Beiträge von [fl]Quel`Tos

LOL..

..und hast du schon gehört.. da gibt es so ein Betriebssystem, da gibt es viele Fenster und bunte Icons, wo man drauf klicken kann. Das ganze heißt dann Windows bzw. der neueste Teil der Serie WindowsXP und das aktuelle AddOn ist unter dem Titel Service Pack 2 erschienen und das ist von einer Firma, die heißt Microsoft und auf dem Ding kann man dann so Spiele wie WarCraft spielen. :p

Sry, für den ironischen Beitrag, aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. :)

Aber nein, hast schon recht, ist ein feines Game. Hab's selbst sehr lang gespielt (spiel jetzt nur mehr sporadisch). Mal Lust auf ein 1on1 od. 2on2? Wenn ja, meld dich einfach mal per PM.

naaah.. sowas darfst überhaupt nicht auf keinen fall machen, über netz ein game spielen, wenn das 2 verschiedene versionen sind - games reagieren da sehr unterschiedlich und oft unvorhersehbar ;)

also.. gleiche patches verwenden, nochmal probiern

ich hatte mal einen fall bei diablo2, wo rechner A nicht zu rechner B connecten konnte, wohl aber umgekehrt (und da war keine firewall od. sonst was dazwischen) - also vielleicht probierst connecten auch in beide richtungen ;)

mach mal auf beiden rechnern eine konsole auf (start -> ausführen -> cmd (od. cmd.exe) )

dann machst da drin ein ipconfig und schaust, ob bei beiden rechnern auch wirklich die richtige ip steht. (insbesondere beim xp-rechner, der zeigt ja eine falsche an hast gesagt?).

wenn nein -> stell sie nochmal neu ein, starte evtl. die kiste neu (kann bei win nie schaden) und try again

wenn die ips passen, mach einen ping auf die jeweils andere maschine:

Code
    c:\> ping 192.168.1.1

bzw.

Code
    c:\> ping 192.168.1.2

wenns in eine richtung nicht geht, dann schau auf dem gepingten rechner ob keine firewall o.ä. läuft und stell das zeug ggf. ab.

wennst pingen kannst, sollt d2 gehn.

wenn sich die 2 ums verrecken nicht pingen wollen aber beide die richtige ip haben, schau mal das kabel an.. also halte die 2 stecker parallel aneinander so dass du bei beiden die farben von der drahtisolation innen siehst. wenn die farbreihung bei beiden dann identisch ist (also bei _beiden_ von links nach rechts farbe1, farbe2, farbe3 etc.) hast ein falsches kabel.

Das aktuelle Verzeichnis befindet sich nicht im Suchpfad.

Zitat

z.b. damitst nicht versehentlich ein falsches ls aufrufst

..soll heißen: Aus irgend einem Grund (jemand hats dir untergeschoben, versehentlich was anderes so benannt...) befindet sich z.B. in deinem ~ ein executable file namens "ls". Wenn du also in deinem ~ jetzt ein ls machen willst, dann wirst du erwarten, dass jenes ls ausgeführt wird, das immer ausgeführt wird wenn du das machst und nicht jenes, das im ~ liegt, weil du von dem gar nicht weißt od. drauf vergessn hast od. was auch immer. Deswegen ist das aktuelle Verzeichnis nicht im Suchpfad und du musst es extra angeben wenn du da was starten willst.

Zitat von sommeralex

frage 2: führt man so immer befehle aus?

./programmzuminstallieren.bin

das aktuelle verzeichnis befindet sich aus sicherheitsgründen (z.b. damitst nicht versehentlich ein falsches ls aufrufst) nicht im suchpfad und muss deshalb extra angegeben werden: ./

Zitat von Dirmhirn

kann man Fedora einfach auf eine unpartitionierte u. -formatierte platte aufspielen?

Also auf einen unformatierten Bereich auf einer Platte kannst überhaupt nix schreiben.

