Beiträge von [fl]Quel`Tos

    also LOL.. was ham die für einen schaden, dass das ding nicht auf GF4Ti karten lauffähig ist?? .. ich mein.. von mir aus sind nvidia-karten von den features her scheisse und können die hälfte von dem, was sie unterstützen sollen nicht gscheit.. aber trotzdem haben solche karten extrem viele leute und das einfach zu ignorieren.. na ich weiß nicht.. sehr strange..

    zu der commander-sache.. also das is ja eigentlich nicht unbedingt die großartige innovation. teamplay statt teamdeathmatch is ein noch älterer hut. ich denke da an teamfortress für quake1, das für mich so die erste team-game-erfahrung war bzw. dann eben tfc für hl. es gab dann haufenweise mods für hl die teamgaming zu einem immer wichtiger werdenden aspekt machten/machen wollten. bereits in natural selection, das es seit.. öhm.. naja.. vielen jahren gibt, gibts einen commander auf alien-seite und da hat sich das sehr bewährt. auch schon in tribes (ich glaub sogar bereits im 1er teil) gabs einen commander. leider hab ich das zu wenig gespielt um da wirklich erfahrungen zu sammeln. ich kannte es nur von lanparties wo der commander eher fürn arsch war, weil das eh keiner gecheckt hat. aber eben in NS is das commanderprinzip schon sehr lange und sehr erfolgreich im einsatz. auch hängt in NS vom commander die ressourcenverwaltung, waffenverteilung an seine leute und basisbau ab.
    auf die umsetzung in bf2 bin ich trotzdem gespannt und werds mir hoffentlich mal anschaun (auch wenn das mit den GF4TIs echt sehr beschissen ist)

    da dieser thread der einzige war, der bei der suche nach "vpnc" gefunden wurde, werd ich ihn wieder mal hervorkramen..

    also ich möchte unter linux eine vpn-verbindung von extern zur tu machen. benutzen tu ich vpnc 0.3.3 weil da auch die AMD64-probleme mitlerweile gelöst sein sollten (hab AMD64)

    unter win war es mit dem cisco-client von der tu + config eigentlich kein problem. ich musste nur von "IPsec over UDP (NAT/PAT)" auf "IPsec over TCP (NAT/PAT/Firewall)" port 10000 umstellen, damit es ging (wegen firewall, ich wohn in einem studentenheim, das eine firewall am eingang hat, auf die ich nicht wirklich einfluss habe)

    ich hab nun also den vpnc installiert und wieder die config von der tu verwendet, allerdings funzt das bei mir nicht so wirklich:

    Code
    # ./vpnc
    Enter password for exxxxxxx@vpn.tuwien.ac.at@terminator.tuwien.ac.at: *pw*
    vpnc version 0.3.3


    und da hängt er dann.

    bei

    Code
    # ifconfig -a


    kommt durch das vpnc-starten ein teil dazu:

    Code
    vpntun0   Link encap:UNSPEC  HWaddr 00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00
              POINTOPOINT NOARP MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
              RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
              TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
              collisions:0 txqueuelen:500
              RX bytes:0 (0.0 b)  TX bytes:0 (0.0 b)

    also ich vermut da mal, dass ich nicht bis zur tu komm, sondern wieder bei der firewall ansteh. kann mir wer sagen ob ich evtl. für vpnc eine ähnliche einstellung machen kann wie für den cisco-client?

    EDIT: hab da was gefunden im vpnc-devel

    Zitat

    "IPSec over TCP" (commonly port 10000 too) is not yet supported by vpnc.


    das beantwortet wohl meine frage

    also ich hab dieses game vor einigen tagen bekommen und kann es nur empfehlen (http://www.guildwars.com/). es ist ein öhm.. ich sag mal multiplayer-rpg, weils ja kein wirkliches mmo-ding ist. außerdem fällt es total aus der norm, also es sind massig coole ideen drin, die ich so noch nie bei einem rpg gesehen habe aber mich freuts jetzt irgendwie nicht, da alles aufzuzählen. es is auch sehr schwer da alles verständlich zu erklären weils wie gesagt ein sehr außergewöhnliches game ist und mit einem traditionellen rpg eigentlich genausowenig gemein hat wie mit einem action-rpg im stil von diablo.
    der schwierigkeitsgrad ist jedenfalls angenehm hoch, teamplay wird sehr groß geschrieben (deswegen auch der titel ;) ), es gibt (trotz eines gewissen mmo-anteils im spiel, also inet braucht man auf jeden fall zum gamen ;) ) keine monatlichen kosten und bei http://www.play.com kann man das teil für 28,99euros bestellen. is also nicht das große geld und man bekommt echt ein spitzen game dafür.

