Ich hab mich jetzt erkundigt: der ZID leitet mich natürlich an die Telekom direkt weiter.
Informationen der Hotline: ein Tausch des Modems würde 130 € (!) kosten.
Meine Argumente:
*) Ich bin auf Linux umgestiegen und dieses wird vom Modem nicht ausreichend unterstützt.
*) Dieser Betrag ist höher als der Wert des Modems selbst.
*) In diversen Foren wurde berichtet, dass wegen Linuxproblemen das Modem kostenlos getauscht wird.
Gegenantworten:
*) Nein, ich kann das nicht entscheiden, weil ich das in den Computer eingeben muss (hä?).
*) Sie können es bei der Telekom direkt probieren (hä?).
Was das jetzt genau heißt? Ich solle einen Brief an die Telekom schreiben. Der Nachfrage, ob das auch per E-Mail möglich ist, wird geantwortet: "Postweg oder Fax ist besser. E-Mail landet dann wieder bei uns".
Wieder mein Konter:
Wenn ich mich abmelden würde, das Modem retounieren, mich neu anmelden, das andere Modem bekommen - was würde das Kosten?
Antwort: 42,.. EURO
Kuriose Auskünfte sag ich euch. Kurzum: Abmelden, Anmelden ist billiger als Tauschen.