Beiträge von Leany

    .....
    Grundsätzlich sollten die Hardwaren transparent sein und miteinander funktionieren. (Ich nehme an dein ADSL Modem hat einen Ethernetanschluß)
    ....

    Grundsätzlich umschreibt mein Problem ganz gut! :) :) :) Grundsätzlich gibt es leider immer wieder Ausnahmen!

    Ja, das Modem hat einen ethernet anschluss!


    Die Mac-Adresse wird auch nicht viel bringen! Ich steh total an! Der Router ist richtig konfiguriert! Ist auch nicht der erste Router den ich in Händen hab!

    Weiß echt nicht mehr weiter!

    Noch jemand Tipps????

    LG
    Leany

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit einem Router (Netgear RP 614) und einem Alcatel Speedtouch Modem (510i) ins Internet. Leitung und Konto (ADSl Speed) funktionieren, aber sobald der Router dazwischen steckt, geht nichts mehr! Weitere PC´s sollen noch angehängt werden!

    Ich habe nun herausgefunden, dass der Router in Österreich nur mit der neuesten Firmware-Version funktioniert, und dass der Router nicht kompatibel mit dem Speedtouch-Modem der Serie 1000 ist.

    - Firmwareupdate ist drauf, Modem ist 2000 Serie
    - Der Router ist auch richtig konfiguriert, aber ich komm nicht über´s Modem!

    Die Telekom verweigert mir den Support, gibt aber zu, dass es mit ADSL und Routern immer zu Problemen kommt! Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen kann!

    - Ist der Router mit dem Modem auch nicht kompatibel?
    - Welcher Router - welches Modem würden denn funktionieren?
    - Kennt ihr dieses Problem, und wenn ja, wie habt ihr es gelöst!

    Vielen Dank für Hilfe, bin echt am verzweifeln!

    LG
    Leany