Beiträge von stonemaster

liegt ziemlich sicher am +/- problem: mein dvd player kann nur dvd-r und dvd+rw abspielen +r und - rw aber nicht. das ding ist aber auch schon ein paar jahre alt, mag sein, dass neuere player nicht mehr diese unsinnige unterteilung haben. würde mal die bedienungsanleitung zu rate ziehen, da stehts drinnen.

satzzeichen wären ein hit. außer fragezeichen ? und punkt . gibts auch noch den beistrich. das würde beim lesen enorm helfen.

wenn man sich die bewertung der user im geizhals anscahut, scheints wurscht zu sein ob selbe sicherung oder nicht, da einer der typen sogar den wohnungsnachbarn so mit internet versorgt hat :)

olympus mag ich auch. die 350d ist mir eben auch zu groß. wirds wohl eine olympus werden. ich denk da auch an die mju 770. das mit dem kabel statt kartenleser ist schon richtig. wollt mir aber die spielerei gönnen, den kartenleser schon eingebaut zu haben. außerdem passen die SD karten auch in den pocket loox, was auch witzig gewesen wäre.
    naja was solls. hab ich dann halt den dritten kartentypus. komm ich wenigstens nicht durcheinander.

hab ich fast befürchtet. so begeistert bin ich von den kompakten von nikon nicht.

hat noch wer was anzubieten. muss ja eigentlich einen haufen kameras mit sd karten geben, weil beim saturn und co die karten zu hauf angeboten werden.

von olympus gäbe es eine nette die mir gefallen würde. wasserdicht etc., aber wieder XD karten.

wer kann eine digicam (kompakt) mit SD karte empfehlen. Hab so einen kartenleser am Dell Notebook und würde mir gern ersparen einen zusätzlichen kartenleser mitzuschleppen.
    anforderungen an die kamera sind minimal. kompakt soll sie sein und mit akku betrieben werden. alles andere ist mehr oder weniger nebenächlich.
    preis ebenfalls, weils für die firma ist.

danke
    stone

uahhhh. wie langweilig. um ein statement über die unterstützung oder nicht unterstützung hat hier niemand gebeten, soweit ich das alles gelesen hab, mag aber sein, dass ich mich irre. andere erklärungen waren aber sehr wohl erwünscht gewesen, aber die kommenden jungpolitiker üben sich da schon in wenig bis nichts aussagen in 10 sätzen :)

dass die fs die sperre nicht beschliessen kann ist mir bewusst, aber beeinflusst hat sie vermutlich in irgendeiner weise sicher. im statement von WoG steht auch nichts detailliertes darüber, wieso er ausgerechnet jetzt eine sperre erhalten hat, das lässt die vermutung zu, es sei von der fs "gewünscht" worden, weil er diverse provokante posts in diese richtung abgelassen hat.

aber wie auch immer, mir ist hellsmurf wurscht, die fs mittlerweile noch mehr, also was solls. investiere ich meine energie lieber in wichtigere dinge, als blöd um den heissen brei herumzureden.

aha. wolltest du uns nur das mitteilen, oder dürfen wir auch erfahren, was du daran witzig findest bzw worin du dadurch bestärkt wirst?

gerne doch. wobei man sich das auch eigentlioch denken konnte.
    er ist nichtssagend und um den heissen brei herumgeredet. es wird mit floskeln und menschenrechten um sich geworfen aber nichts konkret ausgesagt. bedenklich genug, dass sich die fs in sperren einmischt, weil ein typ, oder bbesser seine provokanten posts ihr nicht ins konzept passen, aber als statement so was abzugeben ist wohl witzig, nein eigentlich ein witz.
    weiters bestärkt er mich darin, dass die fs nichtwählbar ist und es auf absehbare zeit wohl auch bleiben wird.

da ich herrsmurfs aussagen bis jetzt immer als provozierend aufgefasst habe und es in zukunft auch so tun werde, veranlasst mich diese aktion doch dazu geneigt zu sein, der fachschaft ein gewisses umtriebiges verhalten zu unterstellen, die dazu führen, dass ich bei der ÖH wahl meine stimme sicher nicht der fachschaft zukommen lassen werde. mag sein, das manche das als übertrieben sehen mögen, aber schlussendlich ist das meine einzige möglichkeit mein unwohlsein gegen solche aktionen kundzutun. auch wenn sich herausstellen sollte, dass die FS damit nichts zu tun hat, ist meine stimme nicht verloren, denn gewisse postings in threads über frauenräume etc. haben dazu beigetragen mein bildü berd ie FS zu festigen und sie als nicht wähl-/ unterstützbar anzusehen. da werd ich lieber von niemandem unterstützt, als von der FS.

Ja mei, dann haben sie halt kurz Stress. Ich war gestern auch schon spät dran, und hatte einen Stress, dass ich rechtzeitig zur Übung komme. Und ich würde nicht sagen, dass dieser Stress unmenschlich ist und auf alle Fälle vermieden gehört. Genauso halten Tiere auch ein wenig Stress aus. In der Natur sind sie ja auch oft Stresssituationen ausgeliefert.

falsch verstanden. mir ist das eh wurscht ob sie einen stress haben oder nicht. fleisch ess ich so oder so. mir gings nur darum zu erläutern, dass eine mobile schlachtung nicht besser ist als eine hofeigene. wobei ich auch glaub, dass ein transport nur dann wirklich stresst, wenn er tausende kilometerweit und eingepfercht stattfindet. vom bauern a ins dorf b zum schlachthof nebenan, ist vergleichbar wurscht wie hofeigen.

dann vergleichst äpfel mit bananen. kannst ja nicht sagen, dass die mobile schlachtung nicht stressfrei ist nur weil die mit schlachterei am bauernhof stressig ist.

:confused:
    was ist an einer schlachterei direkt neben dem stall und einer mobilen schlachtung so unterschiedlich?
    geht die tür der fixen auf, stresst es die tiere. ansonsten gehen sie daran vorbei.
    kommt die mobile auf den hof, stressts die tiere, weil die nur dann kommt, wenns ungemütlich wird.
    nennt man konditionierung
    bei beiden entfällt der transport, ist ja was. ansonsten das selbe prinzip, tür auf ungemütlich, lkw da, ungemütlich.
    irgendwie vergleichbar, obs nun äpfel oder bananen sind, kannst dir aussuchen. :)