Beiträge von [fl]Quel`Tos

Zitat

Was kann man hier alles machen?

sry.. bin etwas spät dran mit antwort.. pvp-event is ja jetzt vorbei iirc. soviel ich weiß waren die arenen freigeschalten fürs event. d.h. du konntest eben dieses.. öhm.. pvp-trainings-zeugs-quest machen (das is übrigens neu) und in eine der arenen gehn. arenen gibts 3:
    4-4 random team, 4-4 arranged team, 8-8 arranged team
    es gibt da dann immer jeweils verschiedene maps mit verschiedenen objectives

und ich schätz game-observen is auch gegangen (wenn ma in einer stadt o.ä. steht, kann man sich mit "B" die gerade laufenden battles von tob-teams/guilds anschaun und dann observen, jeweils mit einer 15min - verzögerung um cheating zu verhindern)

ja, kaufen.. also ich würde mir an deiner stelle gleich factions zulegen. bei dem interview das ich gepostet hab sagt dieser Jeff Strain, dass das wie bei Magic: The Gathering gedacht ist. Also wenn die neue Edition rauskommt, wird hauptsächlich auf der gespielt und man kann auch einfach nur diese kaufen und trotzdem Spaß am Game haben. Wenn man die alte auch noch hat, kann man die dann halt kombinieren.
    Wie das mit der Story ist, weiß ich leider nicht, also ob die direkt an GW anschließt (weil dann wärs natürlich fein, wenn man das vorher schon mal durchgespielt hat ;) )

Wennst im Februar schon spielen willst und dir das nicht zu teuer ist musst allerdings zuerst zu GW greifen ;)

Hehe, Wolfibolfi, bist mir zuvor gekommen. GuildWars kann ich jedenfalls auch empfehlen ;)

Jap.. SvenCoop und Serious Sam ("SAM I AM!") sind auch sehr nette Dinger.
    Wir ham früher oft Quake1 im Coop-Mode gespielt, aber das ist dir wahrscheinlich schon etwas zu alt ;)

Nicht-Shooter-Coop kann ich noch Baldurs Gate und Konsorten erwähnen. Ist auch eine sehr lustige Sache, nur muss man sich dafür halt schon einiges an Zeit nehmen.

da ja nun bald das standalone-addon-factions kommt veranstaltens a free-for-all-pvp-event, wo man das neue teil mal probespielen kann

übrigens sehr nettes interview zu dem thema von gamespy

infos auf http://www.guildwars.com

The Event Schedule
    Start of Event: January 20th: Midnight Pacific Time; 8:00 a.m. GMT; 5:00 p.m. Seoul
    Closing Time: January 22nd/23rd: 11:59 p.m. Pacific Time January 22nd; 7:59 a.m. GMT January 23rd; 4:50 p.m. Seoul January 23rd

Your Key to PvP*

American Players:
    888D9-H27PG-NM72D-PLHJ1-2HG11

European Players:
    66DG9-C4RHB-9FKD6-287BJ-LRGCJ

Feel free to share this key with your friends, guild mates and gaming partners!

*If you are an existing Guild Wars player, you do not need to acquire an access key for your Guild Wars account; you will automatically receive access to all Global Free-For-All PvP Weekend content when the event begins.

möglicherweise irgendwelche firewall-einstellungen?

ich bekomm die meldung z.b. wenn ich nicht an der firewall von dem heim, in dem ich wohne, vorbeikomm. ich muss dafür dann IPsec over TCP enablen (in den profiles ist das: TunnelingMode=1)

hehe.. naja.. so schwer fand ich die crystal-desert-sachen eigentlich nicht.. richtig hart wirds erst ;)

ich hab dzt. eine mo/n in crystal desert.. also wennst mal spielst und ich auch grad on bin einfach msg..
    der char heißt.. öhm.. *überleg* ..mhh.. weiß jetzt nicht.. mein hauptchar heißt keldan turunkar

..ich suche irgend einen bomberman-clone
    wenns geht soll er folgende sachen ermöglichen/können
    - mplayer über tcp/ip od. udp
    - gratis (open source wär natürlich am schönsten ;) )
    - wenn geht mit einem observer-mode
    - und natürlich soll er spaß machen ;)

wer wenn was kennt.. nur her damit (auch wenn nicht alle punkte erfüllt werden)

Zitat von wgpOsiris

nein das tat nicht weh... er hat sich zumindest die mühe gemacht den beitrag zu lesen, auf fehler zu durchforsten, sein kommentar überlegen, sein kommentar posten... das zeigt mir daß ein großer teil seiner gehirnzellen beschäftigt war :thumb:

nun ja, ich hab dein posting gelesen und eben weil es doch relativ lang ist und mir die erhoffte information verwährt blieb hab ich ein doch ziemlich kurzes kommentar verfasst.

