das erklärt aber immer noch icht, ob du den NAV komplett (FEHLERFREI) deinstallieren konntest! obwohl ich zugeben muss, das ich wegen der diskussion mit michi den rest des treads schon vergessen hab
Beiträge von stonemaster
-
-
Zitat von Trinity
hi,
hab das aktuelle c't und mir den kaspersky schon installiert, aber dann ist mein pc komplett abgekracht. der 2., bei dem ichs versucht hab, ebenfalls. irgendwie bin ich da untauglich :confused:
hast du den norton vorher ganz deinstalliert! es gibt, falls die deinstallationsroutine in der systemsteuerung fehler meldet, auf der symantec homepage eine anleitung wie man das deinstallieren kann,a llerdings ist das etwas knifflig und dauert ein wenig länger (ca 30 min)!!! vielleicht liegt es daran!
-
am geilsten an der info fin ich folgenden absatz:
Nicht betroffen sind unter anderem Windows 98, NT, 2000 und Windows XP mit Service Pack 2 sowie der Internet Explorer 5.01 und 5.5. Allerdings wird ein nicht betroffenes System durch die Installation einer der oben genannten Applikationen wieder verwundbar. Genauere Angaben sind dem Original-Bulletin zu entnehmen.
da hat wohl wieder wer ordentlich nachgedacht
edit: dann soltte ich mir das viellicht installieren, aber wenn ich dann später doch das sp2 installiere, hab ich ja den gleichen topfen wie jetzt !!
-
hallo leute!!! hat keiner erfahrung mit nachfülltinte gemacht! ich erwarte ja nicht, dass ihr den selben drucker habt oder sind da etwa noch lauter matrix drucker unterwegs
-
na so ein router mit integrieretr firewall halt! wobei ich da bis jetzt nix konfiguriert hab! aber der scan bei sygate zeigt auch bei ausgeschalteter softwarefirewall überall blocked an, also nehm ich mal an, dass das die rouetr firewall ist!
-
Zitat von michi204
danke!
die kurzen tests zeigen bei mir überall "blocked", die langen habe ich noch nicht ausprobiert. ist ja fast schon fad :verycool: kann ich nur empfehlen: netgear fr114p mit NAT und SPI
lg michibei mir gottseidank auch! frag mich grad, wozu ich noch iene software firewall installiert hab :-)) (weiß eh, dass das nur alibihalber ist :verycool:
-
Zitat von michi204
stonemaster:
nach 3 minuten suchen auf sygate.com: hast du evtl. einen link für uns?
lg michibitte sehr :
lg
-
Zitat von Trinity
ich hab mich nun ziemlich sicher fürs norton is 2005 entschieden (gibts in mödling für unter 50 euro für studenten
also ich würd norton nicht mehr nehmen! schon gar nicht um 50 euro! auch wenns billig klingt! erstens ist der norton (zumindest der AV allein) sehr ressourcenlastig - wie schauts dann mit all dem anderen zeugs wie firewall, anti spam,.... erst aus! ich an deiner stelle würd mir das neue c't kaufen - falls du es nicht schon hast - und den kaspersky von der beigelegten cd installieren! kostet nur den heftpreis, da der kaspersky nix extra kostet! einziger nachteil, man muss öfters den key von der heise homepage runterladen um das abo zu verlängern! aber kaspersky ist weniger ressourcenlastig und findet mehr! außerdem funktioniert das automatische update besser!
edit: obwohl ich den norton nicht verdammen möcht: hab ihn jahrelang gehabt, immer aktuell gehalten und hab noch nie!!!! einen virus bekommen den er nicht gefunden hat!!!! (zumindest hab ich es nicht bemerkt :-))
-
Zitat von rck
google findet einige, shields up ist beispielsweise sehr bekannt.
auf der sygate homepage gibt es auch solche online tests! eine ganzen haufen unterschiedlicher tests incl portscans,....
dauern halt lang > mehrere stunden, wenn man alles testen lässt! keine ahnung ob die tests gut sind! bin nur durch zufall drübergestolpert und dachte es passt hier rein
-
Zitat von michi204
vielleicht hast du ja die werte eines nachts verändert und weißt es nicht mehr :devil:
anscheinen doch nicht! hab grad asus probe wieder angeworfen und siehe da! cpu treshold bei 27° und lässt sich nur bis 30° raufdrehen! ich hab zwar jetzt auch speedfan installiert um zu vergleichen, aber das programm scheint doch irgendwie die werte selbständig zu ändern! deshalb wär ich mit den tresholds von 90° bzw 75° doch ein wenig vorischtig! auf dauer würd ich das meinem pc nicht antun wollen :-))
-
hi!!
