Beiträge von Martin Mintál

    Hallo. Ja, Sie haben grundsätzlich Recht. Ich wollte allerdings nicht formal diese „Für diese Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von EUR XXXX,XX,- brutto pro Monat, Bereitschaft zur KV-Überzahlung vorhanden“ erwähnen, da diese aus meiner Sicht überhaupt keine Aussagekraft hat (da ja bei diesen Positionen so gut wie niemand das Mindestgehalt verdient).

    Gut, die Anzeige wurde jetzt aktualisiert.

    Hallo DarkInferno, Money "laut Qualifizierung". Ich kann schwer für die anderen Positionen sprechen (da ich nicht der CEO, sondern auch ein Pix-Mitarbeiter bin), für das was ich kann (ca. 8 Jahre "kommerzielle Softwareentwicklung") kriege ich z.B. aber auf jeden Fall ein gutes Geld.

    Und ich denke schon, dass ich beurteilen kann was gutes Geld ist, weil ich ja auch sehr viele ehemalige Kollegen habe und weiss, was die und die Person (entweder freiberuflich bzw. angestellt) verdient. Soweit die Qualifizierung für die jeweilige Position passt, denke ich nicht, dass es am Gehalt scheitern sollte.

    Habe ich Deine Frage hiermit beantwortet ? Schöne Grüße nach Österreich. MM

    Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen der Softwarebranche und besitzen eine nunmehr 20 jährige Erfahrung in den Bereichen Software-Test und Software-Qualitätssicherung. Als erfolgreichster Atlassian-Partner weltweit betreut die Pix Software GmbH aktuell rund 700 hauptsächlich deutschsprachige Kunden, die Produkte der Atlassian Ltd. einsetzen.

    Wir bieten ausgezeichnete Konditionen in einem angenehmen und durch Transparenz und Wertschätzung geprägten Umfeld. Unsere Entscheidungen treffen wir auf kurzen Kommunikationswegen, wobei unseren Mitarbeitern ein großes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum zur Verfügung steht. Hohe Flexibilität in flachen Hierarchien zeichnet unsere Unternehmensstruktur aus.

    Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und arbeiten analytisch und strukturiert. Sie haben Freude am Kundenkontakt, verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und beherrschen die deutsche und englische Sprache gut. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, dienstleistungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen außerdem durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sind in der Lage, sich neue Techniken und fachliches Wissen schnell und selbständig anzueignen.

    Sie sind verantwortlich für den Betrieb, die Administration, den Support, Backup und Recovery sowie die Weiterentwicklung der virtuellen Linux Server unter Citrix XenServer. Die Überwachung, Wartung und Erweiterung unserer Serverlandschaft wird ebenfalls von Ihnen durchgeführt. Sie ergreifen alle Maßnahmen, die erforderlich sind um die langfristige Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit unserer Server sicherzustellen. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Integration und Administration ihrer Systeme. Gute theoretische und praktische Kenntnisse im Betrieb von Online-Diensten und dem Aufbau von IP-Netzwerken, in der Administration von Linux Betriebssystemen (idealerweise Debian) und Java Application Servern sowie im Umgang mit Storage-Systemen setzen wir voraus.

    Bezahlung mindestens lt. IT-Kollektivvertrag, allerdings sind wir bei entsprechender Qualifikation gerne bereit diese Mindestbezahlung entsprechend zu überzahlen.

    Alle Jobs: https://www.pixsoftware.de/jobs-karriere


    Für Rückfragen:
    Mag. Martin Mintal
    Tel: +49 (0)2163 / 98 999 78
    Pix Software GmbH
    Kesseler Weg 17a
    41379 Brüggen
    martin.mintal@pixsoftware.de

    Jaa, ich denke, dies ist halt individuell. Und ich bin btw. originell kein Informatiker, sondern ein Wirtschaftsinformatiker (= halbschwanger, WU) :) Psychoforum scheint aber schon vom Namen nicht besonders freundlich zu sein :-))


