Beiträge von Sharak

    also soweit ich das rauslesen kann wird ihm hier nur noch eine professionelle datenrettung helfen. da wird er um einige grüne scheinchen nicht herumkommen.

    Sharak: wenn du die daten professionell retten willst dann fummel nicht mehr an der HD rum (sonst machst es ectl. noch schwieriger [und damit teuerer])

    nun ja, da liegt ja des problem. i will einfach ned ein paar grüne scheinchen dafür ausgeben, da ich mir ja sicher bin, daß i des problem selber lösen kann (eben mit der gesuchten platine). ich hab kein problem damit an der hd rumzuschrauben, mehr kaputt kann ich kaum machen.

    darum würde mich interessiern, ob irgendwer soeine hd zuhause hat (for sale), oder ein pc-gschäftl weiß, die einige alte hds (zwecks reparaturen oder so) lagernd haben, damit ich dort mal nachfragen kann.

    hi!

    also: meine Festplatte is vor kurzem von einem zum anderen Male nicht mehr losgestartet. Ich rate daß ein chip auf der "controller-karte" (wie heisst das ding auf gscheid?) hinüber ist. jetzt habe ich die hoffnung, daß die festplatte ansich noch in ordnung ist, und ich meine daten noch retten könnte! nur bräuchte ich eine controller-karte zum austauschen. würde mich über jeden tipp &/oder angebot freuen!
    hier noch ein paar bilder von meiner hd:

    Western Digital, Caviar WD800BB-32CCB0

    Pic1
    Pic2
    Pic3

    vielen dank!

    hi!

    hab ein "problem" mit dem proxy von der uni wien, d.h. hab student connect und will, sofern möglich auch z.b. skype (internet-telefoniererei) über den proxy laufen lassen. gibts da irgendeine möglichkeit? (ich mein technisch so viel ich weiß schon möglich) bzw. irgendwelche programme? danke für jede hilfe :)

    MFG, sharak

    nun grundsätzlich wär mal interessant, welche funktionen bzw. gimmiks du vom Mainboard erwartest, wobei das msi eine akzeptable grundaustattung hat. die nForce2 reihe is einfach schneller als jedes kt-board, wobei ich vom hersteller Epox bzw. Asus empfehlen würd.

    Zum CPU würd ich sagen, gutes preis-leistungs-verhältnis, obwohl ich nicht zu einem boxed greifen würd, sondern mir einen eigenen lüfter aussuchen würd.

    Bei der Graka kann ich nnur eins sagen. keine fx 5200, leg lieber ein paar euro drauf und kauf dir eine ti4200 128mb, oder eine radeon um diesen preis. soviel ich weiß ist die fx5200 passiv gekühlt (kann von hersteller zu hersteller variieren), d.h. macht keinen krach.

    Zusammenpassen tuns auf alle fälle, bzw. das einzige problem könnt eine andere graka sein, die unter umständen nicht aufs board passt. wobei dies selten der fall ist.

    hmmm, sonst fällt mir eigentlich nix mehr ein.