Beiträge von stonemaster

das hat der ditech im angebot? kann ich kaum glauben! ist wohl selbst zusammengestellt, oder? was löhnst du dafür?

Zitat von TB2

Naja, Geräuschdämmung UND Gute Wärmeabfuhr klingen mir eher wiedersprüchlich.

nicht unbedingt!! ich hab ein chieftec big tower mit den dazu passenden schalldämmatten (kosten allerdings so um die 40 euro, zumindest damals) und hab überhaupt keine temperatur probleme! da sind 3 festplatten drinnen (2 von IBM und die werden richtig warm). hab sowohl vor als auch nach dem einbau der matten einen cpu belastungstest drüberlaufen lassen und mit 2 verschiedenen programmen die temperaturen ausgelesen; sie sind nach dem einbau um nicht einmal 1° gestiegen und liegen weit unter den zulaässigen temperaturen: cpu ca 50° und mobo ca 35° (bei belastung). es ist also kein wiederspruch. insgesamt sind 3 casefan im gehäuse (und zwar langsam drehende) und ein guter cpu kühler! bezüglich geräuschdämmung ist es schon ein deutlich merkbarer unterschied zu vorher. komplett "lautlos" ist das teil allerdings nicht, wäre ja auch beängstigend, wenn man nicht ein bisschen was hört um zu merken, dass der pc noch an ist :)

hast du schon mal die bildschirmfrequenz kontrolliert? bei mir hatte die sich mal von selbst (wie auch immer) verändert, dann flackert der bildschirm auch! probier mal aus, die frequenz runterzudrehen, da die kristalle bei zu hohen wiederholungsraten nicht mitkommen! hab bei mir 60 hz eingestellt, das reicht vollkommen!

andere möglichkeit: bei meinen eltern ist ein trafo einer halogentischlampe zu nah am bildschirm gestanden, das hat auch bildstörungen verursacht!

wenns das beides nicht war wird wohl eine reparatur, samt einsendung notwendig! bei meinem samsung war mal das netzteil hin! haben dafür ca 2 wochen gebraucht! gottseidank hatte ich meinen röhrenmonitor noch nicht weggeworfen, aber ich glaube nicht, dass sie verpflichtet sind, dir ein gratis ersatzgerät zur verfügung zu stellen!

stone

Zitat von Zentor

Outlook ist einfach Müll zum verschicken von Dateien.

das steht aber jetzt nicht zur debatte!!

Zitat von Zentor

Überhaupt finde ich, dass das Mailsystem nicht für solche Datenmengen konzipiert ist. Ups auf einen Server und verschick einen Link.
    mfg Oliver

ohne kaspersky funktioniert es aber problemlos, also kann es, so wie Wings of Glory treffend meinte, nicht am outlook liegen!!!! :)

Zitat von r3d

vielleicht akzeptiert der empfänger nicht so viel mb?

akzeptiert er sicher. da auch das mail ohne virenscan ankommt.

Zitat von Lord Binary

Doch gibt es, allerdings gut versteckt.

Einstellungen/Einstellungen ändern/Anpassen der Scan Einstellungen/Mailboxen nicht untersuchen.

DANKE!!! werd ich gleich mal probieren. hoffe der fehler lag nur daran, ich nehms aber stark an!.

Zitat von Lord Binary

Jeder Virenscanner verlangsamt den sende/empfangs Prozess mehr oder weniger.
    Würde daher versuchen, die Timeout Einstellungen zu erhöhen.

anscheinend scannt der kaspersky genauer oder anders, da ich beim norton, den ich früher verwendet hab und der auch alle ausgehenden mails gescannt hat nir derartige probleme hatte.
    das mit der timeout einstellung werd ich auch versuchen.

Danke für die antworten! wenns klappt meld ich mich nochmal!!!!

wenn ich ein größeres mail schicken will (> 2MB) gibt es immer probleme mit der serververbindung (diese wird nämlich zurückgesetzt) nach längerem probieren, scheint es am kaspersky AV zu liegen (wenn der nämlich deaktiviert ist, kann ich das mail schicken); leider kann ich nirgends diese ausgehende mailprüfung deaktivieren (zumindest hab ich nirgends diese option gefunden :)) ich denke mal, dass es an der liegt, vielleicht lieg ich aber auch falsch!!! kennt wer das problem und wie ist es zu beheben?

xp prof sp1
    outlook

danke
    stone

bescheidene frage: was erwartest du eigentlich!!!! *amkopfgreif*

so eine aufnahme ist nun mal sehr ressourcenlastig, das versteht sich ja von selbst! wenn man das nicht in kauf nehmen will, ist eine videokarte sicher die flasche wahl, dann sollte man sich entweder einen video- oder dvd-recorder zulegen!