    LOL.. jetzt hab ich doch den ganzen thread gelesen, nur weil so ein tr0ll-depp den rausgegraben hat, rummault und ich deswegen einen unread-posts-popel bekommen hab.. naja.. is eh spannend ;)
    ich nehm jedenfalls kein MS office, is mir open office, thunderbird und konsorten lieber

    erm.. dachte du willst ein notebook?? ;)

    aber falls du mal wo ein notebook siehst mit diesen spezifikationen (v.a. graka und .. MUHAHA.. DIESE PLATTE!!! woah :) ) und möglicherweise auch noch um diesen preis.. dann.. sags mir bitte ;)

    EDIT: oh.. seh grad, warum du das ding für ein NB gehalten hast.. das steht unter abteilung "Computer" und da stehn sonst nur NBs drin.. mhh.. ob das wohl absicht ist?

    ich halt mich zwar für gewöhnlich ans topic.. aber hier is das glaub ich schon scheissegal ;)

    also ich benutz jabber ja ca. seit einem halben jahr und meine contacts sind von 0/1 bereits auf 3 gestiegen.. bei einem bin ich grad energisch am überzeugen ;) und andere sprech ich immer wieder mal drauf an..

    Zitat

    Wenn mir jemand mit Jabber kommt, würd ich das Miranda-Plugin wohl auch einschalten, damit ich mit ihm faseln kann. Aber meine ICQ-Leute bleiben im ICQ, was bringts mir, da über Jabber zu gehn, irgendwann wandern die Daten sowieso im ICQ Protokoll durch die Welt.

    das hör ich leider immer wieder: was bringt mir das, weil es is ja sowieso kein contact sonst online in jabber. aber wenn nie einer jabber benutzt, kann das immer jeder sagen und so wird das nie was. wenn man miranda, gaim od. ähnliches benutzt is es doch eh scheiss egal, ob man jetzt nur icq online ist, od gleich in jabber auch noch. also das is wirklich sehr komfortabel und der mehraufwand = praktisch null

    was ich übrigens sehr cool finde an jabber ist der /resource - teil.. so kann ich mit dem selben account mehrfach online sein.. find ich sehr cool und praktisch :)

    oh, die preise sind also doch etwas niedriger, als ich gedacht habe (dachte 15€ für 1 monat, 13€/monat für 6months), mhh.. so wird die sache doch wieder etwas interessanter für mich, aber es is halt trotzdem noch ein ziemlich teurer spass. also das hauptproblem ist ja die zeit, die man für sowas aufzubringen hat, bes. wenn man monatlich dafür bezahlt, weil so für dann eh nicht spielen will man ja auch nicht unbedingt zahlen. ja.. und da ich irgendwie doch noch an meinem studium hänge und dzt. nicht wirklich weiß, wie ich das vereinbaren sollte zu gamen, ohne entweder mein leben od. mein studium aufzugeben, werde ich mich wohl möglichst fern halten von dem teil, denn das suchtpotential ist mir mehr als bewusst ;)

    also ich benutz die sygate personal firewall pro (http://www.sygate.com) und bin wirklich vollstens zufrieden mit dem teil.
    es hat für das ding mal auf einer (od. mehrerer) zeitschrift/en so einen gratis-registrierungscode gegeben, den ich verwend. weiß nicht ob ich den hier so öffentlich posten darf, aber ich kann ihn dir per pm schicken, wenn bedarf besteht. ich glaub da reicht dann eh, wennst die trial saugst und den reg-code eingibst, und sonst kannst im notfall das ding auch mal per ftp von mir saugen
    sag halt, ob du reg-code willst (per pm wär mir fast lieber als post, damit ich nicht vergess ;) )