    Hello Martin,

    herzlichen Dank für deine schnelle Antwort und deine Hilfsbereitschaft!! :) Habe schon ein paar private Nachrichten bekommen und jmd. wird mir ganz lieb helfen. Ansonsten hätte ich es tatsächlich dank deiner Beschreibung selbst versucht.
    Ihr seid ein echt freundliches Forum, ist man bei uns nicht so gewohnt (psychoforum.at)... ;)

    Liebe Grüße,

    Kristina

    Hello :) Ich will mein Notebook nicht zu irgendeiner Servicefirma geben, deshalb - möchte jmd. von euch vielleicht gegen einen von euch gebotenen Betrag den Sony reinigen? Er ist ziemlich laut mittlerweile, rauscht wie ein Staubsauger... Ich kenn mich nicht aus. Würde ihn aber ungern über einen Tag entbehren.

    Herzliche Grüße,
    Kristina


    Hi Kristina,
    ist das Gerät zu laut, wird man möglicherweise den kleinen Lüfter umtauschen müssen. Allerdings dürfte so was sehr wenig kosten. Leider bin ich momentan langfristig nicht in Wien, sonst würde ich Dein NB sehr gerne gratis reinigen. Alles was man im Prinzip braucht, ist ein passender Schraubenzieher und so ein Ding... (siehe unten) fürs Reinigen des Lüfters. Und bei Bedarf natürlich auch einen Ersatzlüfter: http://www.amazon.de/Hama-00005610-…x/dp/B00006JDW1

    Ich habe schon mal sowas bei der Firma DiTech umtauschen lassen und habe glaube ich nicht mehr als EUR 15,- bezahlt

    Gruß

    Martin

    Jungs, gestatten sie mir bitte, dass ich mich da einmische. Die Anzeige mag vielleicht nicht alles, was "notwendig" ist, beinhalten.... ich kann und will es jetzt nicht beurteilen, ich sehe aber in der Anzeige nichts arglistiges oder scherzhaftes. Ich habe schon wirklich schlechte(re) Anzeigen gesehen und doch hat sich darunter ein recht interessantes Angebot (das z.B. vom Vienna Biocenter vergeben wurde) versteckt....andererseits aber auch recht "seriöse", aus denen dann doch nix wurde. Dies ist halt ein TU Schulforum, und keine offizielle "Frankfurter Allgemeine" Jobbörse oder aber eine öffentliche Ausschreibung.... der Cashflow sucht halt Leute, falls Du nicht interessiert bist, ignoriere die Anzeige ganz einfach.

    Und: eigene Meinung lässt sich auch höflich äußern. Höflich wäre es, im ersten Schritt den "Arbeitgeber" zu bitten, dass er unter Umständen seine Anzeige "korrigiert" bzw. umformuliert. Zweitens sprichst Du (chrs) den Mensch mit "Du" an (obwohl er "Sie" zu Dir sagt und höflich mit Dir spricht)..... Deine Aussagen sind allgemein frech und respektlos.... private Korrespondenzen als Argument zu verwenden ("ich habe immer noch keine Antwort bekommen"... kein Wunder bei Deinem "Styl") ist auch nicht optimal. Drittens hat Dich niemand berufen, hier die Rolle eines Admins oder gar eines "public watchdogs" zu spielen. Deine 'zig sinnlose Kommentare/Spams, die im Prinzip nicht mit dem Angebot zusammenhängen, irritieren mich z.B. mehr als dass der Anzeige etwas fehlt.

    Ja, es wäre vielleicht optimal, wenn man die Anzeige mit "start up" etc. ausstatten würde.... es ist aber ungeschriebenes Recht, dass man auch auf Internet-Foren, wo man sich nicht direkt kennt, Menschen mit Respekt behandelt. In meinen Augen bist also Du (chrs) sozusagen der Arschloch, der anscheinend versucht, eigene Komplexe durch freche Internet-Posts zu überwinden versucht ("rotes Gebrauchtauto" etc; also persönliche Angriffe bestätigen nur diese Meinung).... no offense. Ich sehe in Deinen Posts nirgendwo einen konstruktiven Vorschlag.... oder erwartest Du etwa, dass - bei der Art und Weise, wie Du mit Leuten sprichst - irgendwann eine positive Antwort bekommst ? Durch persönliche Angriffe wirst Du nie irgendwas erreichen...

