Beiträge von apsy

    hi,

    ja ich weiß der Fragebogen ist nicht einer der leichtesten.
    Dennoch wurde er gerade genau so konstruiert, um bestimmte Urteile zu bekommen.
    Mir ist bewusst, dass manche Personen für die Beurteilung der Situationen mehr Informationen benötigen, jedoch sollten die Situationen nicht zu komplex werden und ebenso sollten die Urteile durch zu viel Informationen nicht beeinflusst werden.
    Die Urteile zwischen den einzelnen Personen und vielleicht auch den verschiedenen Studiengängen sollen sich unterscheiden. Somit ist es auch verständlich wenn jemand eine Situation auf den Zufall/Glück zurück führt und eine andere Person dafür etwas anderes verantwortlich macht, bzw. dies generell von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich ist.

    Ich danke euch trotzdem für eure Teilnahme bzw. den Versuch.

    Lg, Anja.

    Sehr geehrte Studienkollegin,
    Sehr geehrter Studienkollege,


    hiermit möchte ich Sie herzlich zu einer Studie einladen, in der es um die persönliche Einschätzung von Situationen im Studium geht. Die Studie wird im Rahmen einer Diplomarbeit am Institut für Psychologie an der Universität Wien durchgeführt.

    Es ist wichtig, dass Sie zurzeit an einer der Universitäten in Wien studieren und den Fragebogen nur einmal ausfüllen. Um möglichst viele Studenten zu erreichen, bitte ich Sie diese Nachricht inklusive Link ebenfalls an ihre Studienkollegen weiterzusenden.

    In der Befragung interessiert ausschließlich Ihre persönliche Einstellung und Sichtweise. Die Befragung verläuft anonym und Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
    Ich würde mich freuen, wenn Sie sich ca. 10-15 Minuten Zeit nehmen und folgenden Fragebogen ausfüllen:

    https://www.soscisurvey.de/da-studie2011/


    [FONT=Times New Roman, serif]Zur Information: Bitte verwenden Sie NICHT die Zurück-Taste des Browsers, da sonst die Umfrage beendet werden könnte. [/FONT]

    Bei Fragen zu der Testung bitte ich Sie, mich persönlich zu kontaktieren:
    a0506458@unet.univie.ac.at.


    Vielen Dank für ihre Teilnahme.
    Mit freundlichen Grüßen, Anja Wolter.