das jetzt jemals ausdrucken? mail an ihn geht nicht, da der typ ein ami ist und die mail adresse anscheinen nicht mehr vorhanden ist.

wäre über hilfe dankbar.

stone