Beiträge von stonemaster

    katrina hat die küste mit über 300 km/h getroffen. gestern warens in wien um die 130 km/h.

    das könnte ev. der grund sein, wieso es in wien nicht soooo schlimm war wie in florida.
    denken hat noch nie geschadet lieber rageboooooom.

    Kze: na dann wolltest du wahrscheinlich keine datenrettung durchführen lassen, oder? immer diese halbkryptischen vorwürfe, die man im endeffekt zu 99% selbst verursacht hat.

    nicht, dass ich jetzt dort jemanden näher kenne und die fimra verteidigen will, aber unsere firma hat dort auch datenrettung durchführen lassen und das hat zu 100% super geklappt. 2x angerufen was man machen soll und abholtermin bekanntgegeben. preislich kann ich nicht viel dazu sagen, weil mir die vergleiche fehlen, aber bei firmendaten ist das ohnehin nahezu unerheblich.

    vor allem auch, weil es clientseitig nur für spezifische adressen vor dem @ geht, nicht domainseitig alle @xxs.com zu kübeln. deshalb die idee, alle ....@xxx.com zu sperren, bzw. gleich serverseitig zu kübeln ohne sie zuzustellen. da das clientseitig im outlook nicht geht, oder bin ich zu blind, die frage, ob es serverseitig geht, ganze domains zu kübeln. ich find clientseitig nur die möglichkeiten entweder eine spezielle e-mail auf die blacklist zu setzen, oder ein domain auf die whitelist zu setzen, aber eben nicht umgekehrt.

    benötige hilfe bei einem kleinen problemchen, das schnell zu einem lästigen werden kann.

    in der firma (windows SBS 2003 server) wird seit heute spam zugestellt, der an die adresse info@ geht. diese adresse ist aber z.Zt nicht auf der homepage ersichtlich (weil die noch nicht online ist), sprich ein spambot kann die nicht ausgelesen haben, und außer der webdesignfimra hat die adresse keiner. es bleibt also nur die variante übrig einfach eine mail an alle möglichen domains und die adresse info zu schicken. jetzt meine frage: kennt wer eine möglichkeit serverseitig die ganze absenderdomain zu sperren (sprich die mails dieser und jeder andern hinzufügbaren domain gleich zu kübeln), oder soll man das besser clientseitig lösen (da muss man allerdings im outlook recht mühsam alle adressen auf die blacklist setzen, weil man nur domains auf die whitelist setzen kann und nicht auf die blacklist. was zwar auch eine variante wäre alle guten auf die whitelist und den rest küblen, aber wohl doch etwas aufwendiger.

    thx.

    hab mir auch so ein teil wie west es hat (siehe link oben) zugelegt. leider kann ich aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren grund nur teilweise damit drucken. einerseits kann ich aus word, outlook, powerpoint drucken, aber aus access nicht. dort öffnet sich kein "drucken" fenster und wenn man über den drucken button fährt, steht dort "kein drucker". gibts doch nicht. na gut, hab ich halt den druckertreiber noch mal drübergespielt. geht nicht. neueste treiber von HP runtergeladen, geht nicht. office neu installiert geht immer noch nicht. wenn ich den drucker per usb direkt an den pc häng, dann kann ich selbst aus access drucken.

    irgendeine idee?

    also die energieoptionen sind auch im akkubetrieb immer auf "dauerbetrieb". irgendwie hat der gute kerl beim einhängen in die domäne ziemlich viel mist gebaut.

    sprich er rennt und rennt bis er leer ist.

    die anderen dinge sind auch noch nicht gelöst, aber vordringlich nicht so wichtig.

    hat wer eine idee?

    also das problem ist immer noch nicht gelöst.

    wenn der pc eine ganze nacht nicht an war "vergisst" er was ich eingestellt hab. schalt ich ihn nur kurz aus und wieder an, passt alles noch. langsam nervts wirklich dermaßen, dass ich dran bin das teil aus dem fenster zu werfen.

    Zitat von mtintel

    Also vom Preis her sollte es nur um "weniges" mehr kosten als wenn man die klassische Lösung macht mit einzelnen Externe Festplattengehäuse...

    na davon hast du nichts geschrieben :)

    im ernst, bei geizhals gibt es einige gehäuse für 2 oder 4 festplatten mit diversen anschlüssen (usb, firewire, lan) und diversen plattentypen, (sata, ide, scsi).

    einige gehäuse für notebookfestplatten sind auch dabei.

    allerdings hab ich keine ahnung ob du platten hast, wenn ja welche, oder ob du alles neu kaufen willst.

    danke WoG, das wusste ich schon. ganz blöd bin ich auch nicht. war eben die frage ob man bestehende websites die in html gemacht wurden damit editieren kann, oder ob mambo sich damit überhaupt nicht auskennt. prinzipiell ist mambo ja ein, soweit ich es verstanden habe, php abhängiges CMS. kann ja sein, das mamabo mit html gar nichts anfangen kann.

    wenn ich die seite neu in mambo erstellen will, ist es einfach zu verstehen, oder eher was für profis?