    Mein Vorschlag, z.B.: "Guten Tag, darf ich Sie bitte um nähere Informationen in Bezug auf ...... bitten ? Danke" :)

    Schöne Grüße aus der Slowakei

    Mag. MARTIN MINTAL
    Senior Java/Web Entwickler

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BOc6q.jpg]

    Java ist geil.


    Entschuldigung, aber was ist dies für ein Unsinn ? Eine Exception soll heißen, dass eine Sprache gut oder schlecht ist ? Jede Sprache hat bitte eine gewisse Entstehungshistorie, Zweck, Haupteinsatzbereich etc. Es ist aus meiner Sicht gut, dass man heutzutage aus vielen Sprachen wählen kann.... deswegen sollte man für den jeweiligen Zweck/Kd passende Sprache einsetzen. Ich glaube nicht, dass Java die beste Sprache aller Zeiten ist, es ist aber sicherlich auch keine schlechte Sprache. Java lehnt seine Syntax an die der Programmiersprache C++. Im Gegensatz zu C++ wurden komplexe Konstrukte Konstrukte wie Mehrfachvererbung entfernt. Heißt es jetzt, dass C++ eine "schlechtere" Sprache ist ? Ist C eine schlechte Sprache ? Java ist halt momentan eine der größten Mainstream-Sprachen, niemand zwingt Dich aber, sie auch aktiv einzusetzen. Soweit Du beim Kd Python oder was auch immer durchsetzen kannst, programmiere Dein Projekt halt in Python/Perl. Es interessiert kein Schwein, was der eine oder andere Entwickler in seinen privaten Projekten einsetzt. Dies ist gleich wie die ewigen Apple VS Samsung Kriege.... ist ein Auto "besser" als ein Fahrrad ? Bzw. ist ein Flugzeug besser als ein Hubschrauber ?

    Ich persönlich bin z.B. kein Fan von "kleinen, effektiven Skriptsprachen".... gebe aber offen zu, dass der Hauptgrund auch darin liegen kann, dass ich sie eben nicht gut kenne bzw. in diesem Bereich halt bissl konservativ bin. Wenn man auch eine gewisse Sprache gut kennt, ist man eh' relativ schnell. Natürlich sollte man neue Dinge lernen - mmn ist es aber besser, einen gewissen Tech-Stack gut zu beherrschein, als in jedem Bereich die Grundlagen zu kennen. Es gibt heutzutage so viele verschiedene bessere oder schlechtere Technologien, dass Du sowieso nicht "alles" ordentlich beherrschen kannst. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Du - nur deswegen weil Du was anderes einsetzen würdest, deutlich effektiver bist. Ein guter Entwickler ist ein guter Entwickler und ein schlechter Entwickler bleibt ein schlechter Entwickler, abgesehen von der Sprache, die er einsetzen würde.

    Außerdem gibt es auch andere Gründe, die man erwägen muss. Es ist zwar schön, dass Du in "irgendwas" super schnell entwickeln kannst, das Ding wird man aber auch warten müssen etc.... im kommerziellen Bereich wirst Du kaum irgendeine exotische Sprache einsetzen können, weil die dann einfach keine Entwickler finden, die Dein Produkt verwalten können. Etc etc.

    Falls sich im Mainstreambereich in der Zukunft eine andere Sprache durchsetzen wird, werden gute Entwickler halt auf die neue Sprache umsteigen. Ich verstehe nicht diese ewige "Language Wars". Verwende halt, was Dir für Deine Sache gut passt und sei glücklich damit.

    Und: btw. es ist in diesem Fall eh ein schlechter Programmierstyl, dass solche Exceptions direkt das Front-End erreichen. Normalerweise gehören solche Dinge in die Console bzw. Log. Der Kunde sollte nur eine "Technical Exception"...bitte wenden Sie sich an den Administrator oder so ähnlich sehen. D.h. der Entwickler, der dieses Ding programmiert hat, war anscheinend kein erfahrener Entwickler.... und deswegen ist es aus Deiner Sicht unfair, anhand dessen die Qualität einer jew. Sprache zu beurteilen.


    http://javarevisited.blogspot.sk/2011/06/noclas…ception-in.html