Zitat von wescht

bist du dir da sicher?

ja bin ich mir sicher!!! bei mir funktioniert alles einwandfrei. hab auch eine hauppauge karte. für den anfang reichen die programme, die dabei sind. hab sowohl aufgenommen, geschnitten und dvd's produziert. alles ohne probleme. das mit der sendereinstellung hatte ich auch. neuinstallation hat das problem behoben. und hat mittlerweile auf 2 neuen rechnern auch ohne probleme gefunzt. mittlerweile benutze ich auch andere programme für videoschnitt, etc. aber zum reinschnuppern, etc ist das mitgelieferte zeug ausreichend gut!! das einzige was ich bemängle ist der zustand, bei aufnahme nichts anderes am pc machen zu können, da trotz hardwaredecoder der pc nach einigen minuten einfriert, aber wenn man dieses manko in kauf nimmt, rennts super. werd aber wohl bald auf eine digitale karte und digitales chello umsteigen, damit der surround sound funktioniert!

Zitat von gelbasack

Also ich habe hier auch nen Rechner mit TV-Out und einer Funkverbindung zum Fernseher... geht durch einige Wände ein Stockwerk tiefer sogar - funktioniert einwandfrei. (

also wenn jemand den selben empfänger hat, kann man bei dir gratis mitschauen :)

ist es möglich, nur eine bestimmte partition in einem raid zu spiegeln? oder geht nur die ganze platte? ich hab nämlich eine alte 40 gig platte auf der ich meine wichtigsten daten gerne sichern würde! geht ja zwar auch anders, aber so ein raid wär doch eine feine sache!

Zitat von stonemaster

auf meinem laptop nun auch den kaspersky

das heisst, auf meinem desktop funktioniert das update! hab natürlich die selben einstellungen auf dem laptop wie uf dem desktop! nur funktioniert das update nicht! automatisch funktioniert es überhaupt nicht und manuell bekomm ich immer die fehlermeldung dass keine internetverbindung möglich ist!

kann das am sp2 liegen? hab am desktop bis jetzt verweigert und testhalber am notebook installiert; diesess securitycenter schreibt immer, dass die virusdefinitionen alt sind, deshalb bin ich erst darauf gekommen, dass es nicht funktioniert!

also zuerst mal brauchst du eine digitale videokarte! da ist software dabei für timeshifting, aufnahme, videoschnitt, dvd menüerstellung,....
    vom platz auf dem rechner sollte es reichen! nur die geschwindigkeit beim filmrendern hängt sehr stark von der cpu und ram ab!
    sat kannst sicher empfangen wennst eine box hast; gibt auch diverse andere möglichkeiten-google hilft! eine box reicht, kannst ja nachher einen verteiler dazwischenstecken! nur nimmt dabei das rauschen der leitung zu!

vom pc auf den fernseher geht auch, allerdings wozu? kauf dir einen gescheiten dvd player; die meisten neueren können auch divx filme abspielen! sonst brauchst du einen grafikkarte mit tv ausgang und sie sollte nicht schlechts ein, da bei billigen ein reboot notwendig ist um auf tv ausgabe umzustellen! hatte ich auch mal (hab es gehasst)! außerdem besteht dei gefahr, dass nur ein anzeigegerät angesteuert wird, bildschirm oder tv; wennst dann im anderen zimmer einen film starten willst udn dein bildschirm nix anzeigt, kannst nur hoffen, dass deine funkmaus durch die wand funktioniert!

vom funk durch die wand halte ich nicht viel! durchbohren geht meines erachtens immer und ist billiger & nicht so fehleranfällig!

ob du mit einer fernbedienung alles bedienen kannst bezweifle ich, ausser du kaufst dir so eine programmierbare! dann könnte es gehen!

ich hab zur zeit eine tv karte (allerdings analog) von hauppauge! die ist gut! und es funzt einwandfrei!

hoffe das hilft!

lg
    stone

möchte gern meinen kompletten traffic (nicht nur web, sondern auch andere programme) über proxy server laufen lassen! bin leider kein tu student und meine uni bietet nur http proxy server an! kennt jemand freie proxy server, oder eine andere lösung?!?!?!

hab mir auf meinem laptop nun auch den kaspersky antivirus installiert, leider klappt dort das update nicht! ich bekomm immer die fehlermeldung dass ich nicht mit dem internet verbunden bin, obwohl ich gleichzeitig surfe (über wlan)! irgendwer eine idee, was da sein kann?