Zitat von wgpOsiris

* kennst du BF2?

nur vom kurz anschaun. bf1 kannte ich und ich nehme an, dass sich das 2er vom prinzipiellen spielinhalt nicht wesentlich davon unterscheidet. darfst mich aber gerne eines besseren belehren, weil wie gesagt, kenns eh nur vom kurz hinschaun.

Zitat von wgpOsiris

* hast du BF2 schon gespielt?

nope, eben nicht wirklich

Zitat von wgpOsiris

ich glaub nicht daß einer der beiden punkte zutrifft, den deine antwort war bis jetzt die lustigste von allen foren wo dieser beitrag gepostet wurde :D! dafür jetzt schon mal gratulationen.

ja danke, freut mich dich erheitert zu haben ;)

Zitat von wgpOsiris

ausserdem danke ich dir für diese hochqualifizierte antwort! angeblich soll es aber auch leute geben die sich für solche sachen interessieren... es zwingt dich keiner auf solche postings eine antwort zu schreiben :ausheck:

genau darum gehts mir, verzeihung dass ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe, aber mein comment sollte ja durchaus erheiternd wirken, besonders auch für dich.
    also ich interessiere mich eben durchaus für solche sachen weil ich an spielprinzipien im allgemeinen sehr interessiert bin (auch wenn ich das game selbst möglicherweise nie wirklich ernsthaft spiele), sonst hätte ich dein posting ja wohl kaum gelesen.
    was ich mir aufgrund der überschrift erwartete war halt eine erklärung, wie das ganze abläuft. besonders dadurch, dass da "_Erste_ BF2 Kampagne des WGP" stand, dachte ich, dass da möglicherweise irgendwie ganz was neues tolles gemacht wird mit irgend einem speziellen spielsystem. und genau deswegen hab ich angenommen das prinzip des systems würde erklärt werden. (vielleicht gibts ja auch gar nix besonderes neues, dann hab ich die sache falsch verstanden.. sry)

wenn du jetzt vergleichst: meine erwartungen vs. inhalt deines postings, dann ist die sache halt doch ziemlich ernüchternd und ich geh halt auch stark davon aus, dass grad so eine dahingwurschtelte story nicht wirklich wen interessiert weswegen ich der meinung bin, dass der platz durch eben mehr inhalt bezüglich eigentlichem game wesentlich besser ausgenutzt werden hätte können.

an einer genaueren beschreibung des eigentlichen konzepts (irgend eins wirds ja wohl geben abgesehen von den normalen bf2 - regeln?) wäre ich nach wie vor interessiert.

Zitat von wgpOsiris

viel spass noch!

ja danke, dir auch!

nur eine frage:
    warum verschwendest du sämtlichen platz, den dein posting benötigt, für diese wirklich bescheuerte story (sry.. aber es ist so :p) anstatt zu erklären worums überhaupt geht und wie das spiel abläuft?
    (auf den fehlern im text reite ich jetzt mal nicht herum ;) )

ich betreib nun seit jänner ca. einen amd64 mit am 64bit-gentoo
    das war zwar anfangs schon etwas mühsam (z.b. hatte ich anfangs probleme mit usb, ati-treiber etc.) aber mittlerweile gehts eigentlich ganz gut.
    es tauchen zwar immer wieder sachen auf, die aus irgend einem grund probleme mit den 64bit haben, aber meist kommt dann eh relativ bald a fix nach.
    viele sachen sind halt noch im testing/unstable für 64bit.. aber damit kann man leben

was ich bei mir bissl schade find.. dass games nicht wirklich gehn.. weil die alle irgendwie probs mit opengl-libs haben..

..aber sonst.. das wichtigste geht alles problemlos. sachen die nicht gehn bringt man meist zum gehn mit etwas herumspielen.

ich benutze den sunbird schon eine zeit lang (ungefähr ein jahr) und find ihn eigentlich eh ganz ok (bis auf ein paar probs halt, dies aufgrund der frühen version noch gibt). kann im grund alles was ich brauche.
    unter linux nehm ich dzt. den KOrganizer-calendar

ahm.. das mitm senderwechsel is ein hardware- und kein software-problem. iirc.. der tuner hängt sich ja auf eine trägerfrequenz mit der er dann demuxt dh der selbst muss umgeschaltet werden damit du an anderen sender reinbekommst. mit software allein wird sich da nix tun. da bräuchtest einen tuner, der sowas unterstützt, also mehrere sender simultan wiedergeben kann

bzw.. man könnts ja dann gleich mit 2 tvkarten probiern und die 2. dann übers netz steuern.. aber da wärs dann vermutlich schon einfacher du tust die 2. gleich in den anderen comp ;)

also ich hab ja gedacht, dass es schon erhältlich ist.. aber ich bin da ja nie so wirklich auf dem laufenden

psycho...
    darf ich fragen was BF2 mit deinem verkaufsangebot zu tun hat? 1. passts topic-mäßig (besser) und 2. steigen deine chancen, deine graka anzubringen wesentlich, wenn du das anstatt hier ins börse-forum postest ;)