Probier das Ding selbst zu partitionieren/formatieren (z.B. knoppix-cd -> fdisk bzw. cfdisk (od. vorher kannst auch mal mit qtparted probiern) )
    Wennst mit (c)fdisk nix hinbringst schätz ich mal, dass die Platte was hat -> Analysetools besorgen und drüberlaufen lassen (hab diesbezüglich schon lange nichts mehr gebraucht und kann dir deswegen leider kein tool empfehlen -> google).

oops.. bin schon etwas spät dran mit der antwort :rolleyes:

Was den Uni-Stress betrifft. Das ist der Grund warum ich z.B. nicht WoW spiele (bei dem ich 1. ja ständig zahlen muss und 2. bei dem ich Spielzeit investieren muss um gut zu werden (also z.b. mit meinen Freunden mitzuhalten), weil sich ja Spielstärke zum größten Teil über Ausrüstung definiert).
    Ich habe das erst nach einer Weile bemerkt, aber in GW ist das extrem genial weil die stärke des eigenen Chars in erster Linie vom Spielkönnen abhängt und nicht von der mitgetragenen Ausrüstung (ich habe z.b. mit meinem letzten Monk das halbe Spiel (!!) (also ca. bis Druids Overlook) nur mit dem Starterarmor gespielt, eigentlich ohne gröbere Probleme). So rücken verschieden hoch gelevelte (die 20 Level sind übrigens schon nicht so viel) in der Stärke natürlich nahe zusammen und ich kann in der Regel locker mit Kollegen spielen, die schon viel weiter vorne/hinten sind als ich, ohne dass da einer dann gar nix mehr zu tun hat weil der andere so overpowered ist. Das führt dazu, dass eigentlich kein Bedarf dafür besteht regelmäßig zu spielen. Wenn ich mal 2 Monate Pause mach ist das auch kein Problem, ich kann danach ebenso weiterhin mit Kollegen spielen die zufällig online sind. Und das finde ich wirklich sehr angenehm und Studiumsfreundlich. Ich hab meine Zeiten wo ich Zeit hab zu spielen und ich kann dann auf jeden fall mit Freunden spielen (so welche online sind) auch wenn die von mir aus 3mal so viel Zeit in das Game investieren.

Brauchen schon, aber darum kümmern musst du dich dann nicht.
    In der Regel werden von diesen Easy-To-Use-Distris (Ubuntu, Fedora Core, Mandriva...) die Bootloader schon installiert und auch so konfiguriert, dass du dein Windows dann auch im Auswahlmenü hast ;)

argh.. forum-rümpelei -> Doppelposting, sry

p.s. um noch was Sinnvolles hinzuzufügen:
    Ich besitze einen 2. Account, der als "Leih-Account" verwendet wird für Leute, die sich das Game mal anschaun wollen. D.h. wenn interesse besteht kann ich den ggf. verborgen sofern er nicht gerade in Verwendung ist.

Bei Interesse einfach eine PM an mich mit icq# od. JabberID (was ich persönlich natürlich bevorzuge ;) )

Jap.. finde die Missionen auch extrem gut. Und ja.. auch die Quests sind lustig ;)

PvP wird erst wirklich interessant, wenn man ein Team hat, mit dem man spielen kann und mit dem man sich dann abspricht bzw. die GuildBattles wären ja sehr cool, aber wir sind in der Gilde leider zu wenig Leute bzw. zu unregelmäßig online bisher.

Ich war übrigens zu Beginn auch nicht sooo begeistert (bis auf die Grafik, die is ja schon sehr hübsch und trotzdem nicht arg hardware-hungrig) aber nach ein paar gespielten Missionen hat es mich schon sehr gepackt.. und das hält bis jetzt an ;)

Ich _vermute_ dass man mit Factions die normale GuildWars-Story (also die GW-Missionen) nicht durchspielen kann. Die GW-Charaktere stehen allerdings schon zur Verfügung.