    also ich hab mir vor ca. 1 jahr das gericom-ding vom hofer gekauft.. das hat dann im laufe der zeit ein paar defekte bekommen.. also.. pixel die flackern, soundausfälle, brenner brannte nie, und so sachen.. hab ichs in die reparatur gebracht im sommer.. alles ging.. bis.. ich eine dvd gebrannt hab, dann is das laufwerk gar nicht mehr gegangen.. aja.. und die soundausfälle warn noch immer und nach der reparatur hatte ich ein SEHR STARKES rauschen von der soundkarte.. hab ich bei hofer angerufen und gesagt, dass das mit der reparatur bei gericom nicht gar so doll gefunzt hat und ich die gericomler nicht mehr mag.. hat mir die nette dame gesagt, dass ich es bei ihnen zurückgeben kann (obwohl der hofer vertraglich mit dem kauf nix mehr zu tun hat, wenn das nb verkauft ist, gibts nur mehr ein verhältnis zw. käufer und gericom.. hofer hat damit eigentlich garnix mehr zu tun)

    jedenfalls.. hab ich das teil dann vor ein paar wochen zurückgebracht und hab den GESAMTEN kaufpreis zurückbekommen.. also.. wenn gericom kaufen DANN bei hofer!!
    hofer ownt diesbezüglich wirklich extrem. hab auch von anderen schon gehört, dass sie einfach das geld vom hofer zurückbekommen haben, das is also anscheinend recht gängig bei denen.

    http://www.mpogd.com

    dort werden viele spiele bewertet, die zu einem guten teil auch free sind.
    ich spiel z.b. derzeit das: runescape.com
    das is auf mpogd.com dzt. unter den freien spielen auf platz 1
    is ein mmorpg, das in einem java-applet läuft
    wirklich genial und der suchtfaktor ist extrem (kaum zu glauben, wie süchtig das steigern eines cooking- od. mining-lvls machen kann ;) )

    edit: ooops.. es is schon okotober.. ok.. nicht dzt. auf platz 1 sonder winner vom september ;)

    hab mir nach 2 jahren norton-schund und einem av-test den panda platinum 7 vor ca. 1 monat um ca. 30-35€ gegönnt
    für den muss man sich registrieren, damit man updaten kann.. sagt er.. is aber nicht so.. ich benutz ihn ohne registriertheit und er updatet brav vor sich hin (ebenso ein freund von mir)
    hat jedenfalls auf der maschine meiner mum, die bis dorthin norton-"protected" war, 18 viren ausgemacht und entfernt (nicht in der quarantäne.. sondern solche welche, die der norton nicht gefunden hat)

    bin bisher ganz zufrieden.. außerdem find ich das panda-tray hübsch ;)
    nur dass das abo nur für 1 jahr hält is bissl blöd, aber nachdem ich den sowieso nicht registriert hab / registrieren werden, mal schaun ;)

    hab das problem auf der maschine meiner mum (duron 600) mal gesehn/gehabt, allerdings mit dem IE (jaja.. ich selbst benutz das ding eh nicht)
    => browserwechsel auf netscape, der hatte das prob dann nach einer weile auch.. wieder browserwechsel auf mozilla/firebird, der ging.. bis... die ganze hütte im arsch war.. aber das is eine andere geschichte..

    ..also bei denen is die mentalität eine völlig andere.. dort kennen broodwar soviele leute wie bei uns fussball.. das kennt WIRKLICH JEDER SCHEISSER.. und deswegen wird das eben auch so gefördert wie bei uns fußball..

    dass bei uns bald solche zeiten einzug halten wage ich zu bezweifeln, da wir einfach hinten sind.. um einiges..
    ..auch wenn man mittlerweile auch hierzulande dann und wann mal ein hübsches preisgeld kassieren kann..

    ja, aber wie gesagt.. also das is eh ein schönes zitat: "gamen wird nie was nützen".. is so typisch österreichisch.. nur gscheit arbeiten hat einen sinn.. gamen kann man das progamen ja an sich nicht wirklich nennen.. das is ja arbeit.. und außerdem.. gamen erfüllt sowieso einen soziologischen zweck.. also ob am computer od. sonst wie.. sonst würden das ja nicht alle kinder von sich aus so gern machen..

    das mit dem, was man dann in 10 jahren macht, ist genau das selbe problem, das man im grunde bei allen sportarten hat.. entweder man hat bis dorthin genug kohle geschäffelt.. od.. naja.. eben nicht ;)