hab einen hp photosmart 7350 und suche dazu nachfüllsets! hab schon ein wenig gegoogelt, finde auch einige anbieter, aber ich brauche erfahrungswerte! wo kauft ihr eure nachfüllsets, wie ist die druckqualität, zahlt sich das überhaupt aus, was ist beim nachfüllen zu beachten, usw.......
danke für die antworten!!!
stone
-
-
also bei meiner version von asus probe sind die tresholds für die cpu bei 72° und fürs MB bei 74°; scheint mir so, als ob das programm da willkürliche werte nimmt, oder dem prozessor,.... anpasst die nicht unbedingt dem entsprechen was asus empfiehlt! weil voreingestellte werte bei 72° und 74°, noch dazu beim MB höher kommt mir spanisch vor!
-
selbst bei meinem ehemaligen chello student connect musste ich (soweit ich mich richtig erinnere - nicht schlagen wenn es nicht stimmt) den chello server eintragen! kann sich also nur um tuadsl handeln!
-
Zitat von Troy
50-52° sollten noch kein wirkliches Problem sein, Sorgen solltest erst um 65° bzw 75° machen (kenn leute, die zeitweise 75° haben nach dem Spielen zB)
75° beim motherboard! find ich reichlich heiß!!!! klar, man weiß nie wo der temp fühler liegt, aber bei über 50° mach ich mir (persönliche meinung) schon sorgen
kommt antürlich auch auf zusätzliche dinge wie lüfter,... an -
sag ich doch!!!! :-))
-
ich studier zwar nicht auf der tu, aber ich muss bei meinem uni account als postausgangsserver den vom ISP nehmen (bei mir chello); das sollte ja auf jeden fall auch bei euch funktionieren!!!
-
im schlimmsten fall kann was platzen oder der pc raucht plötzlich ab!!!
aber ich würd mir keine großen sorgen machen; wenn du den pc nicht plötzlich zum dauergamen oder filmbearbeitung benutzt, wird er noch gut seine dienste verrichten! also ich würd mal probieren gehäuselüfter einzubauen, falls das bei dem pc geht! wenn nicht, läuft er immerhin schon 3 jahre und das ist schon fast eine ewigkeit! irgendwann mal werden mätzchen auftreten und du kaufst dir einen neuen!
that's life!!
-
wenn du ein asus board hast, dann gibt es das programm AsusProbe. ist entweder auf der MB CD oder auf der homepage zum runterladen; zeigt alles mögliche an: temp (cpu und MB), lüfterdrehzahl,.....
vielleicht funktioniert das auch mit anderen boards?!?! nehm ich aber nicht an!!
ich bin im normalen officebtrieb auch so bei ca 47 °, allerdings mit einem AthlonXP; MB ist bei 32 grad!
über 50° fürs MB find ich persönlich schon recht viel! hast du keine gehauselüfter?!?!?!
stone
-
Zitat von murcielago
ich bestell nicht gern bei geizhals und co!
bei geizhals bestellt man auch nicht, sondern verschafft sich einen überblick welcher händler das gesuchte gerät am günstigsten anbietet! wenn du nicht gern online bestellt informiere dich dort, welcher händler in wien, oder sonst wo, den gesuchten laptop hat, dann kannst du hinfahren und ihn kaufen! des weiteren ist geizhals recht gut um sich einen überblick der gerade am markt befindlichen geräte, komponenten,... zu machen, außerdem gibt es dort einen bazar, bei dem man gebrauchte artikel kaufen, inserieren,...kann (wer das möchte!!)
zu guter letzt, stehen dort (fast) alle artikel in der gewünschten kategorie drin, was bei einem händer deiner wahl nicht der fall sein kann, da er die lagerkapazität nicht hat!! außerdem kann nicht ein händler alles zum billigstpreis anbieten, da es da auf gewisse faktoren ankommt!also schau rein beim geizhals, informiere dich (auch über die links zu den herstellerseiten) stell noch fragen im forum wennst dich nicht auskennst und kauf bei einem billiganbieter! (mag sein, dass das auch mal der niedermeyer ist, kann ich mir aber nicht vorstellen) außerdem hast du dort eine anzeige ob das gerät verfügbar ist oder nicht! es gibt allerdings ien paar geschäfte von denen die hier im forum ALLE!!! abraten werden (z.B.: goldadler!!!)
z.b: das von dir gelinkte notebook ist im geizhalls fast 70 euros billiger als beim niedermeyer!! (hoffe ich hab in der eile den richtigen typ verglichen); also vergleichen zahlt sich aus!!!