Beiträge von stonemaster

    intravenös ists keine gute sache, intramuskulär ists +/- wurscht.


    Wenn es keine offensichtlichen Beschädigungen gibt (gesprungenes Display o.ä.), stehen meiner Meinung die Chancen sehr gut dass man das Handy repariert/ersetzt bekommt.

    Viel Erfolg! Ich hab mich selbst genau wegen einem solchen Fall erkundigt (Konsumentenschutz etc.) Mir wurde gesagt, dass das so nicht geht. Man kann nämlich ohne das Cover zu zerstören das Display beschädigen. Ein Eindrücken reicht für eine derartige Beschädigung.

    die gewährleistung gilt aber sehr wohl bei versteckten mängel, die innerhalb der gewährleistungsfrist gemeldet werden!

    Die Gewährleistung gilt bei allen Mängeln innerhalb der Frist (mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten). Wenn er nicht offensichtlich ist beim Auspacken des Geräts, ist wohl alles ein "versteckter" Mangel. Ich weiß nicht welche zusätzliche Info das darstellen soll.

    Trotzdem, beweisen muss das der Hersteller.

    Was ja wohl nicht sehr schwer ist, wenn bei ausgeschaltetem Display 1/5 schwarz ist. Das man damit erst nach 3 Monaten zurückkommt ist ja wohl nicht anzunehmen.
    Irgendwie kommt die Argumentation sehr nahe an amerkiansiche Verhältnisse. Jetzt fehlt nur noch, dass jemand behauptet nur weil in der Bedienungsanleituing nicht explizit steht (vielleicht steht es eh drinnen hab es nicht überprüft), dass man sich nicht draufsetzten darf, habe ich Anspruch auf ein neues Gerät. Die Eigenverantwortlichkeit an den Verkäufer zu übertragen und sich nur deppert stellen kann ja wohl nicht Ziel sein.
    Wenn man sich drauf gesetzt hat und das Display ist defekt, ist es jedem seine eigene Schuld und nicht die irgendeines anderen. Ist manchmal schmerzlich, auch für mich, ist aber so.

    Die Inskriptionsbestätigung wird nicht genügen!

    Sie werden gefühlsmäßig einen 'Sozialversicherungsauszug mit Bemessungsgrundlage' verlangen.

    also bei mir reichte ein "ich bin student, habe kein einkommen und keine ersparnisse" und fertig wars. weder sozialversicherungsauszug noch sonst was. allerdings war ich persönlich dort. k.A. ob das notwendig ist, aber mir wars lieber alles gleich zu erledigen als 5 briefe schreiben zu müssen. da hätte dann das porto fast mehr gekostet als die strafe ;)


    ideal wäre generell für jedes vergehen eine strafe in % des einkommens, was aber nicht realistisch (overhead) ist. auf antrag das einkommen zu berücksichtigen ist aber bestimmt kein fehler.


    die haben dort eine liste, nach der die strafhöhe gestaffelt nach einkommen festgesetzt werden kann.

    zumindest bei mir war es so. (allerdings "nur" falschparken). kein einkommen -> mindeststrafe. das war dann ca die hälfte von der ursprünglich vorgesehenen strafe.
    einziger aufwand ist es dort hinzugehen und sich mit dem bearbeiter zu unterhalten. für berufstätige wohl schwerer einzurichten als für studenten.

    Sorry, aber der Grund "Student" is lächerlich.

    nein, es funktioniert!

    warum auch nicht. besser wenig zahlen, das dafür aber garantiert, als ewig und 3 tage die behörden mit einem verfahren wegen uneinbringbarkeit beanspruchen.

    außerdem gibt es das auch für "normale arbeitende" leute. die haben dort eine liste, nach der die strafhöhe gestaffelt nach einkommen festgesetzt werden kann.

    wenn sie ziemlich dunkel und schwarz ist, ist es mit ziemlicher sicherheit eine äskulapnatter. Ungiftig und harmlos. ein bild würde aber helfen.
    Winterstarre halte ich schon noch für möglich. zumindest laut wikipedia dauert die 5-6 monate.

    ich würde sie mit einem langen stock wieder in die schachtel reintun und zurück. die feuerwehr tut sich die arbeit glaub ich auch an, falls du dich nicht traust.

    ich wollt nur mal anmerken, dass du mit einem 18-55mm objektiv überhaupt nicht weit hupfen wirst, da kann man mMn gleich nur den body kaufen und "gescheite" objektive. 18mm ist nicht besonders weitwinkelig und 55mm reicht nicht mal für ein gescheites portrait. wenn, würd ich mir die 18-200mm variante kaufen, ist auch nicht optimal, aber viel besser als 18-55mm.

    Suche eine Kamera, die, an einen PC angeschlossen, ca. alle 15 Minuten eine Aufnahme macht. Anforderungen sind wetterbeständig (Außenbereich), und direkter Anschluss an PC (USB oder Ethernet (PoE wäre ideal) ist mir egal; WLAN zur Not auch) möglich. Möchte keine unnötigen Kosten für Aufzeichnungsgeräte haben.
    Ziel ist es von einer Baustelle ein Video über den Baufortschritt zu erstellen.

    Für Ideen jedweder Art bin ich dankbar.

    Google Suche brachte einiges (leider großteils unbrauchbares) zu Tage.


    Bei mir hats aber nur mit dem IE funktioniert (die Anmeldung). Bei einem anderen Browser ist so ein grüner Kringel gekommen, der nach eine Zeit einfach stehen geblieben ist.

    habs über den firefox geschafft, indem ich den link aus dem quelltext direkt eingegeben hab, dann hats sofort und super schnell geladen.

    hab noch nicht viel versucht, aber schneller als vista scheints zu sein.