Beiträge von stonemaster

Zitat von Baby

*gg*
    naja, ich hatte eine liste mit 18 cams, die dann auf 3 geschrumpft ist, die 3 wieder verworfen, jetzt wieder eine liste mit 18 cams, von denen ich ca die hälfte scho ausprobiert hab

na bumm. das wär mir etwas zu stressig.

aber ums schwieriger zu machen: ich würd auf eine kurze auslöseverzögerung achten, ansonsten kannst schnappschüsse vergessen. und auf einen relativ großen chip (flächenmässig gesehen) ansonsten kann es zu randunschärfe kommen.

und den überblick behalten?

meine erfahrung: man kauft sich ein teil, dass man ewig und drei tage getestet hat, berichte studiert hat, etc.... damit hat man aber elends viel zeit vergeudet und das teil ist alt. oder man kommt drauf, dass es was hat, was man nicht braucht, oder umgekehrt.
    kauf dir eine kamera, probier sie aus, verkauf sie wenn sie ein sch.... ist und kauf eine andere. anders wirst nicht draufkommen, weil jeder andere dinge an einer kamera mag oder nicht mag. da ist es schwierig objektiv zu sein.

und aufs design würd ich nicht achten. schließlich kommts ja auf die inneren werte an, oder :D

naja, kannst es beim ditech versuchen. mit ein bisschen betteln und glück machen die das. würd aber auf jeden fall gleich dazusagen, dass du ein neues teil bei ihnen kaufst, dann verlangen sie mit ein bischen glück keine testgebühr, aber garantieren kann ich es nicht. es ist halt immer kompliziert ein gekauftes teil woanders testen zu lassen.

allerdings darfst du dir sicher ein paar nette dinge bezüglich montage und system anhören :)

geb ich halt auch wieder meinen senf dazu.
    diese diskussion hatten wir zwar schon mal, aber was solls.
    ICH hab bis jetzt mehrere netgear router installiert (bei mir, freunden, familie, etc.) und hatte noch NIE irgendein problem, weder überhitzung, noch abstürze, noch sonstwas.
    da fragt man sich unweigerlich, warum es bei mir klappt und anderswo nicht. da die router nicht alle aus der selben produktion sind und auch verschiedene modelle, kann es alo nicht an einer "fehlerfreien" charge liegen.
    somit ist mein resume: netgear funktioniert, wenn man alles richtig konfiguriert.

sodala, habs anscheinend hinbekommen. mit dem programm AutoDVRconvert kann man dvr-ms in mpg umwandeln. somit ist das problem gelöst.
    thx nochmal für den link. habs im zuge der umzähligen google einträge nicht versucht, das forum dort zu durchforsten.

aber das programm starten dauert halt. wenn man im explorer die bilder aussucht und in diesem drucktool gleich mehrere auswählen kann, die man drucken will, was ich ansich ganz gut finde, dann sollte es doch möglich sein, dass man das auch 1:1 ausdrucken kann.
    ich will halt nicht ein extra bildbetrachtungs- und ausdruckprogramm installieren müssen. find ich irgendwie unnötig und nervig, egal wie groß oder klein, umsonst oder teuer das programm ist. da gehts mir rein ums prinzip: nötig oder unnötig.

es geht mir da weniger um die kosten der software, sondern um speicherplatz, ladedauer des programs, bootdauer, etc. alles kostet zeit. wenn schon bei xp diese tolle fkt gibt, dann könnte sie doch wohl auch 1:1 drucken oder ist das zuviel verlangt.

hab im zuge der google recherche ziemlich viele post dort schon gelesen, werd mir das aber noch mal zu gemüte führen.

zwei dinge hab ich auch schon erfahren.
    mit nero vision express würde es gehen, aber anscheinend nur auf dem pc auf dem es aufgenommen wurde. wäre eine notfall lösungsmöglichkeit falls es anders nicht geht.
    mit dvr-ripper und einem demuxer (was auch immer das ist) soll es gehen, aber ich habe keinen passenden link gefunden der funktioniert. leider soll es dabei immer wieder zu problemen mit der synchronität bild-ton kommen. also auch eher was zum vergessen.

habe von einem freund ein video, welches er mit windows media center aufgenommen hat bekommen, das ich gern schneiden würde. jetzt ist es aber in diesem dämlichen dvr-ms format. ich kenn kein programm (hab schon gegoogelt und sachen ausprobiert, nichts hat funktioniert) das diese format unterstützt.

hab bisher 2 lösungsmöglichkeiten erfahren,a ber nichts passendes gefunden dass funktioniert:
    1. schneidesoftware, die dvr-ms unterstützt
    2. konvertierung von dvr-ms zu mpeg; das wär mir lieber, weil ich dazu software hätte.

wer hat schon mit dem format videos geschnitten, und kann mir sagen was für ein programm ich besorgen soll.
    programm soll unter winXP laufen.

thx
    stonemaster

also ich möcht es gern ohne zusatzsoftware machen.

es geht um photos, bilder, etc.... die ich gern per farblaser ausdrucken möchte. (soll im endeffekt eine collage gemixt aus digibildern, analogen, etc. werden) dabei soll unbedingt die originalgröße beibehalten werden. nicht auf fotopapier, sondern normales a4 halt.

wie kann man unter xp fotos in originalgröße ausdrucken. bei diesem dämlichen photodruckassistenten gibt es nur vorgefertigte varianten á la : zentriert und gedreht, kontaktabzug 10x15, etc. ich will aber ein bild in originalgröße ausdrucken und das ohne zusatzsoftware.